• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Geht Sega unter ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie hätten am Ende der Saturn Ära schon Thrid Party werden müssen und für die PSX die Toptitel des Saturn (VF2, SR, PD, Burning Rangers, Shining Force etc.) umsetzen und weitere Highlights entwickeln sollen, dann wären die Kriegskassen gefüllt worden und man hätte DC möglicherweise nicht in den Sand gesetzt.

Original geschrieben von Gandalf

...die werden doch nicht anfangen vernünftig zu werden.

Bestimmt nicht, das sind wieder mal leere Versprechungen, wie damals, als man meinte, dass Saturn-Spiele für PSone umgesetzt werden sollten...

Aber wenn das bedeutet, dass VF Quest auf die PS2 kommt, soll es mir recht sein...

Was ich aber befürchte, ist, dass es wieder ne riesige Portwelle geben wird, z.B. Gunvalkyrie, JSRF, Crazy Taxi 3 usw. usw. usw.

Original geschrieben von Veil

Was ich aber befürchte, ist, dass es wieder ne riesige Portwelle geben wird, z.B. Gunvalkyrie, JSRF, Crazy Taxi 3 usw. usw. usw.
Ausser CT3 ist keines dieser Spiele grafisch auf der PS2 umsetzbar. Da müsste man zuviele Abstriche machen, das kann man wohl vergessen, und das ist auch gut so. Wenn, dann ist eher zu befürchten, dass PS2 Spiele für XBOX und Cube umgesetzt werden...

solange auch weiterhin auf PS2 portiert wird und die Originale auf gute Konsolen designt werden, wen interessiert´s?

Ein XBox-VF4 is schon mehr als überfällig, MonkeyBall und BeachSpikers für die Box ersparen mit den Cube-kauf, auch wenn der eh irgendwann ansteht...

Original geschrieben von TheAL

solange auch weiterhin auf PS2 portiert wird und die Originale auf gute Konsolen designt werden, wen interessiert´s?

Kann sein, dass du da ein wenig in die falsche Richtung denkst. Wieso sollte Sega ausgerechnet die Xbox als Basis für die zukünftigen Spiele nehmen und dann auf PS2/GC portieren?

Umgekehrt ist es doch viel billiger... :rolleyes:

@Bronson

Sega Sports Titel sind grottig ?

Nein sie verkaufen sich so wunderbar scheiße aufgrund der hohen Qualität.:lol:

Sonic hat sich sehr gut auf den GCN verkauft obwohl es auch nur eine portierung ist.

Hab ich je was andere Behauptet? NEIN! Wie wärs mit lesen. Ich habe geschrieben das die Faulheit von SEGA niemals durch gute Verkaufszahlen belohnt werden dürfen wie es bei SA2B der Fall war.

Shenmue ist eins der besten Games das es nicht verdient hat schlecht verkauft zu werden !

Klar Manic Mansion war auch zimlich geil, und wenn es heute für den Cube nochmal in der alten C64 Grafik käme MUSS es sich ja auch super verkaufen.:lol:
Mal im ernst: Sega war gelinde gesagt einfach zu Faul eine neue grafikengine zu entwickeln, und dann haben sie es sehr wohl verdient es sich dieser alte Tobac nicht verkauft.
Mal ganz davon abgesehen das bis auf die 6Mio. DC User keiner Shenmue kennt.;)

Wenn ich Sega wäre würde ich Shenmue auf der PS2 rausbringen um es bekannter zu machen

Wenn du Sega wärst wärst du ein Unternehmen. Grundschule?:D
Selbst auf der PS2 dürfte sich dieses Spiel so nicht verkaufen, die Grafik ist in der Form einfach veraltet. Entweder Sega gibt sich endlich (wieder) Mühe und passt sich der Zeit an oder geht unter wie eine Vielzahl anderer Firmen, Basta.

aber Sega muß wohl ein guten Grund gehabt haben um es auf der XBOX rauszubringen .

Money, money, money must be funny in the richman's world.;)

nein bitte kein shenmue auf der ps2... das ist von den texturen einfach nicht möglich. Sorry, das soll kein bashing sein oder sonst was. Aber der Texturspeicher der Ps2 reicht einfach NICHT aus für Shemue1+2 (geschweige einem 3ten Teil)

Shenmue wäre sehr wohl auf der PS2 möglich, es sähe nur grundlegen anders aus. Das was die PS2 an mangelndem Texturspeicher hat lässt sich sehr gut woanders gut machen.Außerdem ist sie ein warer Polycount-killer, so das sich sich auch heut zu tage immernoch nicht hinter GC und XBOX verstecken muss was das angeht. Das hieße viel mehr Detaills, die bei Shenmue außerordentlich wichtig sind.
Auch in Sachen Effekten wäre um einiges mehr möglich usw.
Vergleiche die DoA2 PS2 und DC Version und dann dürftest du sehr leicht den einfach vorhandenen Qualitätsunterschied erkennen.

ich hoffe, daß der 3te Teil auch auf der Box kommt! Und dann nochmal gehörig überarbeitet mit Hammergraphik!

