• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gamescom 2023 (23. - 27.08.2023)

Crayfish

Fuddl
Ich geh erneut nicht hin (ich bin ja nicht bescheuert), aber nach dem Wegfall der E3 könnte es hier durchaus zu mehr neuen Ankündigungen kommen als früher. Neben Nintendo gibt sich auch Phil Spencer von Microsoft die Ehre in Köln:

Einen Xbox-Stand gibts ebenfalls, Sony bleibt der Messe allerdings ebenso fern wie THQ Nordic.

Kumpel geht mit seinem 8-jährigen Sohn hin, hat sich ne Karte gewünscht wg. den ganzen Streamern. Hab mir nicht mehr die Mühe gemacht, dass zu kommentieren, einfach weiter Bier getrunken und innerlich geweint. Letztes Jahr ein anderer Bekannter mit seinem immerhin 11-jährigen Sohn dasselbe. Gamescom ist tot.

Kumpel geht mit seinem 8-jährigen Sohn hin, hat sich ne Karte gewünscht wg. den ganzen Streamern. Hab mir nicht mehr die Mühe gemacht, dass zu kommentieren, einfach weiter Bier getrunken und innerlich geweint. Letztes Jahr ein anderer Bekannter mit seinem immerhin 11-jährigen Sohn dasselbe. Gamescom ist tot.
Für uns.

Ehrlich? Genau deshalb wollte mein Sohn mit mir letztes Jahr hin (wegen Paluten). Dann den Hype gesehen und bemerkt wie arg und seltsam das ist, der Rest der Messe hat ihn dann wesentlich mehr interessiert und heuer geht er wegen der Messe mit. Hat von dem einen Standpunkt dann doch einen positiven Effekt.
Hat jetzt wesentlich mehr Interesse an den spielen etc. Waren da letztes Jahr auch bei einem NRW Jungendstand wo er selber zweimal auf der Bühne war inklusive YouTube Video davon.

Ehrlich? Genau deshalb wollte mein Sohn mit mir letztes Jahr hin (wegen Paluten). Dann den Hype gesehen und bemerkt wie arg und seltsam das ist, der Rest der Messe hat ihn dann wesentlich mehr interessiert und heuer geht er wegen der Messe mit. Hat von dem einen Standpunkt dann doch einen positiven Effekt.
Hat jetzt wesentlich mehr Interesse an den spielen etc. Waren da letztes Jahr auch bei einem NRW Jungendstand wo er selber zweimal auf der Bühne war inklusive YouTube Video davon.

Haben die Spiele noch eine Relevanz? Dachte das wäre auch komplett zurückgefahren. War das letzte Mal 2018 afair. (oder war es sogar 2017?)

Haben die Spiele noch eine Relevanz? Dachte das wäre auch komplett zurückgefahren. War das letzte Mal 2018 afair. (oder war es sogar 2017?)

Schwer zu sagen, für uns letztes Jahr schon. Gab einige zum Anspielen die uns interessiert haben und auch einige unbekannte, teils auch Indies die wir dann auch gekauft haben nach dem Ausprobieren. Waren teils halt auch sehr gut in Szene gesetzt, das Wrestling Game wurde durch aufgebauten Ring und Live Wrestling mitbeworben. der GOAT Simulator 3 hat auch einen coolen Stand gehabt. Die 16er und 18er Games konnte ich nicht anschauen, da ist der Junior noch zu jung.

Solange die Gamescom das Problem mit der FSK nicht hinbekommt, wird es auch nicht mehr wirklich um Spiele gehen.

Wenn ich bei ALLEM ü16 mich anstellen muss, um einen verschissenen Trailer abgeschottet anschauen zu können, den es paar Tage später dann bei Youtube gibt, dann brauch ich halt keine Gamescom mehr.

Mir wäre das ganze Getue um die Streamer echt bums und ich würde auch zur GC gehen, wenn nicht ALLES mit Queues verbunden wäre.
GC ü16 machen (oder zumindest die Hallen), Streamer komplett abschotten und diesbezüglich auch kein dümmliches Rumlaufen ermöglichen.

Des Weiteren Tickets verkaufen, die All-Inclusive erlauben und somit auch das total überzogene Niveau der Beverages.
Dann Tickets auf die Hälfte reduzieren und verlosen (dass das funktioniert, sieht man bei Gencon und bei der San Diego Comicon). Qualität statt Quantität.

Ich bin mir zu 100% (!!) sicher, dass ich in 3-4 Jahren mit meinem Sohn auch dort bin.

Ich muss gestehen, die einzig geile Messe wo ich war, war die damals Haus interne Messe von Microsoft, wo ich Karten gewonnen habe. Da war keine Öffentlichkeit zugelassen und man konnte in Ruhe mit den Entwicklern quatschen, alles ausprobieren und musste sich nicht anstellen. Diese riesen Messen sind mir zu viel. Man steht ewig um irgendwo dran zu kommen, das ist einfach nicht meins. Ich schaue mir den stream ganz entspannt zu Hause an und picke mir die Dinge raus die mich interessieren. Die ganzen Menschen sicher nicht

Solange die Gamescom das Problem mit der FSK nicht hinbekommt, wird es auch nicht mehr wirklich um Spiele gehen.

Wenn ich bei ALLEM ü16 mich anstellen muss, um einen verschissenen Trailer abgeschottet anschauen zu können, den es paar Tage später dann bei Youtube gibt, dann brauch ich halt keine Gamescom mehr.
16+ Halle, 18+ Bereich. Fertig

Zurück
Oben