• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

GamesCom 2019

Crayfish

immer noch
Aus genau solchen Gründen ist die Gamescom ein rotes Tuch für mich. Die Stände sind so zugebaut, dass man sie von außen nicht einsehen kann, selbst wenn man nicht mal selbst zocken, sondern einfach nur mal schauen möchte. Wer tut sich das an? Und warum? Ich möchte keinen Messetag damit verbringen, vier Stunden für ein einziges Spiel anzustehen.
 

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Bei allen Videos, die ich so gesehen habe von heute, frage ich mich, was das für Presseleute sind :D
Influencer. :) Ich gehe da aber auch zu keinem anderen Tag mehr hin. War sehr gemütlich. So muss das eigentlich sein. Die Schlange bei Cyberpunk war die größte. Stand ca 1,5h. Warum die Gamescom die Tickets nicht auf die Hälfte limitiert und verlost!? Qualität > Quantität.
 

MrBurns

Bekanntes Mitglied
Hatte bis Montagabend eigentlich nicht vor zur Gamescom zu gehen, bis mir ein Kumpel ein Fachbesucherticket für den gestrigen Tag angeboten hat. Bin dann mit ein paar Kumpels durch die Hallen geschlendert und auch die Wartezeiten waren absolut in Ordnung. So kann man sich Gamescom auf jeden Fall geben. :)

Absolutes Highlight: In der Retro Halle sind plötzlich John und Alex von Digital Foundry an mir vorbei gelaufen und haben dann ne Weile miteinander geschwatzt. ^^ Sehr sympathisch die beiden!
 

MrBurns

Bekanntes Mitglied
Sicher schräg wenn die plötzlich Deutsch reden :D
Ja, war schon ne schräge Situation. :D
Als die beiden an mir vorbei liefen, hab ich die natürlich erst mal auf Englisch angesprochen und dann so ne Weile geredet. Irgendwann fiel mir dann ein, dass Alex Berliner ist und meinte dann zu ihm "Ach, du sprichst doch auch Deutsch!" und dann hab ich John gefragt, ob er es auch spricht, aber da kam nur "Ein kleines bisschen" mit starkem amerikanischen Akzent zurück. Haben also auf Englisch weiter gelabert. ^^

Dennoch total komisch sich auf Englisch mit Leuten zu unterhalten, die man nicht als Deutsche bzw. in Deutschland lebende wahrnimmt. Als Alex mich fragte wo ich herkomme, und ich mit "I'm from Bonn, you know?" und nem fragenden Blick antwortete, mussten wir beide erst mal lachen. :D

Aber den beiden hats offenbar auch gefallen^^:
 

Crayfish

immer noch

Interessanter Artikel zur Spielemesse.
 

AlbertWesker

Neo-Umbrella
Ich war gestern dort vor Ort gewesen und habe unter anderem das Remake zu Secret of Mana 2 (Trials of Mana).
und Final Fantasy 7 angespielt beides hat mir sehr viel Spaß gemacht besonders der Bosskampf in Final Fantasy 7 war einfach nur klasse gewesen und macht Bock auf mehr aber auch Secret of Mana 2 hat mir Spaß gemacht besonders da ich nie den zweiten Teil gespielt habe da er nie offiziell damals für Super Nintendo außerhalb Japans raus gekommen ist darum freue ich mich Anfang nächsten Jahres beide Titel mir zuzulegen.
ansonsten habe ich noch Kleinigkeiten an Merchandising abgreifen können z.b. ein T-Shirt zu RE 2, habe einen Kumpel aus NRW treffen können, und habe mir ein Autogramm von Yu Suzuki geholt, was ich denn noch etwas enttäuschend fand, war die Tatsache dass Hideo Kojima
wohl nur am Dienstag eine Autogrammstunde gegeben hat denn am Mittwoch war er gar nicht mehr vor Ort, das war sehr schade denn ich habe extra was mitgenommen was ich mir von ihm gerne hätte unterschreiben lassen wollen.
Aber sonst war ich mit dem Tag auf der Gamescom zufrieden. :)
 

Anhänge

Crayfish

immer noch
Schönes Bild! Damals auf der Games Convention in Leipzig 2005 konnte ich ein Autogramm von Yuji Naka abstauben.
 

AlbertWesker

Neo-Umbrella
Hast du ihm gesagt, als nächstes soll er gefälligst ein neues Outrun machen? :D
Tut mir leid aber mein Japanisch ist nicht allzu toll besser gesagt ich beherrsche nur paar Standard Wörter. :D
aber dieser Artikel dürfte eventuell deine Frage beantworten?
 
Oben