• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Gold Games 6!

Für 35€ kann man mit dem Kauf kaum was falschmachen. :)
Starlancer, Gothic, Siedler IV, Grandia 2 und Battle Realms sind toll und der Rest ist immernoch gehobenes Mittlemaß. Wirklich schlechte Spiele sind eigentlich kaum dabei (bis aus Schiene und Straße und Rayman M, aber das ist wohl Geschmackssache)

Naja, bis Oktober ist noch viel Zeit ;)
 
Obacht:
Starlancer ist auch ziemlich mies, v.a. wenns die Deutsche Version ist (Deutsche Sprachausgabe mit britischem Akzent, klingt nur lächerlich). Dann doch lieber auf Freelancer warten.

Battle Realms hab ich beim Kumpel mal gespielt, es war halt das Xte Echtzeitstrategie Ding, was auch mit 3D Engine daher kam. Daher gilt auch dort wie bei Warcraft III usw: Man hat nicht genügend Übersicht. Was bei dem game allerdings sehr lobenswert ist aber in der Praxis leider sich als etwas untauglich erweißt:
Man kann zu erst Schwertkämpfer ausbilden, die dann fertig ausgebildeten (ehemaligen Bauern) kann man dann ins nächste Trainingslager schicken (gekreuzt mit Bogenschützen werden dann Drachenkämpfer draus) usw. Ist halt nur leider in der Praxis kaum durchführbar. Zudem fand ich die Maps sauklein. Aber das kann halt der Anfang des Games gewesen sein. Im Endeffekt ist es ne Echtzeitsims im japanischen Stil, halt mal was anderes. Kommt aber keines Wegs an Klopper wie Warcraft, Age of Empires, Empire Earth etc. ran.

Siedler 4: Hmm, ich kann jedem nur raten, das Game nicht zu installieren, da es von Bugs nur so wimmelt. Die absolute Krone verdient sich dabei der Multiplayer Mode.

Gothic ist sicher saugeil und alleine deswegen schon das Package wert. Gothic ist eines meiner Lieblings-Rollenspiele. Das einzige, was dem Game fehlt, ist ne vernünftige Steuerung, sonst ist es prima. Und v.a.: Es fesselt: Stunden, Tage, ja Wochen vergehen bei dem Game wie im Flug. Ständig sagt man sich: "Naja, probierst das halt noch aus, denn is Schluss." Oder: "Den könne ma ja noch killen, dann ist xyz glücklich" usw.
 
wie bitte? starlancer ist mies?
ich bitte dich, die deutsche version is eindeutig scheisse übersetzt, aber trotzdem is das game ja wohl nur genial. es is x mal abwechslugsreicher wie jedes wingcommander. das is das einzoige game seit ewigkeitenm das an tiefighter ranreicht.

ma ganz abgesehen davon halt ich freelancer für richtig scheisse. wenn ich mein schiff nichma selber steuern kann, und ummer auf die geiler verfolger ansicht gucken muss .... ne danke. ich denk das wird auch ner menge andere leute so gehen.
 
Original geschrieben von TheHidden
ne danke. ich denk das wird auch ner menge andere leute so gehen.


du sprichst sicherlich vielen fans aus dem herzen, denn der andere roberts bruder macht mit freelancer ein überaus geniales spiel - zumind. wenn man den ganzen previews glauben schenken darf - aber was die sache mit der indirekten steuerung angeht wird er es sich mit einer großzahl der fans verspielen.

wer will denn in einem cockpit sitzen und nur mit der maus die ganzen gegner "umklicken", da kann ich ja gleich rebel assault2 ausm schrank räumen, kommt ein ähnliches feeling rüber.

ich sags ja immer wieder, .. ein wc6 wärs ;)
 
das was die uns mit freelancer bieten is nix anderes wie ein privateer ohne möglichkeit selber zu fliegen. nix was es bei privateer oder bei X nich schon gegeben hat. und solange die da nich gearde n MP mit einbauen, wird scih das gaem auch nich wirklcih lange halten denk ich. freelancer hat so ziemlich alle vorrausetzungen für ein online game. abe rnich für solo.

was diese auto flug funktion angeht ... deren kommentar war/ist "wir wollen nich das der spieler ständig versucht hinter den feind zu kommen um ihn dann von hinten abzuschiessen. ..."

dummerweise is deren funktion aber nix anderes. das was ich da bis lang geshen hab, war nix anders wie " dem gegner hinterherfliegen und von hinten abknallen."

ich weis nich wie die sowas zocken, aber ich bin relativ wenig damit beschäftigt den gegner von hinten abzuknallen. frontal seiten, andere manöver ... .

wenn die das wirklich realitsisch wollen, dann sollen die ne trägheitssteuerung einbauen, wie bei I-War. die war verdammt genial. dadurch konnte man echt geniele manöver reissen.
 
Sollte es laut den Entwicklern bei Freelancer nicht auch noch die Möglichkeit geben selber zu steuern?
Stand afaik mal in der GameStar. Die haben übrigens geschrieben, dass der Automatikflug sehr gut klappt, außerdem sahs in den bisherigen Videos für mich eher nach ner Halbautomatik aus, da der Spieler immernoch die Möglichkeit hat einzugreifen, wenn auch nicht in vollem Umfang.
 
starlancer? nicht gut? kann ich nciht verstehen starlancer toll, nur ein wenig frustig, weil irgendiwie nicht immer klar ist was zu tun ist :) (war aber auf dc noch schlimmer!)
 
Ich weiss nicht. Starlancer hat mich völlig kalt gelassen. War irgendwie mies. Da fand ich den letzten WC Teil wesentlich besser.
 
is wohl eindeutig geschmacksache. aber die briefings und alleine der ganze funkverkehr war schon ziemlich geil. ind er englischen version.


die haben es in der DT version geschafft, nen deutschen (der english spricht) in deutsch zu übersetzen, und das sogar mit deutsch akzent was einfach nur übel klingt.
 
Original geschrieben von TheHidden
die haben es in der DT version geschafft, nen deutschen (der english spricht) in deutsch zu übersetzen, und das sogar mit deutsch akzent was einfach nur übel klingt.

:breit: bei dem verwirrten Satz wird mir übel :lol: :hippy:
 
kommt dieses Jahr keine Play the Games-Sammlung raus?

Aber die GG-Sammlung hört sich klasse an, allein Grandia 2 lohnt den Kauf
 
Zurück
Oben