Ähm, ich denke eher das eine völlig neue Grafikengine mal angebracht wäre.
Wie gesagt Sega sollte sich allmählich wirklich mal Mühe geben mit dem was sie da wie machen.

und nochwas: shenmue2 hat auch in der dreamcastversion noch extrem coole graphik.. auch für heutzutage...

Kann absolut nicht mit den neusten Toptiteln mithalten. Dies soll kein Vorwurf sein sondern schlicht und ergreifend eine Tatsache.

Die Dreamcast ist leider viel zu früh zu den Akten gelegt worden. Ich mein es kommen sogar noch ps1 spiele raus. soviel dazu.

Die Psx hat sich auch IMMER besser verkauft als DC.
Das Ding wollte einfach keiner, so leicht ist das zu erklären. genau das selbe Schicksal was gerade die Box trifft.;)

Werft alle mal Soul Calibur + Dead or Alive 2 + Shenmue2 ins laufwerk. Das sind Graphiken, die einfach auch heute noch als Top gelten finde ich.

Sorry: Splinter Cell, DoA3, RE Remake, Rogue Leader usw
DAS sind grafische Toptitel, man sieht ja wie die DC Remakes ankommen...halt entsprechend zu der Grafik.

Kann sein, dass du da ein wenig in die falsche Richtung denkst. Wieso sollte Sega ausgerechnet die Xbox als Basis für die zukünftigen Spiele nehmen und dann auf PS2/GC portieren?

weil sie es bisher auch nicht anders gemacht haben?
Offensichtlich geben sich PS2-Besitzer auch mit minderwertiger Qualität zufrieden?

Umgekehrt ist es doch viel billiger... :rolleyes:

begründung?

@ben_m

das is hier kein L23, mag sein, dass du es vermisst, aber spiel dann lieber im GF

@ben_m

das is hier kein L23, mag sein, dass du es vermisst, aber spiel dann lieber im GF

Solltest du Probleme welcher Art auch immer mit meiner persönlichen Meinung zum Thema haben, kannst du die auch ruhig auf einem vernünftigen Niveau vorbringen und nicht derart unter der Tischkante.:zzz:

Original geschrieben von ben_m

Solltest du Probleme welcher Art auch immer mit meiner persönlichen Meinung zum Thema haben, kannst du die auch ruhig auf einem vernünftigen Niveau vorbringen und nicht derart unter der Tischkante.:zzz:

du liest schon was du so schreibst oder?

überschätz dich nicht, deine persönliche Meinung is mir völlig schnuppe.

Dann ist es wohl auch nicht nötig darauf einzugehen oder? Und schon garnicht auf eine solch provokante Art und Weise.

Original geschrieben von ben_m
Dann ist es wohl auch nicht nötig darauf einzugehen oder?

stimmt, habe ich das denn?

Und schon garnicht auf eine solch provokante Art und Weise.

also ich finde meine Vorgehensweise noch recht harmlos...

So und das war´s jetzt aber in dem Thread mit dem Thema, wennde Stress mit mir willst -> PN

weil sie es bisher auch nicht anders gemacht haben?
Offensichtlich geben sich PS2-Besitzer auch mit minderwertiger Qualität zufrieden?
Wenn es so wäre, würden sich die Segatitel auch gut verkaufen.
Ausser VF4 kenne ich keinen Segatitel für die PS2, der gut gelaufen ist...

Die Leute die hier meinen, das es an mangelnder Qualität liegt, weshalb sich die Sega games nicht vekaufen, haben NULL Ahnung. Ein Beispiel: ich hab mit nem Kumpel (PC-Spieler) telefoniert ihm erzählt das sich die Sport-Games von Sega in den USA leider nicht so doll verkauft haben. Obwohl diese doch sehr gut sind, was er auch bestätigt hat, da wir auf DC öffters mal SegaSports-Titel zocken. Darauf hin meinte er, das wenn er im Laden stehen würde, und ein EA-Sports-Titel und einen Sega-Sports-Titel nebeneinander stehen sehen würde, würde er automatisch zum EA-Titel greifen - aus GEWOHNHEIT! Obwohl er weiß das Sega-Games top sind (wir zocken regelmäßig diese bei mir), aber da er trotzdem jahrelang vom PC EA-Titel gewohnt ist, würde er rein psychologisch zum EA-Titel greifen. Da entscheid nicht mal die Qualität.

