• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Games TM #2 & GEE #2

nun, wenn ich ehrlich bin lese ich fast NUR die kommentarkästchen, denn im text (maniac und gamepro z.B.) wird eh nur die story erzählt und den leuten mitgeteilt, dass man bei Rollenspielen Charackter upgraden kann, oder dass man jetzt neuerdings auch er Headset seine Befehle in die Xbox brüllen kann (alter Hut siehe Socom).

wiklich, ich lese fast nie die Texte, vor allem nicht die Preiviews/PR- Texte.

das Highlight ist der DVD Test in der Gamepro, vor allem der Testcheck.. und eben die Kommentare/ Meinungskästchen.

Was mir fehlt sind mehr vergleiche zu anderen Games. Viele Mags tun so, als würde ein totaler Games- Neuling das Review lesen, dem man eben erklären muss, dass man bei Rennspielen sogar jetzt auch Bremsen kann. Man sollte eher "makroskopisch" die Games beurteilen. Heute musste ich z.B. den Test zu CS lesen, der imho/afaik GARNICHT auf die grafischen Veränderunge ggü. der PC einging (Maniac)...


naja... CBS rocks!
 
Original geschrieben von thething
Nun... das Wertungssystem ist aber nicht mit der normalen Prozentbewertung zu vergleichen... laut TM ist 6/10 immer noch eine gute Wertung (steht irgendwo auch im Editorial). Find ich so eigentlich nicht allzu schlecht...

das is mir schon klar, dass die die ganzen Spiele mit den 6/10 und 7/10 nich abwatschn, sondern einfach das Spektrum besser nutzen wollen.
Trotzdem sticht F-Zero da scho bissl sehr heftig raus, findest du nich?
Das wäre auf andere Mags umgeschlagen ja schon 98% oder so.
Müsste das Überspiel schlechthin sein, wie sind denn die Wertung von der ersten Ausgabe?
 
9/10 Punkten bedeutet nicht automatisch 90 Prozent. Es wird eher ein Spektrum von einigen Prozentpunkten angedeutet.
 
Original geschrieben von relikt
imo sind das eher 90%

und CS dann 60%

Schmarrn, oder?
Wenn du die ganzen Games nimmst die da 6/10 oder 7/10 bekommen haben, sind das alles nach herkömmlichen Wertungsmustern mindestens 80er, 7/10 schon eher 90er

Ne 9/10 is 20-30% mehr
Also wenn in nem normalen Mag SC sagen wer mal 85% bekommt und Jak2 90%, was hat dann wohl F-Zero?
 
1/10 = 0-10%
2/10 =11 - 20%
3/10 =21 - 30%
4/10 =31 - 40%
5/10 =41 - 50%
6/10 =51 - 60%
7/10 =61 - 70%
8/10 =71 - 80%
9/10 =81 - 90%
10/10 = 91 - 100%

ist doch ganz logisch das ich da bei 6/10 an maximal 60% denke
 
Original geschrieben von relikt
ist doch ganz logisch das ich da bei 6/10 an maximal 60% denke

was is daran logisch?
Normale Mags nutzen ein Wertungsspektrum von sagen wer mal 65%(alles drunter is Schrott) bis max. 95%
also gerade mal 30% von 100% un das is von mir schon großzügig, denn alles unter 70% kauft eh schon keiner mehr. In der Praxis sind doch nur 75% - 95% relevant
 
super deine interpretation ist aber nicht wirklich schlüssiger als das von mir gebrachte beispiel. wenn die 10 punkte nicht jeweils n bestimmtes spektrum abdecken was sonst bitte? die unterteilung is föllig logisch im gegensatz zu deinem beispiel. vieleicht finden die diese spiele ja ganz einfach so schlecht kind.
 
Welches Beispiel?
Hast du echt noch geglaubt, Mags würden die vollen 100% Wertungsspanne ausnutzen? Das is immer weiter zusammengeschrumpft. Heutzutage is alles unter 80% eigentlich schon schlecht.
Während die Jungs offenbar zumindest gewillt sind von 5/10 bis 10/10 zu gehen.
 
ja mag sein. natürlich bedeutet dieses system gleichzeitig ne größere differenzierung der wertungen wenn man sie umrechnet. das heißt aber nicht im selben atemzug das man sich irgendwelchen abstrusen angewohnheiten anderer mags unterwerfen muss. und wen die das mit den 6/10 wirklich so meinen und da nich so ne differenzierung drinhaben wie dus als beispiel gebracht hast , und davon gehe ich erstmal aus, dann finde ich CS deutlich unterbewertet. jetzt verstanden? :)
 
Original geschrieben von TheAL
Welches Beispiel?
Hast du echt noch geglaubt, Mags würden die vollen 100% Wertungsspanne ausnutzen? Das is immer weiter zusammengeschrumpft. Heutzutage is alles unter 80% eigentlich schon schlecht.
Während die Jungs offenbar zumindest gewillt sind von 5/10 bis 10/10 zu gehen.

So isses - obwohl die ganzen Wertungsschemas *eigentlich* quatsch sind. Am besten wäre imo eine einfach Pro/Contra Liste mit Kommentaren, vollkommen ausreichend und glaubwürdiger. Die c/t macht es so schon seit Jahren - perfekt (auch wenn nicht direkt vergleichbar)!
 
Original geschrieben von TheAL
Schulnoten wären imo auch ok

Jo... aber wie gesagt, ganz ohne geht es auch - einfach nur ne Tendenz und die subjektive Meinung der Redakteure (mehr ist es auch nicht). Mittlerweile geb ich eh nicht mehr allzuviel auf die Wertungen - ich weiß welche Titel mich interessieren und welche nicht. Diese Prozentfeilscherei die teilweise betrieben wird ist ... schlecht (für fast jede beteiligte Gruppe, egal ob Produzent oder Konsument)
 
Ich finde die zweiseitigen Screens auch geil...is ne coole Auflockerung. Wenn ich optisch langweiliges will, les ich Online Mags -_-
 
Zurück
Oben