• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Geht Sega unter ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bronson

Neuling
Was glaubt ihr wird Sega so untergehen wie Atari, Commodore oder Neo-Geo ?

Wieso ? Deswegen :

1. Sega Sports verkauft sich schlecht , Sega wollte EA parolli bieten aber daraus wird wohl nix !

2. Die Quallität der Spiele lässt nach , bestes beispiel die Grafik von "Sega GT 2002" .

3. Shenmue2 wird kaum oder garnicht beworben , hier bei uns soll das Spiel ja nach neusten aussagen Dezember 2002 kommen aber man hört garnix davon , es ist nichtmal was davon auf XBOX.com/de zusehen !

4. Die Aktien von Sega rutschen in den Keller , ich habe sie für 25,50 gekauft und auf den erfolg von Sega gehofft und jetzt stehen sie unter 8 ! :dead:

5. Auch allgemein verkaufen sich die Sega Titel nicht so toll ausser Sonic und VF4 .

Für mich sieht das so aus als ob die Firma Sega nach der Mega Drive Ära nachlässt ! :(
Wie seht ihr das wird es Sega schaffen das ihr Name für gute verkäufe unter den Spielen sorgt oder werden sie vom Markt verschwinden wie die oben genannten Firmen ?

:lol: für 28 hätte ich sie nie gekauft war ja damals nur die euphorie aber keine faire bewertung war ja klar hast vorher niemand gefragt oder dir mal den chart angesehen ?

Ich hab Sega Aktien damals, als Dreamcast einging, äh unterging gekauft, insofern sind wir jetzt genau wieder bei dem Kurs...

Aber untergehen werden sie deshalb noch lange nicht, da gebs schon viele Firmen nicht mehr. Außerdem Schreiben sie heuer das erste mal seit 6? Jahren wieder schwarze Zahlen, das alleine gehört schon gefeiert!

Zu der Sports Reihe:
Ich habs ja schon öfters gesagt, aber die SEGA Sports Serie braucht Zeit, EA ist da einfach der Platzhirsch und das haben sie sich mit Jahrelanger Arbeit erkämpft. Sega wird da viel Geduld brauchen und sie sind ja praktisch der einzige ernsthafte Konkurrent zu EA. Außerdem kam man mit NFL 2k3 später auf den Markt als Madden...was das heißt ist ja wohl jedem klar, da muß man nächstes Jahr aufpassen und zumindest Zeitgleich auf dem Markt present sein.
Zudem wird jeden klar sein, das EA mit unglaublichen Summen seine Serie puscht, hat man besonders dieses Jahr an den 6! Seitigen silber farbenen US Werbe Anzeigen gesehen (Sega hatte im vergleich eine magere Doppelseite für ihr NFL).

Die anderen franchises bei SEGA laufen halt total unterschiedlich, da gibts die aboluten Verkaufsschlager und das totale gegenteil.
Das wird man aber bei SEGA besser wissen und man wird auch verstärkt in die gut laufenden Games investieren.
+Virtua Fighter
+Sonic
+Sakura Wars
+PSO
etc.

Dann noch einige ältere Spiele ausgraben und in neuer Pracht erstrahlen lassen, z.B.:
+Shining Force
+Steets of Rage
+Shinobi (kommt ja eh bald)
+Sega Rally
+Nights
usw.

Und man sollte auch natürlich an völlig neuen Sachen arbeiten, besonders die Action Adv. Sparte und Rollenspiele finden bei SEGA Traditionell wenig beachtung. Da muß man ansetzten, "stylishe" Games und an der Präsentation feilen würd ich mal sagen, siehe Capcom die mit ihren Spielen den Zeitgeist und Massenmarkt ansprechen oder Rockstar mit ihrer GTA Serie, die auch erst jetzt durch ihre 3D Versionen zu Ruhm und Ehre gelangt ist.
+Deep Fear ist da ein gutes Beispiel, das könnte Massenmarkt tauglich sein.
+Shenmue III
usw.

Man muß halt weiter am Ball bleiben, Millionenseller kann man sowieso nicht erzwingen.

Ich sehe jedenfalls der SEGA Zukunft sehr positiv etgegen.

