• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

geisterbilder beim SP, techischedefekt oder normal?

Ach was, aber es stört mich einfach das Nintendo sowas nicht schon vorher feststellen kann...der Cube war schon nicht so super verarbeitet!

Original geschrieben von knusperzwieback
Das hört sich ja nicht so prall an. Ich würde meinen zurück bringen und warten, ob sie es irgendwann schaffen, nen fehlerfreies Produkt auf den Markt zu bringen. Ist ja nicht gerade billig das Teil, dass ich da nen Auge zudrücken könnte.
Der "Schatten" ist ein Nebenprodukt der Vordergrundbeleuchtung und stört kein bisschen beim Spielen, fällt bei den meisten Games nicht mal auf.

Ihr solltet nicht vergessen, dass die alten GBA Spiele nicht für den SP optimiert wurden. Bei Zelda und FFTA gibt's dafür beispielsweise Helligkeitseinstellungen.

Original geschrieben von Profi2002
Ich sollte noch erwähnen das mein JAP. GBASP diesen Schatten nicht hatte!
Er hatte ihn wie jeder andere auch. Aber wie ich schon sagte, das fällt bei den meisten Spielen nicht auf.

Aus dem Usenet (ich hätte mir zwar sowieso keinen gekauft, aber so erst recht nicht ;)):

Information für alle, die sich überlegen, so ein Ding zu kaufen: Die
Konsole ist prinzipiell genial. Nachdem Nintendo aber Kosten drückt,
produzieren sie ihre neueren Konsolen nicht mehr wie früher in Japan,
sondern im Billiglohnland China. Das muß nicht auf die Qualität gehen,
tut es in diesem Fall aber - der GBA SP ist mittlerweile für eklatante
Häufungen von Fehlerchen berüchtigt. Allen voran die berühmten
"weissen Punkte", of als Pixelfehler fehldiagnostiziert. Es handelt
sich in Wirklichkeit um winzige Staubkörner, die in der
Beleuchtungsschicht eingeschlossen sind. Sie sind bei ausgeschaltener
Beleuchtung unsichtbar (ausprobieren!), bei eingeschaltener
Beleuchtung werden sie angestrahlt und erzeugen einen weissen Punkt,
der insbesondere bei dunklen Bildern unangenehm auffällt. Ungefähr 75%
der GBA SPs haben zumindest einen solchen Punkt. Echte Pixelfehler
gibt es natürlich auch noch, aber nur selten.

Ein weiterer, oft gehörter Fehler ist ein extrem rauschender von
Elektrosmog "säuselnder" Lautsprecher. Ein weiterer, ebenfalls häufig
geschilderter Mangel sind schlecht funktionierende Knöpfe, die nicht
alle gleich "klicken".

Die britischen und amerikanischen Newsgruppen sind voll von
Problemthreads zum GBA SP; einer der Typen meinte gar, daß die weissen
Punkte "normal" sind, alle Geräte die er bisher sah hatten welche.

Es ist daher sehr empfehlenswert, beim Kauf direkt im Laden das Gerät
aus der Verpackung zu nehmen und kurz das Gerät zu checken. Am besten
bereits eine geeignete Cartridge mitnehmen. Wenn man es so macht,
schon man die Nerven vom Personal und seine eigenen. Außerdem kann man
sichergehen, daß man gleich ein ordentliches Gerät bekommt - denn ein
solcher Fehler ist offiziell _kein Garantiefall_, wenn man den Fehler
nicht gleich bemerkt, könnte man darauf sitzen bleiben.

oh gott nein, .. etz seh ich es auch :eek:

da sind fingertapser auf meinem bildschirm, .. sogar aussen, .. ob die von einem schwarzarbeitenden chinesen stammen? :eek:

ich sollte das gerät gleich mal umtauschen, ..

Original geschrieben von toM
oh gott nein, .. etz seh ich es auch :eek:

da sind fingertapser auf meinem bildschirm, .. sogar aussen, .. ob die von einem schwarzarbeitenden chinesen stammen? :eek:

ich sollte das gerät gleich mal umtauschen, ..

naja, ich meine bei dem schweinepreis kann ich eine 1a konsole erwarten oder nicht? ob in china auf billich oder nicht, spielt keine rolle! fakt ist, dass das dingen trotz des noch hohen preises einige fehler aufweist! ist für mich nicht vertretbar.

muhaha - mir ist gerade aufgefallen das meiner zur linken oberen Ecke nen Rotstich hat. Der halbe Bildschirm ist rötlich wenn man auf eine weisse Fläche schaut. :shake:

bin ich der einzige, der ein fehlerfreies produkt bekommen hat?
hey, ich hab aber auch ein dussel

Original geschrieben von MarkKnopfler

naja, ich meine bei dem schweinepreis kann ich eine 1a konsole erwarten oder nicht? ob in china auf billich oder nicht, spielt keine rolle! fakt ist, dass das dingen trotz des noch hohen preises einige fehler aufweist! ist für mich nicht vertretbar.

Seh' ich auch so. Für so einen Wucherpreis darf man Qualität erwarten. Da würde ich bei kleinsten Displayfehlern das Teil wieder zurück geben.

Gruß,
Franky

Original geschrieben von SupoX
das ist ja klasse :D mir ists jetzt wurscht hab 2 jahre garantie und nicht bock 100 € an benzinkosten zu haben vom ständigen hin und her fahren.

Ich würde ihn in den ersten 6 Monaten umtauschen. In der zeit müsste nämlich der Händler beweisen, dass das Gerät den Fehler nicht bei Verkauf hatte, was er nie kann und deswegen einfach umtauschen muss.

Nach den ersten 6 Monaten musst du dann beweisen, dass der Fehler von Anfang an da war.....was meist auch nicht bewiesen werden kann. Also: Sicher ist sicher und tausch ihn jetzt um. :)

Original geschrieben von Kybernaut
Scheinst ein richtiges Glückkind zu sein. :D

viel. brauch ich aber auch nur ne brille =)

also auch in meiner bekanntschaft kein derartiger vorfall, .. passiert aber manchmal, dass erstproduktionen fehler aufweisen.

btw. mein BoF2 ist heut gekommen ;)

Original geschrieben von Justus Jonas

Ich würde ihn in den ersten 6 Monaten umtauschen. In der zeit müsste nämlich der Händler beweisen, dass das Gerät den Fehler nicht bei Verkauf hatte, was er nie kann und deswegen einfach umtauschen muss.

da wohl einer in der schule recht gut aufgepasst.

jo wozu haben wir seit 1.1.2002 das verbesserte gesetz, wenn wirs nicht nützen

Hat Nintendo auch ne Service-Email Adresse ? Find gerade nix und anrufen kann ich dank 0180/0190 Sperre bei uns nicht ....
Auf umtauschen hab ich keine Lust, mir wird da bestimmt nen fehler-GBA zugeschickt :rolleyes:

Zurück
Oben