• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Games Convention 2005

Sorry, aber als Hamburger schämst du dich für Leipzig? Schäm dich erstmal für deine Heimatstadt ... die Kriminalitätshochburg in Deutschland.

Es schämt sich einfach jeder ein bisschen für die Stadt des anderen - freundschaftlich und ganz brüderlich. Und dann können wir wieder Back on Topic. :)

Original geschrieben von Bad7
Sorry, aber als Hamburger schämst du dich für Leipzig? Schäm dich erstmal für deine Heimatstadt ... die Kriminalitätshochburg in Deutschland.
Das ist nicht mehr aktuell, aber selbst wenn - natürlich schäme ich mich nicht, in der schönsten Stadt der Welt zu leben. :love:

Dass sich Leipziger von meiner Aussage provoziert fühlen würden, war klar - aber was soll ich machen? Ich finde die Stadt nun mal hässlich und trostlos, da helfen auch der aufpolierte Stadtkern und die schicke (aber im Sommer viel zu heiß werdende) Messekuppel nicht viel.

Original geschrieben von Franky

eben sowas habe ich befürchtet. Das eben genau jenes alle Kiddies auch probieren. Dann kommt die GC für mich auf keinen Fall in Frage. Ich werde glaube einfach mal anrufen und fragen wie sie wenigstens halbwegs sicherstellen, dass am Fachbesucher Tag auch wirklich nur die entsprechenden Besucher reinkommen. Die paar jugendlichen Online Reds sind zu verkraften, aber Heerscharen von kreischenden Pubertierenden... nein danke. ;)

vermutlich wird es wie letztes jahr schon über ne presseakreditierung laufen evtl. sogar nur mit presseausweis, aber das kann ich nur mutmaßen, so sollten kiddys ohne entsprechende anmeldung und den entsprechenden ausweis garantiert draußen bleiben. schade das ich momentan nimmer für ein online-mag tätig bin. :(

Ich poste das mal aus dem Xbox360 Thread, da es eigentlich auch hierhin gehört:

Games Convention

Weltpremiere von Xbox 360 für Endkunden
Microsoft zeigt die neue Videospiel-Generation in Leipzig

Mehr als 2.000 qm Erlebniswelt für PC- und Konsolenspieler / Ankündigungen zur Markteinführung von Xbox 360 erwartet

21. Juli 2005
– Auf mehr als 2.000 Quadratmetern präsentiert sich Microsoft bei der diesjährigen Games Convention, die vom 18. bis 21. August in Leipzig stattfindet. Auf dem völlig neu gestalteten Messestand in Halle 5 wird weltweit erstmals die neue Xbox 360 den Endkunden präsentiert. Xbox 360 ist die leistungsfähigste Entertainment-Plattform dieses Jahrzehnts und setzt die Standards für die nächste Generation von Videospielen. Alle Xbox 360-Spiele unterstützen bereits diesen Herbst HDTV-Auflösung im 16:9-Widescreen-Format, verfügen über einzigartiges Online-Gaming und umfassende Personalisierungsmöglichkeiten.

Fans der aktuellen Xbox-Konsolen-Generation erhalten darüber hinaus in einem eigenen Standbereich einen umfassenden Überblick zu den neuen Titeln, die in diesem und nächsten Jahr für die Xbox auf den Markt kommen werden. Bis zum Jahr 2007 sind über 200 Spiele diverser Hersteller angekündigt.

Ein weiteres Highlight am Microsoft-Stand ist im "Games for Windows"-Bereich die große Präsentation des Echtzeitstrategiespiels "Age of Empires III". Dieser neue Teil der "Age"-Serie wurde bereits anlässlich der Branchenfachmesse E3 im Mai von Fachzeitschriften zu einem der besten PC-Spiele der Messe gekürt. Unter den Spieleneuheiten, die auf der Games Convention gezeigt werden, sind außerdem Dungeon Siege II (Action-Rollenspiel), Fable - The lost Chapters (Action-Rollenspiel), Rise of Nations (Echtzeitstrategie) und Zoo Tycoon 2 (Simulation).

Am Messevortag finden in der Xbox 360-Arena am Stand (Halle 5, D02) zwei wichtige Pressekonferenzen statt: Um 12:00 Uhr wird Entwicklerlegende Bruce Shelley die neuen Games for Windows und insbesondere das lang erwartete "Age of Empires III" präsentieren. Um 14:30 Uhr werden deutsche und internationale Top-Manager von Microsoft weitere Informationen zum Marktstart der Xbox 360 in diesem Jahr bekannt geben. Für Handelspartner bietet Microsoft im Business Center in Halle 2 separate Besprechungsmöglichkeiten.

Quelle: Fink & Fuchs Public Relations AG (MS-PR)

Mal sehen, ob ich diesmal wieder hinfahre. Ein Samstag wird's aber nicht werden. Die 50.000 bis 60.000 in den Hallen aus dem letzten Jahr reichen mir. Wenn, wird es wohl der Donnerstag. An den anderen Tagen bin ich mit Sicherheit nicht vor Ort.

