• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Playstation 4 God of War III

Die Steuerung ist aber generell nicht 100%ig direkt und funktioniert nicht immer so wie man möchte, dazu kommt, dass man Kombos nicht abbrechen kann. Da ich jetzt stumpf auf einfach spiele kann ich ganz gut damit leben, aber ich denke auf höheren Schwierigkeitsgraden kann das schon störend sein.

Das war aber bei Teil 1 und 2 auch schon so und hat immer wieder mal genervt, jedoch nicht dauerhaft den Spielspaß getrübt.

Werde das Game nächste Woche mal anzocken.

bin seit heute mittag auch durch. habe gut 9 stunden auf mittlerem schwierigkeitsgrad gebraucht.

was da teilweise abging ist nur mit einem wort zu beschreiben: GIGANTISCH! inszenatorisch das größte was ich jemals gezockt habe. alleine der anfang ist so brilliant das das spiel gut und gerne nach einer stunde hätte zuende sein können und man wäre trotzdem zufrieden gewesen und hätte nebenbei in dieser einen stunde mehr erlebt als in mehreren spielen zusammen.
das gow3 diesen bombastischen beginn mehrfach toppen kann ist fast unglaublich.

großartig ist auch das pacing und die abwechslung. auf schnelle kloppereien folgen ruhigere knobeleien, nur um dann im zuge einer gigantisch inszenierten geschicklichkeitseinlage das tempo wieder anzuziehen. so entsteht ein unglaublich flüssiges spielerlebnis, das einen von beginn bis ende packt.

auch die grafik zählt zum beeindruckendsten was ich bislang gesehen habe. technisch leider nicht immer einwandfrei und technisch möglicherweise auch hinter UC2 angesiedelt, schafft es gow3 durch geschickte kameraperspektiven und einer wahnsinnig guten inszenierung deutlich mehr zu beeindrucken als die grafikkonkurrenz. der WOW effekt ist imo deutlich größer als bei den anderen.

zum sound nur ein wort: referenz!
musik, sprachausgabe, soundabmischung perfekt.

Scheinst ja dann schon jetzt zwei GOTY-Kandidaten zu haben. Von Heavy Rain warst du ja afaik nicht weniger begeistert. Kanns kaum noch erwarten endlich selbst GoW III zu zocken. Aber zuerst will ich noch Heavy Rain abschließen.

Luxusprobleme! :D

ne, HR kann aufgrund seiner einzigartigkeit und seiner wichtigkeit für die entwicklung des mediums videospiel (IMO) keiner mehr den titel persönliches goty wegschnappen. ein vergleich von HR mit anderen spielen hinkt aber, denn HR ist nunmal kein herkömmliches spiel. was die "traditionellen" spiele angeht hat gow3 aber ne marke gesetzt die imo erstmal übersprungen werden muss.

eigentlich bräuchte man dieses jahr zwei goty kategorien. eine für heavy rain und die andere für die videospiele :D

einige hier sind ja schnell zufrieden zu stellen :D

Von einem Goty Titel erwarte ich einfach ein perfektes Spielerlebnis. Dafür zählt für mich auch eine erstklassige Bildrate, die nicht ständig in die Knie geht. Fällt wirklich negativ auf. und perfekte Spielbarkeit, die ist hier aber auch nicht gegeben, weil Kommandos manchmal gar nicht erkannt werden (Stichwort Doppelsprung) und manchmal stimmt einfach die Kollisionsabfrage nicht. Da steht man genau vor einer Truhe die sich nicht öffnen lässt, Kratos klettert Leitern nicht hoch oder Wandpassagen werden nicht erkannt. Und von einem Next Gen Spiel erwarte ich einfach mehr als eine Sterbeanimation pro Rasse. Wenn ich einen Gegner nach dem anderen plätte und jeder auf die gleiche Art stirbt geht einfach Atmosphäre flöten

Absolutes Hammer Spiel, macht echt verdammt viel Spaß.

Bis auf wenige Ruckler und das ich 2 mal durch die Welt gefallen bin ist das Spiel bisher echt nahezu perfekt.

Ansonsten wurde schon bereits alles gesagt.

@enrico: das ist extrem kleinlich. wenn man ein spiel in solche kleinigkeiten zerlegt kann man an jedem einiges kritisieren.

die genannten "probleme" sind tatsächlich alle vorhanden, haben imo jedoch keinerlei einfluss auf den spielspass. bei der instabilen bildrate gebe ich dir allerdings recht. da hätte man noch ein wenig optimieren sollen.

Zuletzt bearbeitet:
genau diese Kleinigkeiten sind es doch die einen wirklich großen Titel ausmachen. Nimm Uncharted 2 als Beispiel. Das hat ne perfekte Bildrate, eine perfekte Kollisionsabfrage und nutzt die Fähigkeiten der PS3 bei weitem besser aus und somit zurecht ein GOTY. GOW3 ist einfach nur ein gutes, unterhaltsames Spiel

Wenn GoW3 nur ein "gutes uterhaltsames Spiel" ist, was sind dann die allermeisten anderen Spiele? ^^ Denn GoW überstrahlt systemübergreifend das allermeiste, imho.

na dann sind wir ja einer Meinung, denn eine GOTY überstrahlt alles

Das Jahr ist noch lang, aber jedenfalls in dem Genre oder vergleichbaren Genres gab es doch bisher nichts, was an diese Qualität rankommt, oder?

Also wenn GoW3 schon so weit von der Spitze weg ist...dann braucht sonst keiner mehr antreten. ^^

Haste denn sonst was auf dem Zettel, das du bisher vorne siehst? :)

Mass Effect 2 bisher System und Genreübergreifend. Aber das Jahr ist noch lang

jetzt ist mir das Spiel zum zweiten mal abgestürzt ... scheint ne neue PS3 Krankheit zu sein :dozey:

genau diese Kleinigkeiten sind es doch die einen wirklich großen Titel ausmachen. Nimm Uncharted 2 als Beispiel. Das hat ne perfekte Bildrate, eine perfekte Kollisionsabfrage und nutzt die Fähigkeiten der PS3 bei weitem besser aus und somit zurecht ein GOTY. GOW3 ist einfach nur ein gutes, unterhaltsames Spiel

dafür hat uc2 andere schwächen (simpelst gameplay). so ein spiel könnte bei mir niemals nicht goty werden. auch wenn man objektiv sicher sagen muss das uc2 sozusagen die "polish-krone" eingeheimst hat. für mich macht aber gutes gameplay eher ein goty aus als überragendes polish. wenn die rätsel eines actiontitels wie gow3 vom anspruch her locker alle rätselsequenzen in einem action-adventure wie uc2 übersteigen sagt das imo schon einiges über den anspruch eines spiels aus.

aber da sieht man wirklich mal wie die geschmäcker auseinandergehen. ich fand mass effect 2 ne ziemliche enttäuschung (wenn auch auf hohem niveau). und auch da kann man, wenn man so kleinlich ist, einiges finden: simple kämpfe, dumme ki, wegfindungsprobleme, bugs, animationsfehler.... imo fehlt an ME2 mehr polish als bei gow3.

Zuletzt bearbeitet:
2010 ist sowieso krank, ich werde die Best-of-Blaster Wahl boykottieren... :mad:

:zahn:

In den Osterferien wirds bei ner Freundin gezockt, yippie. :luxhello:

Zurück
Oben