• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Grafikkarten

also ich hatte bisher 4 rechner, davon waren alle komplett pcs.
mein letzer war ein 500er p3 und mit dem war ich bis zum schluss voll und ganz zufrieden. ich hatte mal einen, der war net ganz so der bringer aber insgesamt bin ich noch nie wirklich auf die schnauze geflogen damit. und mit dem neuen bin ich jetztt auch 100pro zufrieden. ich versteh schon, was du meinst und es kann ja gut sein, dass ein selber zusammengebauter schneller is, aber der unterschied is für mich net die welt, damit kann ich leben, wenn ich stattdessen ohne jeglichen stress n kompletten kaufen kann. außerdem bin ich halt au net so der vollchecker was hardware angeht, von daher.... bin ich au auf der sicherern seite mit nem komplett pc, falls mal was net so läuft wies laufen soll.
lange rede kurzer sinn: ich versteh deine einwände voll und ganz aber ich bin so schon sehr zufrieden :)

Original geschrieben von DaWolf
lange rede kurzer sinn: ich versteh deine einwände voll und ganz aber ich bin so schon sehr zufrieden :)

So soll es ja auch sein, dass sich jeder das Stück Kuchen nimmt, was ihm am besten schmeckt. (um es metaphorisch auszudrücken :D)

Was habt Ihr??

Also ich habe so einen Rechner:

AMD Athlon C 1,4 Ghz
512 DDR 266MHZ
60 GB HD
GFORCE 4 TI
Und ed läuft einigermassen alles Prima.

Nächstes Jahre kommt
ein Pentium 5
mit 2048 Quatro RDRAM
mit ASUS Mainboard
GFORCE 5 mit 512 MB
Big Tower
500 Watt Teil
Leucht Tastatur
Surround Prologic System
24 Zoll Monitor
500 GB Festlatte
2 x150 GB HDs
DVD RAM Drive
Blue Ray DISK
Maus
VR Helm

Usw.......:mf:

Und 3 Games (DOOOOOMMMM 3 , Half LLLIIIIFFFEEE 2, QQQUUUUUAAAAKKKKEEEE 4)
Am meisten warte ich auf Quake 4!!!

Achja noch 6 Jahre und 4 Monate bis zum 3. Weltkrieg

mein letzer war ein 500er p3 und mit dem war ich bis zum schluss voll und ganz zufrieden. ich hatte mal einen, der war net ganz so der bringer aber insgesamt bin ich noch nie wirklich auf die schnauze geflogen damit. und mit dem neuen bin ich jetztt auch 100pro zufrieden. ich versteh schon, was du meinst und es kann ja gut sein, dass ein selber zusammengebauter schneller is, aber der unterschied is für mich net die welt, damit kann ich leben, wenn ich stattdessen ohne jeglichen stress n kompletten kaufen kann. außerdem bin ich halt au net so der vollchecker was hardware angeht, von daher.... bin ich au auf der sicherern seite mit nem komplett pc, falls mal was net so läuft wies laufen soll.

Das ist ja OK. Aber es war einfach falsch zu sagen das dein komplettsystem billiger ist. Hätte ich solche Komponenten wie Du sie hast rausgesucht, wäre ich vielleicht auf 600 Euro gekommen samt OS. Wollte dir nur klarmachen das dur für das gleiche Geld HIGH END bekommen hättest, jetzt haste "normale" Hardware.

Also in Sachen Preis/Leistung ist ein Komplettsystem eben teurer, auch wenn er 5 Millionen Anschlüsse hat. etc... Aldi und Co schenken euch eben auch nicts, im gegenteil. DIE sind nicht BLÖDE!

Das nächste mal frag einen bekannten der sowas öfter mact, er soll die für deine Verhältnisse den besten Rechner zusammenstellen. Das kommt wikrlich viel besser. Hast dann ein System das für deine Bedürfnisse zugeschnitten ist und zusätzl. ordentliche Hardware. Und mit einzelkomponenten hat man weit weniger Probleme als wie wenn Du jetzt z.B. ne neue Graka etc.. ind dein Komplettsystem einbauen willst.

Also passt schon, nur eben was Ralle und du sagten mit dem Preis ist absolut falsch!