Und ja, Leipzig ist eine hässliche Stadt. Muss Frog da zu vollkommen zustimmen. Völlig trostlos und uninteressant dieser Ort.

sonntag wars letztes jahr auch recht leer, vieleicht lohnt es sich für einige da eher. damit das die xbox 360 da sein wird steht fest ich werd alles tun hinzukommen :D

Original geschrieben von Superfrog

Das ist nicht mehr aktuell, aber selbst wenn - natürlich schäme ich mich nicht, in der schönsten Stadt der Welt zu leben. :love:

Dass sich Leipziger von meiner Aussage provoziert fühlen würden, war klar - aber was soll ich machen? Ich finde die Stadt nun mal hässlich und trostlos, da helfen auch der aufpolierte Stadtkern und die schicke (aber im Sommer viel zu heiß werdende) Messekuppel nicht viel.

leipzig ist einfach die geilste studentenstadt deutschlands. so siehts aus...und die trostlosigkeit, die du meinst ist stark zurückgegangen, trotz dass die westdt. investoren erstmal alles aufgekauft und dann alles geschlossen haben.;)

Games Convention: Mark Rein und weitere Epic-Entwickler anwesend

22.07.05 - Midway gibt bekannt, dass die Entwickler von Epic Games auf der Games Convention Unreal Tounament 2007 (PC) vorstellen werden. Zugesagt haben:

- Marc Rein (Vice President von Epic Games)
- Jeff Morris (Producer)
- Jim Brown (Lead Level Designer)

Die Games Convention findet vom 18.08.05 - 20.08.05 in Leipzig statt, am 17.08.05 sind nur Fachbesucher zugelassen.

Gamefront

----------------------------------------------------------------------------------------

Games Convention: Lineup von Midway

22.07.05 - Midway hat für die Games Convention (17.08.05 - 20.08.05) das Lineup bekanntgegeben. Alle Spiele feiern auf der Messe in Leipzig ihre Europa-Premiere:

- Stranglehold (PS3/Xbox 360, Release: 2006)
- L.A. Rush (PS2/Xbox, Release: 10/2005)
- Mortal Kombat: Shaolin Monks (PS2/Xbox, Release: 09/2005)
- Gauntlet: Seven Sorrows (PS2/Xbox, Release: 11/2005)
- The Suffering - Ties that bind (PS2/Xbox, Release: 09/2005)
- Midway Arcade Treasures 3 (PS2/Xbox, Release: 09/2005)

Gamefront

Sind nicht Spiele generell "überflüssig"? :D
Nö, nicht im selben Sinne.

Es ist natürlich geil, dass die größte Spielemesse Europas in Deutschland stattfindet. Wegen Leipzig als Stadt schämt man sich (jedenfalls als Nicht-Leipziger) zwar einmal im Jahr, aber immerhin.
Na ja, auf dieser "größten Videospielemesse Europas" wird nichts besonderes gezeigt, kein Vergleich zur E3.

Original geschrieben von Christophe

Na ja, auf dieser "größten Videospielemesse Europas" wird nichts besonderes gezeigt, kein Vergleich zur E3.

Woher wilst du wissen das es nix neues zu sehen geben wird?

Die GC ist größte europäische Messe und muß sich mittlerweile nicht mehr vor der E3 und TGS verstecken! ;)

Und wenn du Xbox 360 und PSP zocken mit "nix besonders" abtust, kann dir wohl keiner mehr helfen! :mf:

Ich z.b. wäre gerne da, aber ich bin zu faul! :D

Original geschrieben von Bronson

Woher wilst du wissen das es nix neues zu sehen geben wird?
Wieso sollte es dieses Jahr anders sein als in den Jahren zuvor?

Die GC ist größte europäische Messe und muß sich mittlerweile nicht mehr vor der E3 und TGS verstecken! ;)
Guter Witz.

Und wenn du Xbox 360 und PSP zocken mit "nix besonders" abtust, kann dir wohl keiner mehr helfen! :mf:
PSP-Zocken ist absolut nichts besonderes, das Ding kann man sich schließlich schon seit Monaten ohne weiteres importieren.
Und daß man die XBOX 360 nicht nur ansehen sondern auch zocken kann, halte ich für eher unwahrscheinlich.

Ich z.b. wäre gerne da, aber ich bin zu faul! :D
Ich weiß, sonst würdest du schließlich für dein Geld arbeiten gehen. :mf:

Wird von Jahr zu Jahr mehr, was soll die Schwarzmalerei?
Wenn ich Berichte über die GC lese, habe ich immer das Gefühl, es handelt sich hier um eine Art aufgeblähter Media Markt mit ein paar Spieledemos die ständig von pickeligen und durchgedrehten Ossi-Bengeln belagert werden.

der einzige unterschied der zu anderen messen besteht ist das die wichtigen enthüllungen und weltpremieren mangelware bzw. nicht vorhanden sind, aber es ist sehr wohl so das man viele "wichtige" titel usw. so erstmals anspielen kann, sicher sind viele kids da, aber das ist auf allen publikumsmessen so.

