• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gamescom 2023 (23. - 27.08.2023)

Glaub ich hatte letztes Jahr auch ein rotes Band, natürlich nichts genutzt mit Kind. Schlangen waren eigentlich in Grenzen, waren aber auch unter der Woche dort, da ich in der Zeit eh Urlaub habe wegen Kinderbetreuung und Flug von Wien nach Düsseldorf um 33 Euro und von dort dann mit der Bahn anreisen. Klappt gut. Hatte es eigentlich weitaus schlimmer erwartet von der Queue. Mal schauen wie es dieses Jahr ist. Kann ich gern berichten bzw. mal ein paar Bilder schicken. Ist sonst noch jemand dort?
 
Die Gamescom lohnte sich schon vor den ganzen Streameridioten nicht so wirklich. Ich erwähne es jedes Jahr wieder, die Games Convention in Leipzig war in Sachen Aufbau und Organisation einfach um Welten besser, denn die Stände waren frei begehbar, Titel ab 16 oder 18 waren auf dem Stand abgeschirmt, konnten aber angesehen werden, indem man einfach durch die abgeschirmten Bereiche lief. Stundenlanges Anstehen gabs dort eigentlich nicht. Natürlich musste man unter Umständen eine Weile warten, bis man selbst ans Pad durfte (falls man das wollte), aber lass das mal 30 Minuten gewesen sein.

Was bringt mir denn ein Messebesuch, wenn ich fünf Stunden anstehen muss, um ein Spiel für zehn Minuten zu Gesicht zu bekommen? Ich hab den Hype um die Messe nie verstanden, jetzt mit den Streamern tu ich das noch weniger. Das ist aber wohl ein Generationending. Meine Eltern konnten mit Stefan Raab nichts anfangen, ich kann mit Knossi und Montana Black nichts anfangen. Wobei Raab immerhin Talent hatte.

Dann schiebt und drückt euch mal durch die Messehallen, zahlt 6€ für ne Cola und schaut den Streamern bzw. Influencern zu, wie sie sich vielleicht wieder kloppen, um das anschließend in einem monetarisierten Youtubevideo auszuschlachten :)
 
die Games Convention in Leipzig
❤️❤️❤️❤️

Kann die beiden nicht vergleichen, kenne nur die gc. Aber da war es teils auch unerträglich. Es tropfte in den Gängen zwischen den hallen von der Decke 🤯

Aber was ich da damals an merch und freebies mitgenommen hatte immer. Allein dafür hatte es sich gelohnt. Das eine Jahr war ich mit nem Freund alle vier Tage und wir hatten dort ein Zimmer, obwohl das ja nur ne Stunde weg is.
 
❤️❤️❤️❤️

Kann die beiden nicht vergleichen, kenne nur die gc. Aber da war es teils auch unerträglich. Es tropfte in den Gängen zwischen den hallen von der Decke 🤯

Echt? Kann ich mich nicht dran erinnern. Ich empfand die Convention nie überlaufen oder unangenehm.

Aber was ich da damals an merch und freebies mitgenommen hatte immer. Allein dafür hatte es sich gelohnt.

Das mit den Goodies kann ich bestätigen, da gabs wesentlich mehr zum Abgreifen.

Das eine Jahr war ich mit nem Freund alle vier Tage und wir hatten dort ein Zimmer, obwohl das ja nur ne Stunde weg is.
lol
Wir sind damals für einen Tag am Morgen fünf Stunden hin und abends fünf Stunden zurückgefahren :D
 
Falls einer von euch zur Gamescom geht, dann würde ich mich freuen, wenn ihr bei Lorcana/Ravensburger mal vorbeischauen könntet und das Promo-Material mit nehmt. Ich hab ja mit dem Spiel jetzt angefangen und wäre eine super Sache :)
 
Unser alle Geoff hat auf Twitter die ersten Titel für die morgige Eröffnungsshow bekanntgegeben:

Alan Wake 2
Assassin’s Creed Mirage
Black Myth Wukong
Call of Duty: MW3
Crimson Desert
Cyberpunk 2077: Phantom Liberty
Lords of the Fallen
Mortal Kombat 1
Sonic Superstars
Zenless Zone Zero

Und Netflix wird den ersten Trailer von Rebel Moon, dem neuen Film von Zack Synder, beisteuern.

Die Pre-Show startet um 19:30 Uhr und die Show dann um 20:00 Uhr.
 
Zurück
Oben