• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Grafikkarten

DaWolf

Bekanntes Mitglied
Hi, also ich hab schon länger keine PC-Zeitungen und sowas gelesen und bin bei der Graka-Entwicklung bei der Geforce 3 hängengeblieben :D

so jetzt wollt ich fragen, ob ich irgendwie irgendwo nen überblick bekommen kan über die neuen grakas wie nforce, geforce fx, raden 9200 oder so ähnlich.
vor allem interessiert mich, welche davon diese ehemal low-budget MX varianten sind und welches die high end.

kan mir da wer helfen??
mega thx!! :)

chipsatz von?
ner neuen geforce oder was?
zocken.... half life 2, deus ex 2 etc.
welche graka is denn momentan referenz? ati oder nvidia?

Kauf dir ne Geforce. Die ATi Karten sind immernoch der letzte Müll!

habe selber eine 9700er wie mein kumpel und noch einige andere Bekannte. Bei den einen gehen sie gar nicht bei den nächsten treten wie bei mir ab und zu Grafikprobleme auf etc.. Sorry ATI aber so wird das nichts. Kann nur von den Müllkarten abraten.

Habe jetzt wieder meine geforce 4 drin.. obwohl hier neben an ne Radeon 9700 liegen habe. Das sagt schon alles. Auch in den GrKa Foren gibt es Millionen Probleme zu ATi Karten bei Nvidia.. fast gar keine Probs.

Kann dir ja mal einen Geschmack auf ATi karten geben... das sind meine Bildfehler. Es gibt aber auch noch schöner bei meinen Kollegen oder bei Hitze.. ändert sich ja immer alles so nett:

Original geschrieben von RobRoy
Kauf dir ne Geforce. Die ATi Karten sind immernoch der letzte Müll!

habe selber eine 9700er wie mein kumpel und noch einige andere Bekannte. Bei den einen gehen sie gar nicht bei den nächsten treten wie bei mir ab und zu Grafikprobleme auf etc.. Sorry ATI aber so wird das nichts. Kann nur von den Müllkarten abraten.

Habe jetzt wieder meine geforce 4 drin.. obwohl hier neben an ne Radeon 9700 liegen habe. Das sagt schon alles. Auch in den GrKa Foren gibt es Millionen Probleme zu ATi Karten bei Nvidia.. fast gar keine Probs.

Inzwischen laufen ATI Karten genauso gut wie nvidia. Hab' jetzt selbst eine 9800. 1a das Teil. In Foren merkt man davon inzwischen auch nichts mehr... :)

Ich hab auch ne 9700 und bin vollstens zufrieden.
Konnte noch nirgends irgendwelche Grafikfehler ausmachen und auch sonst keine Probleme.
Ich frag mich nur wieso ich soviel Geld für die damals ausgegeben habe - spiele ja eh nur Planescape Torment :)

die radeon 9700 für was für prozessoren is die denn so geeignet, sprich Ghz?
ich mein ab wann lohnt sich und bis wann?
versteht ihr was ich mein ? :rolleyes:

Original geschrieben von 007
wenn du auf der sicheren seite willst, und hl2 und co. wirklich mit allen Details und co. zocken willst, dann empfele ich dir die 9800 pro, oder die kommende 9900 pro. ...

Ich kann Dir versichern, dass Du HL2 auf mit ner 9800 ohne Pro mit allen Details zocken kannst (entsprechende CPU, RAM und Chipsatz vorausgesetzt).

Gruß,
Franky

Hi DaWolf

Also für eine Radeon 9700 pro würde ich schon einem

AMD 2600+

512 DDR-RAM

und ein gutes Mainboard wie das Asus A7N8x Deluxe rev. 2.0

empfelen

( Zum Test gehts hier lang ;-) --> http://www.thors-hardware.net/new_page/tests/mb/asus_a7n8xdel_seite1.html )

wenn du auf der sicheren seite willst, und geld keine rolle spielt und du hl2 und co. wirklich mit allen Details etc. zocken willst, dann empfele ich dir die 9800 pro, oder die kommende 9900 pro. Natürlich muss auch der rest deiner Hardware stimmen. Schreib am besten mal was du für Hardware hast, damit wir dir besser helfen können ;)

abit NF7 rulzzzz *g*

also bisher hab ich noch jarnix. naja außer meinen 500er P3 halt :D
aber ich bin grad am arbeiten und kauf mir von dem geld vielleicht n neuen pc.
und jetzt bidde net schlagen..... :rolleyes: .... ich will mir wohl n komplettsystem kaufen, weil mir des einfach um einiges billiger kommt.

Original geschrieben von DaWolf
also bisher hab ich noch jarnix. naja außer meinen 500er P3 halt :D
aber ich bin grad am arbeiten und kauf mir von dem geld vielleicht n neuen pc.
und jetzt bidde net schlagen..... :rolleyes: .... ich will mir wohl n komplettsystem kaufen, weil mir des einfach um einiges billiger kommt.