Original geschrieben von relikt

vermutlich wird es wie letztes jahr schon über ne presseakreditierung laufen evtl. sogar nur mit presseausweis, aber das kann ich nur mutmaßen, so sollten kiddys ohne entsprechende anmeldung und den entsprechenden ausweis garantiert draußen bleiben. schade das ich momentan nimmer für ein online-mag tätig bin. :(
Dieses Jahr sind sie bei den Presseakreditierungen (besonders bei Onlinemags) ziemlich streng, afaik maximal zwei Leute pro Redaktion. Damit wollen sie genau diese Kiddie-Massen der letzten Jahre verhindern.

Ich weiss nicht, wie's letztes Jahr war, aber vor zwei Jahren konnte man auch im Pressebereich erst ab 18 (Ausweiskontrolle) die dort aufgestellten Spiele zocken. Wenn man also mal stressfrei etwas zocken möchte, sollte das kein Problem sein.

btw. ich werde von Mittwoch bis Sonntag auf der GC sein. :)

Final Fantasy XI Erste europäische Prasentation in Leipzig

Square Enix Ltd. gab heute bekannt, dass das äußerst erfolgreiche plattform-übergreifende MMORPG FINAL FANTASY XI auf dem Xbox 360 Video Game and Entertainment System von Microsoft bei der Games Convention in Leipzig gezeigt werden wird.

Präsentationen werden während der Konferenz vom 17. bis 21. August am Square Enix-Stand in der NGL Gaming Arena stattfinden. Europäischen Spielern wird ein erster Einblick in den Gateway der nächsten Generation zur Welt von Vana'diel geboten, in der 500.000 andere Spieler aus aller Welt schon Abenteuer bestehen.

FINAL FANTASY XI-Charaktere, die speziell für diese Gelegenheit erstellt wurden, werden Spielern am Square Enix-Stand die Möglichkeit geben, einige der fantastischen Gebiete aus dem Spiel zu erkunden. Während der Show werden außerdem Geschenke verteilt werden, inklusive einer CD-ROM des FINAL FANTASY-Trailers und einem kostenfreien Download der Probeversion des Spiels.

In FINAL FANTASY®XI bestehen Spieler unzählige Abenteuer in den überwältigenden Umgebungen „Vana’diels“ mit über 100 Gebieten, einschließlich Bergen, Wäldern, Eislandschaften, Wüsten, Ozeanen, Flüssen, Schlössern und Höhlen, erleben. Spieler werden diese Areale auf Schiffen, Luftschiffen und auf den Rücken von Chocobos durchstreifen. Zeit- und Klimaveränderungen, wie Tag und Nacht, praller Sonnenschein und dichter Nebel, Gewitterstürme und tiefer Schnee finden in Vana’diel fließende Übergänge.

Drei Nationen beherrschen Vana’diel®: die Republik von Bastok, bekannt für ihre industrielle Vormachtstellung, das Königreich von San d’Oria, welches „Die Stadt in der Festung“ genannt wird und die Föderation von Windurst, von der gesagt wird, sie sei auf den „Früchten der Weisheit“ erbaut. Obwohl diese Nationen einen oberflächlichen Frieden aufrecht erhält, ist territoriale Erweiterung dennoch ein Hauptanliegen der Anführer eines jeden Landes, was zu einem unterschwelligen Gefühl der Rivalität führt. Der Spieler muss eine dieser Nationen zu seiner Heimat ernennen und erhält dementsprechend Missionen, die dieser Nation dienlich sind und schließlich die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ganz Vana’diels aufzeigen

Dem Spieler wird die Gelegenheit gegeben, sich ein zweites Ich aus verschiedenen Optionen, wie Volk, Geschlecht, Gesichtsform und Haarfarbe zu erschaffen und dieses auf den Weg durch Vana’diel® zu schicken. Man wird in der Lage sein, seinem eigenen Tempo entsprechend zu spielen und sich Gruppen anderer Spieler anzuschließen, indem man die zahlreichen Kommunikationsmethoden innerhalb von FINAL FANTASY®XI, wie ein einfach zu bedienendes Chat- und Messaging-System, nutzt. Der Spieler wird Teil einer umfangreichen Handlung, die nicht nur den Kampf für die jeweilige Nation beinhaltet, sondern auch das Entwickeln von anderen Fertigkeiten, wie Alchemie, Lederarbeit, Goldschmiedearbeit und Fischen erlaubt. Während der Spieler anfangs allein das Spiel erkunden kann, wird er bald feststellen, dass das Spiel innerhalb einer Gruppe seine definitiven Vorzüge hat und einen noch größeren Spaßfaktor darstellt. Das Kommunizieren und Interagieren mit anderen Spielern stellen Schlüsselelemente dieses Spiels dar, in dem man letztendlich am Schicksal Vana’diels mitwirkt.

Xboxfront

Zurück
Oben