• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC Gaming-Handhelds - Lenovo Legion Go, MSI Claw, ROG Ally & Co.

Jo, geil. ROG Ally schön und gut, manchmal vermisse ich es ein Strategiespiel oder ähnliches auf der Couch oder die letzten Wochen im KKH zu spielen. Gibt halt naturgemäß Limits bei den Habdhelds. Aber man kann nicht alles haben.

Jo, geil. ROG Ally schön und gut, manchmal vermisse ich es ein Strategiespiel oder ähnliches auf der Couch oder die letzten Wochen im KKH zu spielen. Gibt halt naturgemäß Limits bei den Habdhelds. Aber man kann nicht alles haben.
Die Antwort passt aber nicht ganz auf den Link von Tscheff? Theoretisch könntest du dich ja von ein paar Handhelds trennen und das Razer kaufen, wenn das wirklich dein Case ist.

Was Strategie angeht: Bro... pack dir EMU Deck auf dein Steam Deck uns spiele halt FF Tactics :D .. gibt doch auch genug kleine Indies, die super laufen. Oder muss es für den Itch dann immer CIV oder WARHAMMER oder Total War sein?

ist mir auch schon aufgefallen. Kein Oled. Geht´s doch mal scheißen. Ansonsten sehr interessant :) Aber für unterwegs kann man die Batterien doch vergessen. Wie soll ich mir einen Wechsel vorstellen? Also ich habe eine drauf und will wechseln, wie funktioniert das ohne dass das Gerät off geht? Hat es eine kleine Batterie drinnen um den Wechsel zu garantieren, ansonsten bringt das doch nichts, oder?

Im KKH war ein Patient, der abends immer auf dem Flur saß und mit nem Handheld gespielt hat. Hab den natürlich stumpf angelabert. Der hatte ne MSI Claw 8 AI+, die hatte ich noch nie gesehen und auch gar keine Infos drüber. Muss schon sagen, dass ich das Gerät richtig gut fand vom kurzen Angrabbeln und Testen. Er durfte/musste sich dann mit meiner Switch 2 beschäftigen :D Lag gut in der Hand, hat eine IMO perfekte Größe mit nem 8" Display und war überraschend leise. Was Lunar Lake kann bzw. ob die AMD-Chips deutlich besser sind, weiß ich aber nicht.

Hätte ich kein Ally X, wäre das wohl mein Gerät. Alleine wieder gemerkt, dass 7" einfach (etwas zu) klein ist.

Mögen die Spiele um die dickste Hose als beginnen!

Was ist mit komischer Hardware mit komischen Treibern? Auf jeden Fall: Gut! So hätte man eine Alternative für DRM-Spiele.
Was ist denn hier mit Launchern?

Ach, wir werden sehen!

Mögen die Spiele um die dickste Hose als beginnen!

Was ist mit komischer Hardware mit komischen Treibern? Auf jeden Fall: Gut! So hätte man eine Alternative für DRM-Spiele.
Was ist denn hier mit Launchern?

Ach, wir werden sehen!
Was für komische Hardware mit komischen Treibern? Wenn Windows aktuell drauf läuft, läuft auch die Xbox Fullscreen Experience, ist ja kein anderes OS.

Was für komische Hardware mit komischen Treibern? Wenn Windows aktuell drauf läuft, läuft auch die Xbox Fullscreen Experience, ist ja kein anderes OS.

Ich meine nur, dass mir diese Experience nicht vermiest wird. Beispiel: PC im Wohnzimmer, MS Update schiesst zum dritten Mal die AMD Treiber ab. Ich muss dann irgendwie in die Regedit und rumfummeln.

Dazu wieder Keyboard und Mouse holen usw. Ist mir dann schon zu viel. Oder halt Remote mit irgend einem Tool.

Weiß nicht, stelle mich vielleicht an. Aber beim PC ist immer irgendwas. Ups, auf einem geht headset nicht mehr … Maustreiber spackt, Soundblaster falscher Ausgang … bin da abgeturnt.

Probiere ich aber aus.

Ist AMD echt immer noch so schlimm mit den GPU-Treibern? Ich hab eine AMD-CPU in meinem aktuellen Rechner und damit keinerlei Probleme, aber bei der GPU bin ich immer noch bei Nvidia.

Wie wäre es, wenn du dir keine AMD-Karte mehr kaufst? Nur so als Option? :)
Hab ich seitdem auch nicht mehr.
Ist AMD echt immer noch so schlimm mit den GPU-Treibern? Ich hab eine AMD-CPU in meinem aktuellen Rechner und damit keinerlei Probleme, aber bei der GPU bin ich immer noch bei Nvidia.
cpu nie Probleme gehabt, GPU halt auf tochters PC … die selbe. Irgendwie hat dann ein ein Update wieder das Setting deaktiviert und dann dann die Treiber gefickt. War drei mal bisher.

Aber ihr wisst, um was es geht: Upsi, irgendwas kaputt, geht nicht mehr in der Gaming UI, bitte doof Win Normal booten und im Wohnzimmer dann vor dem TV hocken für nen Klick.

Ist diese Xbox Fullsscreen Whatever Experience eigentlich auch sinnvoll, wenn man keinen Gamepass und auch sonst kein Xbox Gaming nutzt?

Zurück
Oben