Sega Erstmals Aussteller auf der Games Convention
Nach der Rückkehr auf den deutschen Markt zeigt SEGA of Germany (SoG) auch in Leipzig erstmals Flagge. Auf der Games Convention ist das japanische Traditionsunternehmen im Publikums- wie auch im Fachbesucher-Bereich vertreten und präsentiert dabei das stärkste Line-Up der Firmengeschichte.
„Leipzig und die Games Convention sind für SEGA ein Pflichttermin. SEGA wird ab sofort ein fester Bestandteil dieser fantastischen Messe sein. Zusammen mit unseren Kollegen aus Europa, USA und Japan fiebern wir bereits heute dem Start der GC 2005 entgegen. Der Name SEGA ist so tief in dieser Branche verwurzelt wie kaum ein anderer, deswegen erfüllt es uns mit großer Freude, uns den zahlreichen Fans und den Kollegen und Freunden aus der Industrie endlich wieder in alter Stärke präsentieren zu können“, so Markus L. Wiedemann, Managing Director SoG.
Für Spieler stehen die Europapremieren zahlreicher AAA-Titel im Vordergrund. Mit den Action- und Strategie-Highlights Spartan: Total Warrior (PS2, Xbox, NGC) und Rome: Total War – Barbarian Invasion (PC) sind zwei Produkte des im März von SEGA übernommenen Studios Creative Assembly ganz vorne mit dabei. Firmenmaskottchen und Dauer(b)renner Sonic zeigt sich in Leipzig ebenfalls von seiner besten Seite: Neben der Sonic GEMS Collection feiert der Igel mit Turbolader in Sonic Rush seinen Einstand auf Nintendo DS und ballert sich mit Rivale Shadow durch dessen erstes eigenständiges Spiel – Shadow the Hedgehog (PS2, Xbox, NGC) zielt dabei auf eine ältere Zielgruppe ab. Natürlich gibt’s auch ein Geschicklichkeits-Highlight für alle Altersgruppen: Super Monkey Ball Deluxe erscheint diesen September endlich für PS2 und Xbox und wirkt damit dem zwischenzeitlichen Affen-Stillstand effizient entgegen.
Wer’s sportlich mag, kann ein Match gegen Federer, Haas und Co. wagen, wenn Virtua Tennis: World Tour sein PSP-Debüt gibt und zum ersten Aufschlag bittet.
Anspruchsvolle Fußball-Manager freuen sich auf das neue Football Manager 2006 und dürfen diesmal nicht nur auf PC und Mac, sondern auch auf PSP ihr Spiel- und Taktikverständnis unter Beweis stellen.
Nerven aus Stahl werden aber nicht nur beim Fußball-Krimi, sondern auch bei SEGA’s Next Generation-Premiere Condemned (Xbox 360) benötigt. Der Psycho-Thriller von Monolith gehört in die Kategorie Schocker – für Kreislaufbeschwerden, Angstgefühle und andere Nebenwirkungen übernehmen weder SEGA noch der Entwickler die Haftung.
Neben diesen Titeln plant SEGA of Germany zudem mit mindestens einer Weltpremiere und prominenten Entwicklern und Star-Designern – weitere Details werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben!
Xboxfront