• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Playstation 4 Gran Turismo Sport

Ich hab dem Spiel dann gestern doch den Vorzug vor Mittelerde und South Park gegeben ;)

Ich kann das gar nicht erklären, aber das reine Fahrgefühl bei GT Sport gefällt mir von allen aktuellen Racern am besten. Natürlich gemessen an meinen amateurhaften Ansprüchen als Gamepad-Zocker. Und natürlich war für mich auch der Scapes Modus ein Kaufgrund. Habe auf jeden Fall gestern direkt 4 Stunden gespielt und fotografiert. Bis zur Serverwartung, dann ging nichts mehr. Und das ist ein Witz und muss dringend gepatcht werden. Diese Gängelung geht gar nicht.
 
Das finde ich auch, "auf dem Platz" ist das einfach "meine Autorennen-DNA" .. aber hab das auch schon damals mit dem PS3 und den beiden Sticks gespielt. Ist halt auch Gewöhnung. Und ich mag den Grafikstil und immer auch die UI etc.
 
Ich finde den Soundtrack auch super, wobei sich da wohl die Geister scheiden. Ansonsten Spotify starten und abends schön ein paar Rennen lang entspannen :D
 
Gestern nur ganz kurs. Kann dazu noch nicht viel sagen, außer, dass es ein relativ faires Rennen war, was schon bemerkenswert ist.

Ich bin doch recht zufrieden. Wie erwartet wurschtel ich viel im Photomodus rum. Die Rennen machen trotzdem viel Bock, ich finde die Mischung aus Handling und Optik/Technik grandios. Haut mich viel mehr um als Forza, liegt vielleicht am viel besseren HDR bei GT. Und an der anderen Farbpalette.

Der GT Modus an sich fehlt mir übrigens gar nicht, dafür gibt es genug Möglichkeiten zu fahren. Mir fehlt nur das stundenlange Rumschrauben am Wagen nach den Upgrades, das optische Tuning etc. Und ältere Autos. Hier sind halt durch und durch Sportwagen und echte Rennwagen drin.
 
Das Lighting bzw. die ganze Farbgebung hatten sie schon immer drauf, vor allem was die Autos betrifft. Ich hab ja aktuell Forza7 mit einer GTX1080 am laufen, und das haut mich optisch auch regelmässig um, in 4K 60HZ HDR. Gerade die Regenrennen sind dank der grandiosen Licht- und Partikeleffekte IMO Referenz. Auch die Prag Strecke ist umwerfend. Die Autos fallen dagegen einfach ab und passen rein vom Look nicht wirklich in die realistischen Umgebungen. Bei GT Sport ein bisschen anders rum, wobei es halt im Gesamtlook GT-typisch Referenz ist.

Vom Content her ist GT halt einfach schwach, das kann man einfach nicht schönreden... Autos sind mit 100+ mehr als genug, und keiner nimmt einem Spiel mit 200 oder mehr Autos ab, dass jedes Detailgetreu umgesetzt ist (Handling usw.), aber was die Strecken und das drumherum anbelangt ist das total schwach. Entweder es ist auf DLC ohne Ende ausgelegt oder es ist halt einfach mal wieder so, dass keiner erklären kann was polyphony da jahrelang wieder gemacht hat... Gibt es eigentlich Regen?
 
Seh ich auch so. Schmerzlich ist die dürftige Anzahl an Strecken aber afaik werde ja weitere erscheinen.

https://www.gtplanet.net/first-look-rain-fog-gran-turismo-sport/

Online schon einige Std. verbracht. Sehr schön, gefällt mir insgesamt gut. Hoffe es kommen bald Ausdauerrennen, + Boxenstopps und mehr Abwechslung bei der Streckenauswahl. Da hapert es noch. Sonst machts echt Laune, vor allem auch weil man sich qualifizieren kann und dann entsprechend seiner eigenen Fahrskills Leute um sich weiß, die ähnlich unterwegs sind.
 
Alle schon die PSVR verkauft? Finde die Experience besonders gelungen, besser als Rally und DC imho. Wenn auch aufgrund der Hilfen und der Schwierigkeit und Gegnermenge keine 1:1 Version, eher wirklich eine Experience.

Macht echt Laune!
 
In den Previews hiess das so, hat mich überrascht aber: also ich konnte jetzt alle Autos aus der Garage usw. auswählen, und die Zeiten- und Streckenliste sah nun nit anders aus als bei Arcade. Muss gleich noch mal schauen.

Gerechnet hatte ich irgendwie mit 5 Strecken und 10 Autos, aber entweder ich bin blöd, oder es esind deutlich mehr. Es gibt halt aber nur einen es sind einige Hilfen an und es gibt auch keine Schwierigkeitseinstellung, es ist einfach. Mal morgen in Ruhe schauen, oder jemand anderes kann das prüfen.
 
Zurück
Oben