Würde aber trotzdem dort kaufen, wo Du Dir die Komponenten auswählen kannst. Sonst mußt Du immer einen Kompromiß machen (und billiger ist es auch nicht). Habe bis jetzt immer gute Erfahrungen mit www.atelco.de gemacht. Alles schön selbst auswählen vom Motherboard bis CD-Laufwerk, die bauen das und schicken es innerhalb von 1-2 Tagen an Dich raus. Billig ist es auch noch (und mit 5 Jahren Garantie).

Gruß,
Franky

das problem is da nur, dass da kein windows dabei is und einzeln kauf ich mir des bsetimmt net dazu.

was haltet ihr denn von dem hier:

Komplettsystem

mist der link führt net richtig hin.
aber gibt dann oben bei suchen : Hyrican Tango XP 3000+ ein
dann kommt ihr zum rechner.

das problem is da nur, dass da kein windows dabei is und einzeln kauf ich mir des bsetimmt net dazu.

Komplettsystem

du wirst doch wohl jemanden kennen der windows hat oder nich ?

Also ne 9700er würde ich aufkeinen Fall empfehlen, egal ob Pro oder np.

Auch wenn einem die fehler nicht auffalen, der Chip ist schrott. Das ist einfach Fakt. Vielleicht seht ihr ja doch mal grüne punlte bei UT2003 etc.. irgendwelche Probleme macht der Chip immer.

Egal ob bei mir oder bei Kumpels, kenne keinen der sich noch nicht bei mir meldet das seine Graka jetzt auch scheiße macht!

Von der 9800er habe ich noch nichts negatives gehört, kenne aber auch nur einen mit dieser Karte.

Wenn ihr also eine wollt, kauft euch ne "günstige" 9800 np die es weit unter 300 Euros gibt. Ist weit besser als ne 9700er und macht vorallem weniger probleme bis jetzt.. Ich habe ja nur schmackes komponenten wie ein Asus A7N8x deluxe board etc...

daran liegt es nicht. mit den meißten Boards verweigert die 9700er von anfang an mit AGP8x zu arbeiten. Via eh für die Tonne. Sorry, bin da etwas krass, aber es ist einfach übel was uns ATi da für teuren Müll verkauft. Man darf einfach keine fehlerhaften GPUs verscherbeln. und das tun sie. R300 ist SCHROTTREIF!

Komplettsystem

BLOS keine Komplettsysteme. Mach das um Himmels willen nicht. Wenn Du Pech hast fehlen dir dann die Treiber, Biose etc. die es zwar für die Originalversionen der Boards etc.. vom Hersteller gibt, aber in Komplettsystemen sind meißt abgespeckte versionen. Mach ja keinen Fehler. Udn Windows... scheiss auf dieses Komplettsystemwindows. Mit nem anderen Rechner wirst Du da Probleme bekommen, sofern es an das Komplettsystem angepasst ist. Kein richtiger PC-Zocker würde sich jemals ein Komplettsystem kaufen, vorallem weil es meißt teurer und minderwertiger dazu ist.

Komplettsystem

hast Du schonmal bei
http:///www.mediamarkt.de
nachgesehen?

Dort gibts oftmals Schnäppchen incl. DVD-Brenner usw.

Mein Rechner gibts dort momentan für nen Schnäppchenpreis = url =
http://shop.mediamarkt.de/webapp/wc...=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=10002

Gruss
Ralli

Original geschrieben von Achmed20
komplettsysteme sind meisten günstiger als würdest du alles einzeln kaufen und selber schrauben

sehe ich genauso.
Ferner ist sogar das beiligende Softwareangebot teilweise unschlagbar.

Ich habe hier momentan mir noch folgende Original-Programme gekauft = Davideo 3 Prof. und WinonCD DVD-Edition und Pinnacle Studion V.8

Gruss
Ralli

also gerade bei einem neuen System würde ich dir auch zu Komplett-PCs raten, da kannst du dann zum Händler, wenn du Probleme hast... natürlich einen guten Kundenservice vorausgesetzt

...empfelt ihr mir zu warten oder kan ich in 1-2 Monaten immer noch bedenkenlos zur 9800 pro zugreifen ?

NEIN, Du mußt warten auf nächtes Jahr. Dann mußt Du aber wieder warten, weil inzwischen wieder eine neue super geile High-End Karte angekündigt wurde.... und dann kannst Du Dir wieder keine kaufen, weil ja schon wieder ne super hammergeiler GraKa angekündigt wurde.

Fazit: Nichts mehr kaufen, weil immer was Neues angekündigt wird. Damit hast Du auch ein weiteres Problem gelöst: Du muß die ganzen Games wie HL2 und Doom3 nicht zocken, weil Du immer auf ne neue GraKa, ne neue CPU, neues Board etc. wartest. Cool, oder! :D

PS: Wer jetzt ernsthaft auf die Frage von 007 eine seriöse Antwort gibt, der bekommt Foren-Verbot für das Hard- und Software Forum. :D

Zurück
Oben