• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

geisterbilder beim SP, techischedefekt oder normal?

SupoX

Multikonsolero
das musste ich eben bei www.planetgameboy.de lesen, die meinen das wäre nicht normal kann doch nicht wahr sein jetzt dachte ich meiner wäre perfekt hat dieses symptom aber auch.

das hat der 1. geschrieben:
hi ihr,
ich hab mal eine frage...
wenn ich mit meinem gba sp spiele, egal welches spiel, dann tauchen immer eine art geisterbilder auf. (leicht versetztes blasses bild des eigentlichen spielbildes)
sehr gut zu erkennen wenn man zb. weiße schrift auf schwarzem hintergrund hat. ist das eine eigenart von dem display oder ein defekt?
wenn einer von euch sonic hat kann er es ja mal kontrollieren. wenn ihr im startmenü auf time attack geht läuft doch auf soeinem schwarzen band "strat" durch" ist dann auch leicht versetzt über dem "start" eine reflektion zu erkennen? ist jetzt nur ein beispiel und nicht nur da so.

freu mich über antworten

viele grüße

hosch

von mir:

super hab ich auch seid ihr sicher das ihr das nicht alle habt. Ist nur bei beleuchtung, bei metroid prime sieht man es bei der karte und am anfang bei der schrift leicht oben nochmal. bei der karte sieht man leicht 2 kästchen oben nochmal.

Also prüft nochmal genau hab keine bock da schon wieder hinzudappeln und es ist bei allen so, da er sonst diesmal perfekt ist kein pixelfehler kein staubkorn kein kratzer.

sagt mal was dazu hoffe ich muss net nochmal tauschen hab keinen bock mehr der sprit hat jetzt bald 10 € gekostet nur wegen umtauschen.

Wär ja zu schön gewesen, wenn der GB Advance SP fehlerfrei wäre... :(

Fehlermeldungen wo man hinschaut... komisch dass mein GBA SP seit dem Japan Release tadellos läuft, hab nicht mal die sagenumwobenen "Kratzer", die der silberne ja anscheinend so schnell bekommen soll... :D

auch kein problem mit dme geisterbild ? schau bitte mal genau nach hab am anfang auch nicht drauf geachtet.

Original geschrieben von SupoX
auch kein problem mit dme geisterbild ? schau bitte mal genau nach hab am anfang auch nicht drauf geachtet.

Nope... habe gestern mal wirklich auf alles geachtet, da ja immer mehr solcher Meldungen von allen Seiten kommen. Konnte nichts unnatürliches erkennen :confused:

fuck fuck fuck, wenn ich schon wieder hinfahren muss...............

mir reichts nun echt, hätte bei meiner position nie mehr handhelds bleiben sollen.

kann mir das phänomen (jaja) mal einer auch bei golden sun oder zelda erläutern?

seh da nämlich absolut nichts, .. ansch. gehöre ich auch zur liste der käufer, die bisher super zufrieden mit dem teil sind.

oder was sind denn sonst noch altbekannte beschwerden?

achja ich zocke auch viel lieber, als den ganzen tag fehlermeldungen mit meinem eigenen gerät abzugleichen, ..

Habe von den ganzen Fehlermeldungen auch noch nichts zu spüren bekommen. Keine Fehler im Display, keine Kratzer kein gar nichts. Bin super zufrieden mit dem Gerät

@SupoX: Nicht so hastig, das ist kein Fehler, sondern völlig normal. Und es ist bei jedem GBA SP so. Es gibt nur Spiele, bei denen man es weniger erkennt als bei anderen. Mir ist es bis jetzt nur bei Metroid Fusion aufgefallen (aber auch nur, weil mich jemand darauf aufmerksam gemacht hat). Bei Golden Sun oder zelda (@toM) sehe ich davon beispielsweise überhaupt nichts. Wie schon gesagt wurde, man erkennt es eigentlich nur wirklich gut bei weisser Schrift auf schwarzem Hintergrund. Ich persönlich finde es kein bisschen störend, da es nicht mal auffällt, wenn man nicht drauf achtet.

Also renn bitte nicht gleich wieder zum Verkäufer, das ist wirklich völlig normal. Hat glaube ich irgendwas mit der Vordergrundbeleuchtung zu tun.

thx bei metroid fusion ist es bei mir stark bei der karte gleich am anfang da ist über jedem kästchen nochmal leicht ein 2.

vorallem weil der gba bis auf ein ministaubkron das mich nicht stört diesmal perfekt ist alle tasten usw. alles geht.

Habe bis jetzt keine Probleme mit dem GBA SP.werder mit dem Display oder sonstigen Aussetzer.Bin vollkommen zufrieden :) (DER gba SP NEU hat mich nur 99 EUR gekostet :)

Hab den Schatten bei meinem PAL Gerät auch, ist mir aber erst aufgefallen als andere drüber berichtet haben - und nun sehe ich ihn immer :(
Da dachte ich ich habe nen perfektes Gerät erwischt (keine Balken oder Staubprobs) und dann das :(
Naja, hoffe Nintendo macht da was ...

hat jeder auch wenn manche es nicht wahrnehemn in planetgameboy gibts deshalb dort schon halber stress.

also geisterbild ist normal nix zu beunruhigen.

wo wir aber grad bei der quali des gba sp sind kann es sein, das der startknopf ab und zu mal nicht reagiert ist mir bei beiden aufgefallen. da man in metroid so oft auf die karte schaun muss und ab un zu der knopf anscheind nicht reagiert.

Das hört sich ja nicht so prall an. Ich würde meinen zurück bringen und warten, ob sie es irgendwann schaffen, nen fehlerfreies Produkt auf den Markt zu bringen. Ist ja nicht gerade billig das Teil, dass ich da nen Auge zudrücken könnte.

das ist ja klasse :D mir ists jetzt wurscht hab 2 jahre garantie und nicht bock 100 € an benzinkosten zu haben vom ständigen hin und her fahren.

Original geschrieben von knusperzwieback
Das hört sich ja nicht so prall an. Ich würde meinen zurück bringen und warten, ob sie es irgendwann schaffen, nen fehlerfreies Produkt auf den Markt zu bringen. Ist ja nicht gerade billig das Teil, dass ich da nen Auge zudrücken könnte.
Seh ich auch so, bis das vollständig geklärt ist kommt mir das Teil nicht ins Haus...

allein in europa wurden 400.000 stück verkauft da wird sich auch nichts groß ändenr an fehlern oder so weiter oder meinst die tauschen die alle aus :D

Zurück
Oben