• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Games Convention 2008

Geil ist auch: "Nur 10% der Aussteller wollen nicht mehr nach Leipzig".

10% Wollen? 90% gehen nicht nach Köln?

So ein schwammiger Käse. :lol:

Man wurde im Fachbesucherbereich dauernd von netten Damen zu Rechnern mit dem aktuellen Fragebogen gezerrt, wenn man sich nicht gewehrt hat ...

Es wird nächstes Jahr spannend, welche Ergebnisse der beiden Messen als Erfolg oder Flop gewertet werden. Im Vorfeld geht's um Aussteller und gebuchte Flächen. Danach um Publikum - aber auch um die Anzahl der Fachbesucher. Versucht sich Köln auch mit einer Entwicklerkonferenz oder nicht?

Interessant wird's wenn BIU-Mitglieder, die sich für Köln ausgesprochen haben, nun auch für Leipzig buchen ...

Vielleicht etablieren sich beide Messen auch auch so wie bei den Buchmessen. Die eine sehr international und auf Masse abzielend, die andere kleiner und entspannter. Natürlich müsste eine der beiden Spielemessen dann im Frühjahr stattfinden, konkurriert dann aber mit der Nürnberger Spielwarenmesse.

...und im Oktober ist noch die Spiel! in Essen... alelrdings ist das nicht so sehr Videospiele orientiert.

Wie ich gestern schon bei mir auf meiner Website geschrieben habe, gehen wir davon aus das die meisten Mitglieder der BIU wohl nach Köln fahren.

Die BIU wird das ja wohl mit allen Mitgliedern abgestimmt haben oder glaubt einer dass nur eine Person oder eine Firma der Mitglieder das alleine bestimmt hat?

Hier die Mitgliederliste der BIU: http://www.biu-online.de/verband/mitglieder/

Zuletzt bearbeitet:
4 Tage ...Füsse tun mir noch immer bis jetzt weh ;) Soviel gelaufen..

Highlights für mich :

Farcry 2 obwohl ichs nicht gespielt habe :D

Street Fighter 4 Omg die Animationen ein Traum :sabber:

Mk vs. Dc. auch wenn das Spiel lächerlich wirkt, es macht Fun..freu mich schon auf den Joker Fatalatie :D

Litte Big PLanet... macht Spass, aber meiner Freundin gefällts natürlich mehr ;)

Pure... auch grafisch super und flüssig und macht Fun

Überraschung war Deep Space ..Videos haben mich nicht so beeindruckt, aber wenn man es selber spielt.... geil !! Grafisch super und ne gruselige Atmosphäre. Und vielviel Blut.

Waren noch viele..andere Games ... fallen mir aber gerade nicht ein ;)

Omf hab mein Highlight vergessen :D Mirrors Edge .. genial ! super Steuerung, sehr gute Grafik !!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Die Rekorde wurden mal wieder alle gebrochen.
Code:
          GC in Zahlen im Vergleich

2008         2007
Aussteller:              547         503
Fläche:              115.000 m²  112.500 m²
Besucher:            203.000     185.000
Fachbesucher:         14.600      12.300
Journalisten/Länder:   3.800/48    3.395/46
Zahlen von Gamefront

Laut Gamefront haben zumindest Konami und UbiSoft schon bestätigt, dass sie im nächsten Jahr in Köln auf der GamesCom und nicht in Leipzig ausstellen werden.

Laut Gamefront haben zumindest Konami und UbiSoft schon bestätigt, dass sie im nächsten Jahr in Köln auf der GamesCom und nicht in Leipzig ausstellen werden.

So schaut es nach Anfragen von mir bis jetzt aus.

Messe Köln
Konami
Microsoft
Sony
EA
UbiSoft

Messe Leipzig
Noch keine Firma bekannt

Noch keine richtige Antwort sondern nur diese:
Nintendo: Aussage folgt

Capcom: Will am 29.08 eine Meldung bringen

Marchsreiter: die einzig richtige Antwort ist noch: Wir werden da sein, wo die Branche
ist ;)

THQ: wir werden uns zu diesem Thema in naher Zukunft äußern.

SEGA: Da haben wir uns noch keine Gedanken gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben