• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gamescom 2015

Quantum Break ist natürlich weiterhin genial, aber am Meisten habe ich mich über erstes Gameplay Material (wenn auch Pre-Alpha) von Crackdown gefreut. Großer Fan des ersten Teils. Das könnte wieder ein Fest werden. Ernüchtert bin ich dagegen von Scalebound. Weiß auch nicht. Obwohl es von Platinum ist, hatte ich trotzdem mehr als nur einen männlichen Bayonetta Clone mit Drachen-Sidekick erwartet. Hoffentlich ist das nicht alles.

Die Neuankündigungen lassen mich relativ kalt. RTS ist nicht meins, Beat'em Up auch nicht. Davon ab fand ich die Animationen von der Kampfkröte in KI Season 3 schrecklich. Cobalt ist da noch das Interessanteste. Wo bleibt neuer Stoff von PressPlay oder Twisted Pixel? Gibt es ein zweites Lionhead Studio Team?

Cities ist für mich die beste Ankündigung ;) Wobei man abwarten muss wie die Steuerung funzt. Bei Tropoco geht es gut, man kann also optimistisch sein.

Fand die PK ganz gut, vor allen Dingen ist es ein Lob Wert, dass sie die Gamescom überhaupt ernst nehmen.

Cities ist super. Bin gespannt, wo sie die Grenze ziehen. Die Tunnel und so sind mit Maus und Tastatur schon nicht so einfach.

Hab die PK heute so halbwegs neben der Arbeit verfolgt. War eigentlich ganz gut, auch wenn für mich persönlich nicht so viele Highlights dabei waren. Scalebound sieht aber überraschend geil aus, ebenso die Komplettzerstörung bei Crackdown im MP. Forza gewohnt nett, Quantum Break habe ich nicht so richtig verstanden. Diese permanente Zeitmanipulation erscheint mir ziemlich nervig (ja, ich weiß, dass das zum Konzept gehört). Sieht aber sonst auch gut aus. Halo Wars 2 freut mich aber eigentlich am meisten, hoffentlich wird es nicht nur am PC, sondern auch auf der One gut. Tomb Raider auch sehr nett, mehr von Teil 1 mit ein paar coolen Neuerungen (taggen/lock-on usw).

Völlig belanglos bis scheiße: Halo 5 Multiplayer und Homefront.

Ja, wurde in der Regel erwähnt, bei Cities glaube ich auch. Aber ist sowieso egal, außer den First-Party-Sachen (und TR ;)) ist ja sowieso nichts dauerhaft exklusiv.

Chris Charla meinte in seiner Präsentation, dass sämtliche gezeigte idatxbox Titel bzgl. Konsolen zuerst auf Xbox erscheinen oder gar konsolenexklusiv sind.

Sehr schön. Freue mich mal wieder auf ein Sim City auf der großen Glotze, das gabs ja leider seit dem genialen Sim City 2000 auf der PSOne nicht mehr

In den Hallen heute nix gesehen. Schon am Vormittag überall Schlangen. Aus Versehen in die Hannelore-Kraft-Prozession geraten. "Fachbesuchertag" halt. Hab meine Heimfahrt morgen vorverlegt, noch einen Tag in dem Chaos halte ich nicht aus ...

Ich fands eigentlich ganz ok. Ein paar coole Gespräche gehabt mit Leuten von Media Molecule, Naughty Dog und Remedy. Aber der Knaller war Phil Spencer. Der Typ ist ne richtig coole Sau. Habe ein wenig mit ihm und Chris Charla geplaudert.

11241804_10207321556541772_2172745929781521350_n.jpg

Hab ihn zum Schluss gefragt ob wir ein Foto machen können und ob es ok ist wenn das Foto mit nem Sony Smartphone gemacht wird (habe ein Xperia Z3 Compact). Seine Antwort: Kein Problem, die Sony Smartphones machen eh die besten Fotos. :D

Zurück
Oben