Superfrog
Madruk
Doch, kann man, weil diese Denkweise kurzsichtig ist. EA setzt auch nicht aus Spaß wieder auf Innovationen und neue IP, sondern weil sie sich mit ihrem alten Modell (das heute Activision verfolgt) festgefahren hatten. Activision wird es genauso gehen, sie merken es nur erst dann, wenn es zu spät ist. Es gibt ja jetzt schon eine klare Tendenz, dass die Core-Leute leicht CoD-übersättigt sind. Nichts verkauft sich ewig blendend.Gewinnmaximierung steht wohl im pflichtenheft jedes Unternehmens. Die haben auch eine Verantwortung gegenüber ihren Mitarbeitern, deren Arbwitsplatz davon abhängt. Kann man keinem Unternehmen vorwerfen, auch nicht der SPieleindustrie dass sie an diesen Gewinn herankommen möchte.
Im Fall von Capcom nun gerade nicht, es gab schon Amazonbombing bei dem RE-Spiel. Natürlich wird dieses Modell keine Zukunft haben.Zuerst wird halt verbal verbal vorgeschossen und dann folgen massnahmen ala Capcom. Der verbraucher wird es schon schlucken. Und er tut es auch.