Original geschrieben von RobRoy

Das ist ja OK. Aber es war einfach falsch zu sagen das dein komplettsystem billiger ist. Hätte ich solche Komponenten wie Du sie hast rausgesucht, wäre ich vielleicht auf 600 Euro gekommen samt OS. Wollte dir nur klarmachen das dur für das gleiche Geld HIGH END bekommen hättest, jetzt haste "normale" Hardware.

Also in Sachen Preis/Leistung ist ein Komplettsystem eben teurer, auch wenn er 5 Millionen Anschlüsse hat. etc... Aldi und Co schenken euch eben auch nicts, im gegenteil. DIE sind nicht BLÖDE!

Das nächste mal frag einen bekannten der sowas öfter mact, er soll die für deine Verhältnisse den besten Rechner zusammenstellen. Das kommt wikrlich viel besser. Hast dann ein System das für deine Bedürfnisse zugeschnitten ist und zusätzl. ordentliche Hardware. Und mit einzelkomponenten hat man weit weniger Probleme als wie wenn Du jetzt z.B. ne neue Graka etc.. ind dein Komplettsystem einbauen willst.

Also passt schon, nur eben was Ralle und du sagten mit dem Preis ist absolut falsch!

stimmt mit der kohle und aussercem das os bekommt man auch von bekannten bzw. man hat es noch von vorher also unnötig

Ich hoffe Du redest von Linux! :)

MS Produkte von Bekannten hört sich schwer illegal an und da wäre ich auch vorsichtig! :)

ein Komplettsystem hat meistens (sofern man nicht gerade beim erst besten Computerhändler kaufen wird) ein gutes Preis- Leistungsverhältnis.

Ich sehe es immer im gesamten , d.h. kompletter Rechner incl. kompletter Softwareausstattung incl. 2 Jahre Vor-Ort-Service und Recovery CD (welches ja auch so seine Vorteile hat, zwar auch Nachteil, aber der Vorteil überwiegt doch)

Vor etlichen Jahren gabs keine sog. Recovery CDs, da durfte man im Falle eines GAU`s mühsam Windows 95 per Diskette installieren (Zeit durfte man in diesen Fällen schon mitbringen)

Ferner stehe ich seit Jahren auf dem Standpunkt, wenn ich Programme benutze, das ich sie mir ganz legal kaufe und mich registrieren lasse, so daß ich problemlos auch Programmverbesserungen etc. bekommen werde, oder die teilweise kostenlose Hotline in Anspruch nehmen darf.

Ich habe hier z.B. ein Prospekt von Vobis, dort steht folgender Komplettrechner:

Preis: 899 Euro

Ausstattung:
Intel P IV, 266 GHz
512 MB DDRRAM, 160 GB Festplatte, nVidia FX5200 128 MB RAM,
5,1 Sound, DSL-REeady incl. 10/100 MBit Netzwerkanschluss, XP OEM Version und DVD-Brenner.

Ich persönlich finde, das ist auch ein gutes Preis- Leistungsverhältnis und hätte ich nicht schon einen Rechner, würde ich mir den problemlos zulegen.

Man sollte bei seiner Kaufentscheidung auch berücksichtigen, für welche Zwecke man den Rechner eigentlich nutzen möchte und die meisten machen nicht soviel mit ihm, so daß ein P IV in dieser Ausstattung für die meisten Anwendungen/Spiele reichen wird.

Und nicht jeder ist ein Freak bzw. Hobby-Bastler, sondern will einfach nur ein Lauffähiges System, welches er eh nicht alle 2 Monate umrüsten wird, sondern im Grunde genommen erstmal ein paar Jährchen überwiegend unverändert laufen lassen wird.

Gruss
Ralli

aber der unterschied is für mich net die welt, damit kann ich leben, wenn ich stattdessen ohne jeglichen stress n kompletten kaufen kann. außerdem bin ich halt au net so der vollchecker was hardware angeht,

du sprichst ja das Problem an. So denken überwiegende die meisten Computernutzer.

Nur ein Freak will sich seinen PC selber zusammenschrauben (nur das feinste vom feinsten und schnellste vom schnellsten und teuerste vom teuersten) und vielleicht auch noch einen gemoddeten PC usw.

