• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Games Convention 2008

mcpete

Wohnzimmertisch
Geht jemand hin und freut sich so doll' drauf wie Leser? Gibt's was im TV (GIGA)? Ist das jetzt die letzte GC im Osten?

Ich freu mich so, wieder zu Hause zu sein. :D

Der Retro-Bereich in Halle 2 ist toll. Ansonsten war das einzige Spiel, das ich länger als drei Sekunden angeschaut habe, Sam & Max auf Wii. Alles wieder das übliche Chaos ...

Jetzt bin ich eigentlich nur gespannt, wie die Gesamtbesucherzahl ausfällt. Ob es nächstes Jahr eine Neuauflage gibt, wird sicher nicht schon jetzt entschieden oder bekanntgegeben. Die Taxifahrer sind jedenfalls SEHR angefressen und verstehen von der ganzen Materie mehr als jeder Kölner. ;)

Geht jemand hin und freut sich so doll' drauf wie Leser?

simmbo geht hin. ich wollte eigentlich mit, aber da meine diplomarbeit am dienstag abgegeben werden will kann ich mir zwei tage auszeit zum jetzigen zeitpunkt leider nicht leisten :(

Ist das jetzt die letzte GC im Osten?

nein, die leipziger messe will an der GC fest halten. afaik haben sony und ms auch schon zugesagt. ob sich das allerdings wirklich halten kann wenn in köln die pforten öffnen ist eine andere frage.

Ich hab von MS ne Tageskarte und den Backstagepass bekommen. Aber sowas wie Anfahrt zahlen die nicht -.-
Somit habe ich ne schicke Backstage- und Tageskarte, kann sie aber eh nicht nutzen, da alles ziemlich Konfus ist, denn:

1. Ist die Tageskarte nur für eine Person (also mich)
2. Dafür aber die XBOX Live Backstagekarte für mich und einen Freund um bei MS Backstage zu kommen, aber...
3. Muss der Freund dennoch selber ne Tageskarte kaufen. Anstatt sie also gleich zwei Karten verlosen, nein, aber hauptsache mit der VIP Karte zwei Leute glücklich machen!?

Also von Berlin nach Leipzip sinds mit der Bahn grade mal 2 Stunden, aber auch nur hin, zurück nochmal, also 4 Stunden nur fahren, wer weiß wie man noch mit den öffentlichen dahin kommt, das zahlt MS ja auch nicht. Also bringt mir die Tageskarte herzlich wenig.
Hätte eh nicht angenommen das ich eines der 5555 Ticket bekomm, hab mich einfach mal auf der XBox Seite eingetragen. Da stand aber auch nirgends das sie keine Anfahrtskosten übernehmen und die Karte kam gestern (20.08.) an. Klar, so kurzfristig plan ich natürlich ein zur GC zu fahren -.-
Aber der knaller find ich immer noch die Backstagekarte für mich und einen Freund, jedoch nur eine Tageskarte für mich (und keinen Freund). Wasn Witz!

Von Berlin nach Leipzig ist's 1 Stunde Bahn. Mit dem City-Ticket, das inklusive ist, fährt man vom Hbf zum Messegelände 20 - 25 Min. Du kriegst eine Tageskarte und einen Backstagepass geschenkt und beschwerst dich noch?

Wo ist denn der Sinn wenn sie eine Tageskarte für EINE Person, aber eine Backstagekarte für ZWEI Personen verlosen? Das Geld schütteln wir mal so schnell ausm Ärmel, vorallem wenn man die Karte am 20. bekommt, wärend die GC am 21. losgeht und die 4 Tage dann sowieso verplant sind (Do und Fr heißt es Arbeiten, Samstag und Sonntag sind bei mir und Freund schon verplant). Da hätte MS früher kommen müssen.
Und die Preise der Bahn sind mir sowieso zu happig, ich muss ja schon ne Monatskarte kaufen.

Nun, wenn ich bei der Bahn schaue, sinds immer noch knappe 2 Stunden mit der Bahn von Berlin nach Leipzip. Und das für min. 40€ (die Hinfahrt). Auch ohne ICE wären es ganze 3 Stunden fahrt, dafür aber nur 28€ -.-
Und das muss man noch doppelt rechnen für hin- und rückfahrt.
Klar, mit nem Auto wären es 1 bis 1 1/2 Stunden auf der Autobahn, nur erstmal nen Auto haben. Dann wär ich sofort da, denn Auto = Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das mit den 2 Pässen find ich aber auch komisch. :D So wollen sie doch wenigstens einen weiteren zahlenden Kunden locken. Sollen sie wirklich beides doppelt vergeben.

Richtig so, wobei wenn ich sowas gewonnen hätte würde ich das freiwillig an jemanden aus diesem Forum hier weitergeben! :D

Bin froh, dass ich nicht hingegangen bin. Obwohl es für unser Geschäft ganz sinnvoll hätte sein können. Egal, Fahrt nach Leipzig nervt. Aber nächstes Jahr in Köln bin ich auf jeden Fall da. 1 Stunde mit ICE ist mehr als praktisch.

Taugen in Köln wenigstens die Messehallen was? Von außen nicht sehr vertrauenserweckend ... Leipzig ist von der Anbindung nicht so prall, aber die Messe an sich ist sehr angenehm. Bis aufs Essen.

Taugen in Köln wenigstens die Messehallen was? Von außen nicht sehr vertrauenserweckend ...

:confused: Was taugt denn nicht in Köln?

Bzgl. Messe: Ich kenne nur Hannover, Frankfurt und Köln von wenigen Messen her. Es sind Hallen. Es gibt Eingänge, Treppen, Rolltreppen...

Erzähl mal lieber mehr von der GC. :) Bisher waren/sind ja nur Franky und du dort.

Zurück
Oben