Was haben Aktienkäufer und Videospieler gemeinsam?

Sind beides Zocker :D

Was die Qualität der Spiele angeht, vielleicht hab ich was verpasst, aber so wie ich das sehe ist Sega GT 2002 ungefähr 10 mal besser als Sega GT auf DC... Soviel dazu.

Achja, manche Leute sollten mal den Unterschied zwischen Verlust und weniger Gewinn verstehen...

Original geschrieben von Ryou
Dann noch einige ältere Spiele ausgraben und in neuer Pracht erstrahlen lassen, z.B.:
+Shinobi (kommt ja eh bald)
Das kannste streichen. Ist wohl leider nicht ganz so toll wie erhofft geworden, wenn man den Reviews glauben darf.

Zu Sega: Es wird imo ne verdammt schwierige Zeit auf die Firma zukommen. Ein grosser Teil der Softwaretitel liegt wie Blei in den Regalen, der Aktienkurs jagt einen Tiefststand nach dem anderen und in der bis jetzt angekündigten Softwarepalette sind imo zu wenig potentielle Topseller dabei. Ausserdem ist schon länger zu erkennen, daß die allgemeine Qualität (Grafik und Technik) vieler Titel auf Kosten der Quantität etwas vernachlässigt wurde (Grosse Teile PS2-Palette mit der Krönung F355, Crazy Taxi3, SegaGT2002...). Viele der Titel sind zwar sehr gute Spiele und es gibt z.B mit PDO auch Paradebeispiele mit phantastischer Grafik (obwohl ich für den Titel auch nicht das Potential zum Topseller sehe), doch von einer Traditionsfirma wie Sega ist die Erwartungshaltung halt auch etwas höher, als bei anderen Firmen. Da konnte Sega in der letzten Zeit gesamt gesehn meiner Meinung nach nicht mehr mit der Genialität und Qualität mithalten für die sie noch vor einger Zeit ein Garant waren.

Sega sollte die Softwareflut (allein ~45 Titel für die PS2 bis zum 2.Quartal 2003) einschränken und sich vermehrt auf die Titel konzentrieren und deren Qualität verbessern, die einen Erfolg versprechen.

Ach wie hab ich die jammernden Segafreaks vermisst *g*

Sega ging es doch seit jahren nich mehr so gut wie jetzt. Das riskante Hardwaregeschäft rausgeschmissen, M$ als Busenkumpel die ihnen ma schnell SegaGT vergoldet haben(was übrigens welten besser ist als der Vorgänger und auch besser als GT3, hallo Gandalf)

ich seh bei Sega eigentlich nur einen Einbruch, und das is auffer PS2. Da is mehr als offensichtlich, dass sie nur kohle abschröpfen wollen, bzw. nicht mehr Entwicklungsaufwand als bei anderen Systemen leisten wollen.

Original geschrieben von TheAL
Ach wie hab ich die jammernden Segafreaks vermisst *g*

Sega ging es doch seit jahren nich mehr so gut wie jetzt.Das riskante Hardwaregeschäft rausgeschmissen, M$ als Busenkumpel die ihnen ma schnell SegaGT vergoldet haben
Das verlustreich Hardwaregeschäft ist zwar weg, dafür verkaufen sich viele Segatitel (mit Ausnahmen wie VF4, SegaGT durchs Bundle..) auf allen Systemen zur Zeit schlecht . Ein Grund, warum die Aktien in den Keller gefallen sind.
Von gutgehen kann da imo im Moment keine Rede sein, aber wenn du meinst ist ja ok.
...und auch besser als GT3, hallo Gandalf)
Mag ja sein, hab ich denn je was Gegenteiliges behauptet?
Ich hab Segagt2002 noch nie gespielt folglich kann ich beide Titel auch nicht vergleichen.
ich seh bei Sega eigentlich nur einen Einbruch, und das is auffer PS2. Da is mehr als offensichtlich, dass sie nur kohle abschröpfen wollen, bzw. nicht mehr Entwicklungsaufwand als bei anderen Systemen leisten wollen.
Ja, auf der PS2 isses extrem.
Nichts desto trotz sind auch auf der Xbox Titel wie CT3, SegaGt2002 oder Shenmue2 imo grafisch enttäuschend und hätten mit etwas mehr Entwicklungszeit wesentlich schöner aussehen können.
Aber das ist ja imo auch der Punkt. Sega will im Moment einfach zuviel auf einmal bringen. Deswegen lieber einige der geplanten Titel streichen, dafür in die anderen mehr Zeit investieren.

Sega wird nicht den Bach runtergehen, dafür ist der Markenname viel zu begehrt. Wenn es hart auf hart kommt, wird sich mit 100%iger Sicherheit ein Käufer finden und die Marke bleibt weiter bestehen, und ich glaube nicht, dass dann dasselbe wie mit Atari passiert, wo heutzutage zwar der Name auf irgendwelchen Games steht, die mit dem was Atari mal ausgemacht hat, herzlich wenig zu tun haben.

Original geschrieben von Gandalf
Das verlustreich Hardwaregeschäft ist zwar weg, dafür verkaufen sich viele Segatitel (mit Ausnahmen wie VF4, SegaGT durchs Bundle..) auf allen Systemen zur Zeit schlecht . Ein Grund, warum die Aktien in den Keller gefallen sind.

wo?

Mag ja sein, hab ich denn je was Gegenteiliges behauptet?

"Grosse Teile PS2-Palette mit der Krönung F355, Crazy Taxi3, SegaGT2002"

Ja, auf der PS2 isses extrem.
Nichts desto trotz sind auch auf der Xbox Titel wie CT3, SegaGt2002 oder Shenmue2 imo grafisch enttäuschend und hätten mit etwas mehr Entwicklungszeit wesentlich schöner aussehen können.

CT3 is das beste CT wo gibt, SegaGT2002 is welten besser als der Vorgänger, Shenmue2 is´n DC-Port.
Du hast die schlechten DC-Titel von Sega nur verdrängt, ich erinnere da nur an SR2 und co.

Aber das ist ja imo auch der Punkt. Sega will im Moment einfach zuviel auf einmal bringen. Deswegen lieber einige der geplanten Titel streichen, dafür in die anderen mehr Zeit investieren.

Sega hat schon immer jede menge Freaktitel gebracht.
Und das tun sie auch auf der PS2, dass diese technisch schlecht sind is nich Segas schuld...das liegt an einer verkorksten HW die schlicht zu viel Entwicklungsaufwand für solche Titel erfordert.

Wieso hab ich keinen Bock darauf zu antworten? Vielleicht weil wir dieses Thema schon tausendmal durch genudelt haben? :würg: Aber anscheinend gehört das irgendwie dazu, wie die Bild über den Untergang Deutschlands zu schreiben.

Ich kann nur eines sagen: DAS ist Sega! So ist Sega! Sega kennen wir nicht anders! Und deshalb lieben wir Sega! Wir lieben sie nicht weil sie Nr. 1 sind, wir lieben sie weil sie sich Mühe geben, ihre eigene Meinung und Ideen umsetzen, und weil sie nicht alle platt machen. Sie sind so wie ich, wie du und die anderen. Sie haben ihre Ecken und Kanten und das macht Sega für mich symphatisch. Vielleicht wollen wir garnicht wirklich das Sega die Weltherrschaft übernimmt? Wir wollen vielleicht, das sie ewig "nur" die zweiten sind? Bisher sind sie immer wieder hoch gekommen, nach dem sie unten waren. Und das wird sich (hoffentlich) immer wieder und wieder widerholen.

Denkt mal darüber nach.

Original geschrieben von Artchi
Ich kann nur eines sagen: DAS ist Sega! So ist Sega! Sega kennen wir nicht anders! Und deshalb lieben wir Sega! Wir lieben sie nicht weil sie Nr. 1 sind, wir lieben sie weil sie sich Mühe geben, ihre eigene Meinung und Ideen umsetzen, und weil sie nicht alle platt machen. Sie sind so wie ich, wie du und die anderen. Sie haben ihre Ecken und Kanten und das macht Sega für mich symphatisch. Vielleicht wollen wir garnicht wirklich das Sega die Weltherrschaft übernimmt? Wir wollen vielleicht, das sie ewig "nur" die zweiten sind? Bisher sind sie immer wieder hoch gekommen, nach dem sie unten waren. Und das wird sich (hoffentlich) immer wieder und wieder widerholen.

Denkt mal darüber nach.

Was für ein Blödsinn , klar will ich das Sega besser da steht, sie sollen so erfolgreich sein wie z.b. Konami oder Square , ich will das sie EA in den Arsch treten und ich will das meine Aktien steigen ! :D
Die sollen wieder so berühmt und beliebt sein wie in Mega Drive zeiten , was bringt das wenn sie nur bei den Freaks geliebt werden , Neo-Geo wurde auch geliebt , trotzdem war es das Ende für sie !

@all

Ich hoffe immer noch mit einen aufkauf wenn es nix mehr bringen sollte !

Nichts desto trotz sind auch auf der Xbox Titel wie CT3, SegaGt2002 oder Shenmue2 imo grafisch enttäuschend

Ähm, du hast selbst zugegeben SGT2002 noch nicht gespielt zu haben, und Shenmue 2 Xbox wohl sicher auch noch nicht.

Um mal den Kollegen zu zitieren, der im Moment bei AXB am Shenmue 2 Review arbeitet:

"Shenmue 2 sieht besser aus, als 95% der Xbox Spiele"

Original geschrieben von sonicgroove

Ähm, du hast selbst zugegeben SGT2002 noch nicht gespielt zu haben, und Shenmue 2 Xbox wohl sicher auch noch nicht.

Um mal den Kollegen zu zitieren, der im Moment bei AXB am Shenmue 2 Review arbeitet:

"Shenmue 2 sieht besser aus, als 95% der Xbox Spiele"

Das ist wohl dann ein Eigentor :(,wenns stimmt.

1. Sega Sports verkauft sich schlecht , Sega wollte EA parolli bieten aber daraus wird wohl nix !

Wer will Sega-Sports verkaufen?:D
Ernsthaft, bei den grottigen Titel braucht sich da echt niemand zu wundern.

2. Die Quallität der Spiele lässt nach , bestes beispiel die Grafik von "Sega GT 2002" .

War ja abzusehen das Sega sich auf Fremdkonsolen keine Mühe mehr gibt.

3. Shenmue2 wird kaum oder garnicht beworben , hier bei uns soll das Spiel ja nach neusten aussagen Dezember 2002 kommen aber man hört garnix davon , es ist nichtmal was davon auf XBOX.com/de zusehen !

Weil's einfach keine Sau interessiert. Shenmue in alter DC Grafik auf einer XBOX, sorry, da ist ein Untergang dieses Unternehmens mehr als verdient.

4. Die Aktien von Sega rutschen in den Keller , ich habe sie für 25,50 gekauft und auf den erfolg von Sega gehofft und jetzt stehen sie unter 8 !

JEDE Aktie rutscht zur Zeit in den Keller.:D
Und wer wirklich Geld in Sega investiert hat und ganz einfach selber Schuld.
Hab nochn guten Tipp: Commerce One:lol:

5. Auch allgemein verkaufen sich die Sega Titel nicht so toll ausser Sonic und VF4 .

Wer kauft schon gerne aufgewärmte DC Titel oder welche die es fast sein könnten?!
Sorry, ich kaufe mir keine Next Gen Konsole für Retro-Feeling, in diesem Falle könnte ich auch einfach mein DC wieder anschließen.
Das Sonic Battle sicht überhaupt verkauft wundert mich enorm, ich werde Sega's Faulheit und Geldgier wohl kaum mit einem Kauf eines solchen Titels belohnen.

Für mich sieht das so aus als ob die Firma Sega nach der Mega Drive Ära nachlässt !

Liegt weniger an Sega, aber das Softwareangebot für Sega-Konsolen wurde immer geringer nach dem DC, da diese einfach nichtmehr ankamen.
Naja, und das ist ein Teufelskreis, kombiniert mit einigen wahnsinnigen Flopps wie 32X und Mega-CD; und die schwarze Zukunft war gesichert.
War Sega alles irgendwo selber Schuld, auch wenn DC eine wirklich gute Konsole war, aber der Vertrauen in den Konsumenten war einfach dahin. Shit happens!

Wie seht ihr das wird es Sega schaffen das ihr Name für gute verkäufe unter den Spielen sorgt oder werden sie vom Markt verschwinden wie die oben genannten Firmen ?

Verschwinden ERSTMAL nicht. Höchstwahrscheinlich werden sie bald aufgekauft, MS© liegt da nahe.
Danach wird man immer wenige von Sega hören bis das Label irgendwann ganz zu MS© gemacht wird.

Original geschrieben von Artchi
Aber anscheinend gehört das irgendwie dazu, wie die Bild über den Untergang Deutschlands zu schreiben.

Du kennst aber schon die Finanzlage Deutschlands, und du weißt das es 5 vor 12 ist oder?
In einer endlichen Welt kann es keine unendliche Steigerung geben, ohne einen Supergau und genau das wird am Ende passieren, da Deutschland nichtmal die jährlichen Zinsen der Staatsverschuldung begleichen kann und diese dadurch immer weiter anwächst.
Dazu kommen EU Bußgelder usw..

Original geschrieben von ben_m
Wer will Sega-Sports verkaufen?:D
Ernsthaft, bei den grottigen Titel braucht sich da echt niemand zu wundern.

Sega Sports Titel sind grottig ?:breit:

Weil's einfach keine Sau interessiert. Shenmue in alter DC Grafik auf einer XBOX, sorry, da ist ein Untergang dieses Unternehmens mehr als verdient.

Sonic hat sich sehr gut auf den GCN verkauft obwohl es auch nur eine portierung ist.
Shenmue ist eins der besten Games das es nicht verdient hat schlecht verkauft zu werden !
Wenn ich Sega wäre würde ich Shenmue auf der PS2 rausbringen um es bekannter zu machen aber Sega muß wohl ein guten Grund gehabt haben um es auf der XBOX rauszubringen .

nein bitte kein shenmue auf der ps2... das ist von den texturen einfach nicht möglich. Sorry, das soll kein bashing sein oder sonst was. Aber der Texturspeicher der Ps2 reicht einfach NICHT aus für Shemue1+2 (geschweige einem 3ten Teil)
ich hoffe, daß der 3te Teil auch auf der Box kommt! Und dann nochmal gehörig überarbeitet mit Hammergraphik!

und nochwas: shenmue2 hat auch in der dreamcastversion noch extrem coole graphik.. auch für heutzutage...

Die Dreamcast ist leider viel zu früh zu den Akten gelegt worden. Ich mein es kommen sogar noch ps1 spiele raus. soviel dazu.
Werft alle mal Soul Calibur + Dead or Alive 2 + Shenmue2 ins laufwerk. Das sind Graphiken, die einfach auch heute noch als Top gelten finde ich.

Die Dreamcast ist leider viel zu früh zu den Akten gelegt worden.

Nein, das war zu spät. Wäre er noch länger von Sega unterstützt worden, wäre Sega wohl wirklich untergegangen.

Eigentlich wollte ich mich zu dem Thema ja nicht mehr äussern, doch die Meldung passt ganz gut *g*:

Virtua Fighter und Sonic sollen Multiplattform-Titel werden

20.11.02 - Sega gab heute auf einer Pressekonferenz die Ergebnisse des ersten Geschäftshalbjahres bekannt.
Laut Segas COO Tetsu Kayama sollen Titel wie z.B. Virtua Fighter oder Sonic in Zukunft Multiplattform-Titel werden. Es sollen weniger Spiele erscheinen, doch dafür wird es manche auf mehreren Konsolen geben. Als Beispiel nannte Kayama Sonic: In der Vergangenheit kam Sonic ('Sonic Adventure 2 Battle') ausschließlich für den Gamecube auf den Markt.
In Zukunft könnte der Titel gleichzeitig auch für andere Plattformen, wie z.B. der Xbox, erscheinen.

Weiterhin sagte Kayama, dass man aufgrund der Verluste möglicherweise keine Sportspiele mehr für den Gamecube entwickeln wird. Allerdings ist diese Entscheidung noch nicht endgültig und wird intern diskutiert. Erst im nächsten Monat soll hierzu eine Entscheidung fallen.

...die werden doch nicht anfangen vernünftig zu werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben