• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Google Glass

- Das neue Outlook angeschaut und dort registriert. Soweit hübsch.
- Testaccount für Office aktiviert. Dafür braucht man Hotmail. Hö?
- Das irgendwie hinbekommen, längeren Registrierungsschlonz für die Testphase gemacht, das Office im Browser endlich gestartet ...
- ... und es kommt eine Fehlermeldung, dass man nicht bei Windows Live eingeloggt sei.

:rofl:

Ich werde als nächstes noch mein Blog von Tumblr zu Google Blogger umziehen, dann bin ich endgültig eine Chrome-Hure. :love:

Blogger heißt der Dienst, die Seiten werden unter ???.blogspot.de gehostet.

Selbst hosten - keine Ahnung. Hatte natürlich Wordpress erwogen, aber das stelle ich mir eher fummelig vor ...

Bin jetzt schon mehrmals umgezogen: Antville - auf eigener Domain mit Sandvox - Tumblr.

Das hab ich als Jugendlicher über mein Haar gesagt und es war immer gelogen.

MS versucht immer noch, sein Win-Office-Service-Paket im großen Stil zu verkaufen, aber da werden Sachen zusammengeklumpt, die kaum passen. Was mir passiert ist:
- Das neue Outlook angeschaut und dort registriert. Soweit hübsch.
- Testaccount für Office aktiviert. Dafür braucht man Hotmail. Hö?
- Das irgendwie hinbekommen, längeren Registrierungsschlonz für die Testphase gemacht, das Office im Browser endlich gestartet ...
- ... und es kommt eine Fehlermeldung, dass man nicht bei Windows Live eingeloggt sei.

Erstmal würde ich dein Hotmail Account gleich in @outlook.com aktualisieren.
https://skydrive.live.com/ hat sozusagen Office integriert.

ich weiss nicht, wo das problem ist?

Es sollte an bestimmten Orten aber verboten sein. Ich stehe dem mittlerweile sehr skeptisch gegenüber, so spannend ich es auch selbst finde.

Das dürften die Orte sein, wo auch Kamerahandys nicht gern gesehen sind.

Im Grunde ist das die komplette Öffentlichkeit. Man hat dann noch weniger Kontrolle darüber, wer einen knipst oder welche Infos er live aus dem Netz über einen streamt, nur, indem er einen anschaut.

Mir macht das ganz ehrlich gesagt ein Stück weit auch Angst.

Die Kontrolle hast du doch eh nicht. Wenn du in der Stadt unterwegs bist, wirst du vermutlich dauernd indirekt fotografiert.

Aber ich schätze, es wird vielen wie dir gehen - weil man nie wirklich weiß, ob gerade fotografiert oder gefilmt wird oder nicht. Das ist mit Kamera und Smartphone eindeutig.

Ja, mit einer Brille hält es vollends Einzug in den Alltag und ist doch kaum noch zu kontrollieren oder überhaupt zu registrieren. Irgendwann kann man es auch gar nicht mehr von außen erkennen. Das ist schon arg irgendwie.

Fotos selbst sind es gar nicht unbedingt. Stell Dir vor, über Glass kann man dich direkt im Netz suchen und so zB über Fotos auf irgendwelchen Webseiten direkt Deinem privaten Umfeld zuordnen.

Dann aber ganz. :D

Versteh mich nicht falsch, ich finde das auch geil und spannend. Aber wenn ich es entscheiden dürfte, würde ich es verbieten.

Zurück
Oben