Was heißt das? Das Sega sich erstmal als Marke aufbauen muß, genau das gleiche war auch mit der DC der Fall. Das gleiche lässt sich auch mit ISS von Konami vs. EA FIFA vergleichen.

Was ich über ben_m denke, will ich hier nicht weuter ausführen, sonst bekomm ich noch Haue. :lol:

Die Leute die hier meinen, das es an mangelnder Qualität liegt, weshalb sich die Sega games nicht vekaufen, haben NULL Ahnung.

Nö, das ist im Moment einfach Fakt. Wer will schon alte DC games auf neuer Konsole spielen?
Sorry, wenn ich DC-Games zocken will schließe ich DC an, so simpel ist das.
Und das sie sich nicht verkaufen ist auch ein Fakt, woran das wohl liegt..:rolleyes:

Ein Beispiel: ich hab mit nem Kumpel (PC-Spieler) telefoniert ihm erzählt das sich die Sport-Games von Sega in den USA leider nicht so doll verkauft haben. Obwohl diese doch sehr gut sind, was er auch bestätigt hat, da wir auf DC öffters mal SegaSports-Titel zocken.

Klar wenn das einer sagt der in den USA wohnt ist das schon so.
Hallo? Zusammenhang?:D

Darauf hin meinte er, das wenn er im Laden stehen würde, und ein EA-Sports-Titel und einen Sega-Sports-Titel nebeneinander stehen sehen würde, würde er automatisch zum EA-Titel greifen - aus GEWOHNHEIT!

Ähm, wenn ich beispielsweise ein ernsthaftes Fußballgame suche ist Fifa (oder halt ISS) immer die erste Wahl. Soccer Slam ist wohl kaum als solche zu werten.

Obwohl er weiß das Sega-Games top sind (wir zocken regelmäßig diese bei mir),

Du hast nen Sprung in der Platte, hast du eben schon erwähnt.;)

aber da er trotzdem jahrelang vom PC EA-Titel gewohnt ist, würde er rein psychologisch zum EA-Titel greifen. Da entscheid nicht mal die Qualität.

Siehe Oben.

Was heißt das? Das Sega sich erstmal als Marke aufbauen muß, genau das gleiche war auch mit der DC der Fall.

LOOOOOOOOOOOL
Ich habs gesehen, 6Mio. User hat DC auf die reihe gebracht, SUPER Markt.
1. Ist SEGA total verrufen, was natürlich auch ein großer Grund ist warum sich die Games schon lange fast niemand mehr zulegt.
Auch Sega's eigenverschulden: Durch spielerein wie Mega-CD, 32x usw ist natürlich das Vertrauen in den Konsumenten total verschwunden.

Das gleiche lässt sich auch mit ISS von Konami vs. EA FIFA vergleichen.

Schwachsinn! ISS hat einen durchaus großen Käuferstamm.

Was ich über ben_m denke, will ich hier nicht weuter ausführen, sonst bekomm ich noch Haue.

:breit:
Ob du es glaubst oder nicht, deine Meinung über meine Person geht mir tatsächlich hintenrum vorbei, muss wohl daran liegen das du mich so gut kennst.

Ähm, wenn ich beispielsweise ein ernsthaftes Fußballgame suche ist Fifa (oder halt ISS) immer die erste Wahl. Soccer Slam ist wohl kaum als solche zu werten.

nein SS ist kein richtiges Fussballspiel, wie hast du das nur erkannt :breit: Aber stell dir mal vor es gibt noch andere Sportspiele von Sega die richtig gut sind und auch als Simulation gelten.

Nö, das ist im Moment einfach Fakt. Wer will schon alte DC games auf neuer Konsole spielen?
Sorry, wenn ich DC-Games zocken will schließe ich DC an, so simpel ist das.
Und das sie sich nicht verkaufen ist auch ein Fakt, woran das wohl liegt..

Weil nunmal nicht jeder einen DC hatte, wie du schon sagtest waren es nur 6 Mio. Also was ist daran falsch spiele wie Shenmue 2 auf der xbox zu veröffentlichen, vorallem wenn es grafisch nochmal aufpoliert wurde. Schließlich ist es ein geniales game was man nicht nur den paar DC besitzern überlassen sollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben