• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Games Convention 2008

Erzähl mal lieber mehr von der GC. :)

Kann gar nicht so viel erzählen, hab nur eine Runde durch die Hallen an sich gedreht, war hauptsächlich im Business Center. Fachbesuchertag war diesmal mehr los als in den Jahren davor. Dass Nintendo keinen offiziellen Stand hat, fällt fast gar nicht auf - Wii steht wesentlich öfter rum als letztes Jahr, DS sowieso. Sony hat die Killzone 2-Stationen sehr geschickt aufgebaut: Natürlich muss man durch's "ab 18"-Tor, um überhaupt dorthin zu kommen (wird von zwei Helghast bewacht). Die Spielstationen selbst sind direkt am Rand des Standes - aber von außen sieht man immer nur die Rückseite der TVs und die Leute, die gerade am Pad stehen. Der ganze Bereich ist eingezäunt, man sieht, was darin abgeht, aber kann keinen Blick auf den Monitor werfen - macht verdammt neugierig. Die Anordnung der Aussteller und die Ausmaße scheint mir fast identisch mit letztem Jahr zu sein - bis auf das Fehlen von Nintendo. Und GC Family ist deutlich kleiner. Die Bundeswehr umso größer ...

Ansonsten lange "Pole Position" und "Arkanoid" im Retro-Bereich gespielt. :)

Warst du auch bei Ankh schon dabei? Ich wollte mir eigentlich schon längst die Mac-Versionen zulegen. Bei der Ankündigung wird mein Rechner wohl nicht mehr mitmachen....fürchte ich.

Und hier noch ein Bild, wie ich mit geschultem Auge die Lokalisation meines Lieblingsspiels prüfe ...

So, mein erstes Mal auf der GC und hat mir gut gefallen, der Mittwoch nur für Fachbesucher war um einiges angenehmer, was das Zocken anging, am Donnerstag gab es mehr Mädels in reizender Kleidung.

Wirkliche Überraschungen gab es nicht, habe mich sowieso hauptsächlich für die PC-Spiele interessiert. Es gibt Ingame-Szenen (Pre-Alpha) von Operation Flashpoint, GTA IV für PC wird gezeigt, angezockt werden darf Call of Duty, Far Cry 2, Left4Dead, Red Alert 3, Mirror's Edge, Starcraft 2, und jede Menge andere interessante Spiele.

Auffällig ist das hohe Aufkommen von Tanzmatten-Mikrofonen-Pseudoinstrumenten, MMORPGs und epilierten Beinen.

@Leser:

Hast du den Qantm Institute Stand schon gesehen?
Haben sie da irgendwas vom Game Contest gezeigt?

Die Firma Conitec dürfte aber nicht vor Ort sein, glaube ich?

Beides nicht gesehen, aber in diesen Bereichen war ich auch nur ganz kurz ...

Kein Grund zur Freude - damit wäre der Standort Deutschland für eine Games Messe kaputt ;) Aufteilung auf 2 Standorte ist Bullshit - wird nix.

ROFL, die Umfrage wurde wohl von der Messe Leipzig gemacht :D

Die Hersteller werden nach Köln gehen. Dass die Leipziger auch eine GC09 machen werden war klar, nur die Frage ist mit welchen Herstellern. :D

und die schlechte von beiden muss gehen

Blödsinn - wenn es so kommt werden Beide untergehen, ist ein Riesenquatsch - der Markt ist nicht groß genug für 2 große Messen, falls es je zu einer Aufteilung kommen sollte (wobei ich auch davon ausgehe das der Standort Köln tatsächlich attraktiver ist) werden es kleine(re) Messen werden die früher oder später untergehen... schade.

Ja, so seh ich das Ganze auch.
Mir persönlich ist der Messestandort Köln auch lieber, weils einfach zentraler liegt und somit auch für mich besser erreichbar ist.

Zurück
Oben