Das ist so wie mit einem Auto-Freak, der allwöchentlich an seinem Auto herumschrauben wird, weil er sonst totunglücklich ist ;)

Ich will auch nur ohne jedwegen Stress und mit voller Serviceleistung über die 2 Jahre hier meinen PC nutzen und bisher bin ich mit den Medion-Rechnern und MM-Rechnern sehr gut gefahren.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von ralfgebert

Ich habe hier z.B. ein Prospekt von Vobis, dort steht folgender Komplettrechner:

Ausstattung:
Intel P IV, 266 GHz
5,1 Sound, DSL-REeady incl. 10/100 MBit Netzwerkanschluss, XP OEM Version und DVD-Brenner.

Ich persönlich finde, das ist auch ein gutes Preis- Leistungsverhältnis und hätte ich nicht schon einen Rechner, würde ich mir den problemlos zulegen.

Gruss
Ralli

Also der is nun wirklich sehr günstig,ich muss zwar die Zeit verschlafen haben in denen ein P4 mit 266 Ghz bzw. 266000 Mhz vorgestellt worden ist,aba den muss ich haben:mf:

Ich hoffe Du redest von Linux! :)

MS Produkte von Bekannten hört sich schwer illegal an und da wäre ich auch vorsichtig! :)

wieso das denn ???? ich benutze auch ein ms produkt von meinem onkel bis jetz stand noch keiner vor der tür ist eh nur geschwafel -_-

Ausstattung:
Intel P IV, 266 GHz

i

dieser Rechner für 899 Euro...
da sind z.B. schon mal ca. 70 Eus für die GFX-Karte drinne, die man eh gleich wieder rauß reißen darf, weil die für diesen Rechner einfach nur ein Witz ist !! legen wir also noch mal 200 Euro für ne einigermaßen Brauchbare GFX-Karte wieder drauf und dann sind wir auch bei 1100 Euso....
Komplettsysteme sind meistens nur mit irgendwelchen tollen Zahlen ausgestattet und dann mit dösigen Komponenten Aufgefüllt....Wenn nicht (siehe die Preisliche Oberklasse von Dell :D ) dann kosten die auch wieder richtig ... so viel wie ein guter selbst zusammen gestellter bzw. dann oft sogar mehr !!..

dem Daxter

Wenn man nicht die aktuellsten Games in der höchsten Auflösung zocken will, dann reicht das vollkommen.

Original geschrieben von I_are_Daxter
dieser Rechner für 899 Euro...
da sind z.B. schon mal ca. 70 Eus für die GFX-Karte drinne, die man eh gleich wieder rauß reißen darf, weil die für diesen Rechner einfach nur ein Witz ist !! legen wir also noch mal 200 Euro für ne einigermaßen Brauchbare GFX-Karte wieder drauf und dann sind wir auch bei 1100 Euso....

ich spreche hier ja auch nicht von einem High-End-PC mit einer Top-aktuellsten Grafikkarte, welche natürlich ihren Preis hat, genauso wie ein Intel Proz mit 3 Gigaherz (kostet ja reichlich Kohle der Proz)

Komplettsysteme sind meistens nur mit irgendwelchen tollen Zahlen ausgestattet und dann mit dösigen Komponenten Aufgefüllt....Wenn nicht (siehe die Preisliche Oberklasse von Dell :D ) dann kosten die auch wieder richtig ... so viel wie ein guter selbst zusammen gestellter bzw. dann oft sogar mehr !!..

an diesem Vobis-Rechner ist doch nur die Grafikkarte nichts besonderes (wenn man schon sehr hohe Ansprüche stellen wird)

Ansonsten sind die Komponenten mit 160 GB Festplatte, 512 MB RAM und Intel Proz 2,66 GHz doch absolute Spitzenklasse.

Die meisten Rechner werden immernoch mit 256 MB Ram und 80er Platte angeboten (Komplettsysteme) und OHNE DVD-Brenner.

Wie gesagt, hier gehts ja nur darum, das ein Otto Normalo-PC-Anwender sich ruhig ein Komplettsystem kaufen kann, wonach solch ein System auch seine Vorteile hat.

Hier wollt ihr doch nur immer die einzelnen Nachteile eines Komplettsystems herauspicken.

Ich könnte genauso gut die Nachteile eines zusammengeschraubten Rechners hier aufzählen.

Denn wenn ich z.B. kaum eine Ahnung vom PC habe, und mir z.B. selbst ein System zusammenkaufe um es dann noch mühsam zusammenzuschrauben, obwohl ich garnicht weiß, ob diese Komponenten untereinander überhaupt harmonieren usw.

Bestelle ich natürlich mein ausgesuchtes System ist das natürlich lauffähig. Aber eine Garantie, das dieses System optimal vom Computerhändler (aus was weiss ich woher) eingestellt wurde, kann mir niemand geben, denn oftmals kann man ins Bios gehen und die Dinge selbst einstellen und somit verbessern (vorausgesetzt, man hat Ahnung von den Dingen, die man dort macht). Auf Default-Einträge kann ich nämlich dann verzichten.

Ferner hat es auch einen großen Nachteil, wenn mal was am Rechner sein sollte, so habe ich ein sehr sehr großes Problem.

Ich kaufe lieber bei meinem Computerhändler um die Ecke, um im Falle eines Falles vor Ort die Dinge abklären zu können.

Jeder muß natürlich für sich selbst entscheiden, wie er sich welche Dinge zulegen wird.

Alles hat seine Vor- und Nachteile.

Nur ich als Null-8-15-PC-Anwender, mir reicht ein Komplettsystem allemale. Und es heißt ja auch noch lange nicht, das ich nicht meinen Rechner hier und dort auch aufrüsten könnte.

So habe ich mir z.B. eine zweite Festplatte gegönnt, mehr Arbeitsspeicher.

Sicherlich habe ich hier mit meinem P IV, 2,4 GHz,, 1 Gigabyte Ram (allerdings nur 333er) und 2 x 8
0er Festplatten und die lächerliche ATI Radeon 9100 LE kein besonderes PC-System, aber für meine Zwecke reicht der schon die nächsten Jahre.

Ich zocke damit nicht, mache mehr Anwendungen, gerade eher in Richtung Videobearbeitung.

Sicherlich ist das System für Videobearbeitung auch nur untereste Einstiegsstufe und die Videobearbeitungskarte von Pinnacle = Movie Box DV für 300 Euro auch nur für Anforderungen eines Minimalisten gedacht, aber für meine privaten Zwecke reichts.

Ich will kein Steven Spielberg werden ;)

Gruss
Ralli

Original geschrieben von Konsolenfreak
ne fx 5200 is nunmal der letzte dreck da kann man sich auch ne ti 4600 holen oder ne 4400 und übertakten

kann ja jeder machen, wie er möchte.
Ich persönlich war noch nie ein Freund von Übertakten, sei es Proz, sei es die Grafikkarte.

Schon vor 10 Jahren haben sich viele Leute dadurch etliches abgeschossen, das System lieb instabil, nur um noch ein Ticken "mehr" aus dem System herauszukitzeln.

Ob ich jetzt bei einer Videobearbeitung (welche im Hintergrund läuft) 1 Stunde oder 2 Stunden brauche, ist mir sowieso egal.

Da ich PC-mässig erst 1986 eingestiegen bin (also noch nicht sooooo lange dabei bin) habe ich schon einiges durchgemacht.

Ich sehe ja, das die Ansprüche bei den Freaks immer mehr steigen .

Vor 1 Jahr hätte man sich die Finger nach einem PC für 899 Euro in DIESER Ausstattung geleckt.

Heute wird dieser PC nur noch niedergemacht .

Tja, so ändern sich die Zeiten und Ansprüche.

Gruss
Ralli

Original geschrieben von Justus Jonas
Wenn man nicht die aktuellsten Games in der höchsten Auflösung zocken will, dann reicht das vollkommen.

sehe ich genauso.

Und was heute TOP ist, ist in 6 Monaten wieder aus Sicht der Freaks der letzte Dreck .

Gruss
Ralli

kann ja jeder machen, wie er möchte.
Ich persönlich war noch nie ein Freund von Übertakten, sei es Proz, sei es die Grafikkarte.

Schon vor 10 Jahren haben sich viele Leute dadurch etliches abgeschossen, das System lieb instabil, nur um noch ein Ticken "mehr" aus dem System herauszukitzeln.

das war mal die grakas oder prozzis sind jetz viel stabil (und darauf sollte man auch achten wenn man oc't ansonsten ists fürn arsch)

ps: mir is noch nie was beim oc kaputt gegangen und im allgemeinen passiert das auch sehr selten

Zurück
Oben