• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Playstation 5 God of War Laufey

Crayfish

Fuddl
Auf der State of Play wurde ein neuer Ableger der "God of War"-Reihe für die PS5 angekündigt. Man steuert hier jedoch nicht Kratos, sondern agiert in einer Art Nebenhandlung zum 2018er "God of War" als dessen tote Frau Faye (mythologisch: Laufey) im Jenseits der Götter. Gezeigt wurden gut 20 Minuten Gameplay. Der Titel hat noch kein Erscheinungsdatum. Nach der State of Play hat Sony noch weitere Videos zum Spiel rausgehauen, unter anderem ein Interview mit Game Director Ariel Lawrence der Sony Santa Monica Studios. Mir persönlich sagt der Titel überhaupt nicht zu, aber wenn ich das Netz quer lese, bin ich da in der Minderheit.

Mit Laufey als Charakter habe ich überhaupt keine Probleme. Mir sagt nur das komplette Setting nicht zu und mit den Gameplaymechaniken des GoW-Reboots konnte ich auch wenig anfangen, weswegen ich "Ragnarök" dann ausgelassen habe. Selbst von der Ursprungsreihe habe ich nur Teil eins auf der PS2 seinerzeit gespielt.

In sozialen Medien beginnen wieder erste Kulturkämpfe von beiden Seiten. Irgendwelche Andrew Tates haben Probleme mit nem weiblichen Charakter, im Umkehrschluss unterstellen irgendwelche non-binären Geschlechtswandler Leuten wie mir, dass ich das Spiel wegen der weiblichen Hauptfigur "missachte". Wäre dem so, hätte ich sicher kein "Tomb Raider", kein "Stellar Blade" und kein "Mixtape" gezockt. Darf ich nicht einfach das ganze Spiel nicht mögen?

Wenn "Hogwarts Legacy 2" dann zum ersten mal gezeigt wird, wird die Diskussion um die Autorin und das Canceln der Harry-Potter-Welt wieder losgehen (was aber in Anbetracht der Popularität des Franchises verpuffen wird). Vielleicht bauen die Entwickler dann ein paar mehr non-binäre Figuren ein. Eine gabs ja schon in Teil eins. So oder so: Der Krieg der Kulturen geht weiter.

Imho zieht das Spiel das alte Spielprinzip mit dem neuen zusammen. Die kamera ist weiter weg und die kampfmoves sind deutlich aktiver inkl massiven arial kombos. Die Waffen erinnern auch stark an die chaosklingen.

Daher bin ich recht zuversichtlich, dass mir das zusagen könnte.

Mit den vater-kind titeln konnte ich nix anfangen

Imho zieht das Spiel das alte Spielprinzip mit dem neuen zusammen. Die kamera ist weiter weg und die kampfmoves sind deutlich aktiver inkl massiven arial kombos. Die Waffen erinnern auch stark an die chaosklingen.
Jo, die gute ist bestimmt auch etwas weniger als so ein 300kg Muskelprotz ;)

Daher bin ich recht zuversichtlich, dass mir das zusagen könnte.

Jo!

Mit den vater-kind titeln konnte ich nix anfangen

Ich auch nicht wirklich.. war aber auch nicht schlecht. Packte mich emotional aber wenig und ich wollte auch nicht so den Babysitter spielen.

Wie bereits beim Live-Reveal geschrieben, bin ich von der Story-Idee angetan. Das Jenseits bietet genug Möglichkeiten kreativ zu werden. Man muss sich nicht auf eine Mythologie festlegen und kann interessante Momente schaffen. Gleichzeitig konfrontiert man Faye sicherlich mit den Taten von Kratos, wenn seine Opfer nach und nach auftauchen. Und diese Masken waren ja auch in Ragnarök bereits ein Thema. Bietet alles viel Potential für die Geschichte.

Sorgen um das eigentliche Spiel muss man sich eh keine machen. Das wird wie das 2018er GoW und Ragnarök ein Fest und herausragend inszeniert sein. Die Santa Monica Studios sind spätestens mit dem Finale von Ragnarök zusammen mit Rockstar in einer eigenen Liga.

Zurück
Oben