• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gleich erste zum Launch ?

Normalerweise würde ich den Cube2 sofort zum Launch kaufen, aber da sie vorraussichtlich 2006 kommt, wird das bestimmt etwas problematisch werden. Da werd ich (wahrscheinlich:D) mein Abi machen...naja Abschlussprüfungen und ne neue geile NextGen Konsole mit neuen Spielen verträgt sich bestimmt nicht so gut!:D;)
Bei den anderen Konsolen werd ich erst mal auf ne Preissenkung warten und dann gucke ich ob ich sie unbedingt brauche oder nicht. Normalerweise komme ich mit einer Konsole aber schon dicke aus.

Normalerweise kaufe ich Konsolen, auf die ich mich wirklich freue, direkt zum Launch oder sehr kurz danach. Bei der nächsten Generation isses aber was anderes - hier können sowohl Sony oder MS mit ihrer Hardware vorn liegen, Nintendo räume ich leider wenig Chancen ein. Jedenfalls kaufe ich mir grundsätzlich zunächst nur ein System zum Launch-Preis, alles andere wird später nachgekauft. Wenn nun alle 3 Systeme nahezu zeitgleich erscheinen, fände ich das zum Kotzen.

Aber um auf den Poll zurück zu kommen:
Ja, eine Konsole kaufe ich garantiert auch beim nächsten Mal wieder zum (PAL-) Launch.

Original geschrieben von Cord

So ist es bei mir auch, ich habe mir eigentlich geschworen nicht wieder einen total überhöhten Preis direkt zum Launch der Konsole zu bezahlen, aber irgendwie hab ich´s dann doch immer wieder getan :D

du hast doch nur nen cube zum release gekauft wenn überhaupt?! die xbox hast du doch net zum release gekauft und auch sonst der cube war net überteuert und die DC damals auch net wirklich :breit: :lol:

ich habe mir seit dem N64 eigentlich jede konsole zum release tag gesichert und denke sofern die neuen nich alzu teuer sind werde ich das bei allen 3 neuen konsolen auch wieder so machen.. bis dahin dürfte ich ja dann endlich mal nen job bzw. ne ausbildungsstelle gefunden haben :( oder? :bawling:

Dreamcast, Gamecube und XBox hab ich mir direkt am Tag der (PAL)Erscheinung zugelegt. Beim N64 gings damals leider nicht, weil die Nachfrage zu groß war und ich zu spät bestellt hatte. Die PS2 hab ich mir erst ein Jahr nach dem Launch geholt, da sie mich eigentlich nicht interessierte, aber es musste plötzlich ne neue Konsole her.

Was die NextGen-Konsolen angeht, bin ich noch unschlüssig. Es kommt mit auf die Launch-Titel und den endgültigen Preis an. Hätte es damals bei der XBox nicht diese Dumpingpreise von Media Markt und Co. gegeben, hätte ich sicherlich nicht zugeschlagen!

MfG,
Crayfish

Hmm, 869DM zum PS2-Launch waren die Spitze des Eisberges.

Sollten Konsolen wieder günstiger werden zum Launch, wäre das ne Idee wert, aber nochmal kaufe ich keine Konsole zu dem Startpreis....

Ist zwar n cooles Gefühl, einer der ersten zu sein, aber von dem Geld (der Differenz meine ich) in Urlaub zu fahren ist auch n geiles Gefühl :D

Unter 350 Euro Launchpreis und ich überlege mir die Sache nochmal, aber das wird nicht der Fall sein...;)

Konsolen gleich kaufen werde, da man durch den Preiskampf nach zwei Monaten sicherlich ein Spiel zusätzlich für sein Geld bekommt.

auch ein punkt, den man beachten sollte!!!

schon alleine deshalb wird nicht zum release gekauft, da ich doch sobald alle 3 konsolen druassen sind, mit nem ordentlichen preiskampf rechne ;D

Ich denke schon das ich mir mindestens eine Nextgen Konsole zum Launch holen werde. Das kommt allerdings auf den Preis und das Lineup an.

hab in der vergamngenheit nur die ps2 zum launch bekommen. also geschenkt. die anderen konsolen nie zum start. ich hatte nie kohle dafür.

diesmal werd ich´s nicht anders machen es sei denn, die preise sind von vornherein akzeptabel. 1000 DM werd ich nie mehr für eine konsole ausgeben.

es sein denn halo3 ist nen launchtitel der xbox3 :D

natürlich direkt zum Launch - möglichst bei 'ner Mitternachtsparty im Laden meiner Wahl - ich denke noch wehmütig an die Aktionen bei Maro oder bei Tolga's OIT (Order in Time) in Stuttgart und dann schnell heim düsen und mit zittrigen Fingern alles auspacken, anschließen und los daddeln - bis der Hahn kräht
sakri schön
:D

Ich werde schon immer zappelig wenn der Tag kommt. Doch diesmal werde ich bestimmt warten können, da ich mir keinen grossen grafischen Quantensprung erwarte und deshalb bestimmt mit der alten Konsole noch ne Weile Spass haben werde.
Für mich kommen eh nur PS3 und XBOX2 in Frage.
Cube ? Sehe ich nicht so rosig die Zukunft. Ist persönlich meine Meinung. Nicht das wieder gemeckert wird.

Auch ich warte erst mal ab wie sich das ganze so preislich nach dem Release weiter entwickeln wird.
Habe mir ansonsten bisher nur den Cube gleich zum Launch geholt.

Mal schauen was die Zukunft so alles bringen wird.

...

ich werde mir auf keinen Fall am Launchtag die Kiste (Xbox 2) kaufen, es sei denn es wäre ein Preis jenseits von 200 Euro oder so angesagt.

Gruss
Ralli

200 ist denke ich nicht realistisch.... ist ja kein N64 ;) ..

denke das es auf JEDEN FALL ÜBER 300 Euro sein wird, meiner Meinung nach auch eventuell mehr als 350 Euro...

Ich werde wieder abwarten, bis mir die Preise aktraktiv erscheinen. Gut, GC2 ist mir eh wurscht (ausser die Produktpalette an Games ist einfach bahnbrechend interessant, das schliesse ich aber einfach mal aus). Und PS3 oder XBox 2? Hmm, kommt auf:
a) den Preis (wie erwähnt)
b) die Abwärtskompatibilität
c) das Gameangebot
und
d) die technische Leistung
des Geräts an. Ausm Bauch raus sag ich mal, dass bei mir eher ne PS3 stehen wird als ne XBox2.

also ich werde wohl eher abwarten was passiert.

die einzige konsole die ich mir zum release geholt hatte war das snes.

boah, wenn man sich die preisentwicklung der konsolen am release anschaut: snes mit mario 279,- dm, game cube 199,- € und die xbox 479,-:dead:

was für unterschiede. ich glaube aber auch das die neuen konsolen evtl wieder so um die 400-500,-€ kosten werden:dead:

ein grund mehr um abzuwarten wie sich das ganze preislich entwickelt...

Zurück
Oben