• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Google Glass

eher "interesant" für mich.
wird vermutlich keiner kaufen. dann kommt apple, macht da Hipster design brillen draus und schwup ist es der renner ^^

wär allerdings nice auf dem moped. ich hoffe google bleibt dem Open Source ansatz da treu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, interessant trifft es. Ständig damit rumrennen möchte ich sicher nicht, aber es ist schon sehr komfortabel.
 
http://www.youtube.com/watch?v=30Pjl31cyDY&feature=player_embedded

das video von ner modenshow wurde komplett mit google glasses aufgenommen.
ist bildtechnisch eher schlecht aber da kann man zum teilweise grob erkennen wie das heads up display arbeitet. sieht aus als würde es dank der linsenbrechung das bild das auge so täuschen als wäre es weiter weg.

wenn sie da ne halbwegs brauchbare HD kamera einbauen kauf ich das und benutz das auf dem moped :)
 
Die Brille gefällt mir immer besser. Bin hier mal auf Preise gespannt.

@ Chromebook: Woot? 3:2 Seitenverhältnis? Krasse Sache! Weg von 16:x YAY
 
mal gucken ob man da irgendwie brillengläser drauf bekommt. falls ja, ist das ding schon gekauft und wird mich aufm moped begleiten. vorrausgesetzt das ding passt unter meinen helm.

was das pixel angeht ... bevor ich das kauf, hol ich mir lieber n surface pro. alleine schon wegen dem wacom stift.
 
Zuletzt bearbeitet:
So viel Kohle für ein Chromebook :eek: Gibt es einen Deutschland Termin?

Die letzten beiden von Samsung und Acer sind noch nicht mal in Deutschland angekommen ...

Der Preis ist schon heftig. Für mich waren die Chromebooks interessant, weil sie nette Ergänzungsgeräte waren, aber bei dem Geld nix außer Chrome OS nutzen können ... puh.
 
Ich würde davon ausgehen, dass das schlicht das Highend-Modell sein soll. Es gibt aktuell vier günstige Chromebooks von vier anderen Herstellern. Das Ding hier ist wie schon das Retina-Macbook eher eine Kampfansage an die Konkurrenz als ein Versuch, die breite Masse zu erreichen.

Interessant, wie viel Hardware Google inzwischen selbst herstellt. Fehlt noch das intern entwickelt Motorola-Google-Phone ... und vielleicht werden ja auch die Tablets dorthin verlagert.
 
Mein Bauchgefühl: Apple kann sich entspannen. Die haben es geschafft, ihre Marke derart aufzubauen, dass Google da auf Jahre nicht drankommt - deren Image ist eher technokratisch als alles andere. Sorgen sollte sich eher Microsoft machen, denn mit iOS und Android/Chrome gibt es zwei kinderleicht zu bedienende Systeme, die fast alles (und bald wirklich alles) hinbekommen, was 90% der Leute da draußen mit einem Rechner machen.

Ich seh's ja an mir. Bin gerade vollständig auf Google umgestellt. Mails per Gmail, Dokumente in/mit Google Drive, Kalender und Kontakte sowieso. Hatte mir erst Office 365 angeschaut, aber das ist - wie immer bei MS - komplett auf Geschäftskunden ausgelegt. "Small Business" ist das kleinste Paket für Firmen mit bis zu 10 Angestellten. Ja super. Als Freiberufler brauche ich doch keinen Office-Exchange-Overkill, sondern ein kompaktes, leicht zu bedienendes Paket. Und Google Docs ist da einfach perfekt. Zahle jetzt 2,20 € monatlich für meine 25 GB Cloud und bin bislang hochzufrieden. Deswegen ist ein Chromebook in bezahlbaren Regionen durchaus für mich eine Option. Aber das Air mit Chrome im Vollbildmodus ist auch sehr nett. :)

MS versucht immer noch, sein Win-Office-Service-Paket im großen Stil zu verkaufen, aber da werden Sachen zusammengeklumpt, die kaum passen. Was mir passiert ist:
- Das neue Outlook angeschaut und dort registriert. Soweit hübsch.
- Testaccount für Office aktiviert. Dafür braucht man Hotmail. Hö?
- Das irgendwie hinbekommen, längeren Registrierungsschlonz für die Testphase gemacht, das Office im Browser endlich gestartet ...
- ... und es kommt eine Fehlermeldung, dass man nicht bei Windows Live eingeloggt sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben