• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gamepro 10/08

Wobei die objektiven Reviews eher Boubcars Sprache sprechen. Na, mir soll es egal sein, für mich ist "Too Human" definitiv nix. Aber jedem das Seine :)

MfG,
Crayfish

Natürlich sind Reviews nicht objektiv (nichts ist objektiv), aber im Optimalfall so objektiv wie es eben irgend möglich ist. Und deswegen kann man auch prinzipiell mehr darauf geben. Es ist ganz sicher nicht mit nur einer weiteren User-Meinung zu vergleichen wenn es gut gemacht ist.

Vergiss es. Dass Diskussionen mit dir nur wenig Sinn machen hast du schon zu oft bewiesen und mir fehlt einfach die Energie das jetzt ellenlang zu erklären. Wenn du es nicht verstehst, betrachte es einfach als gegenstandslos.

MfG,
Crayfish

Ich verstehe es nicht, weil es nichts zu verstehen gibt. Es war nichts weiter als ein erneuter Ausbruch deiner Oberlehrer-Art. Deswegen macht es mir auch Spaß dich damit aufzuziehen.

Mir ist vollkommen klar, dass einige Leute das Spiel geil finden. Es gibt auch Leute, die finden Volksmusik geil. Das ist auch vollkommen legitim, ich habe damit kein Problem, die Menschen sollen einfach nur zufrieden sein. Aber einen anspruchsvollen Musikkritiker wird das auch nicht jucken, wenn er die neuste Zillertaler CD bewerten muss. Es gibt nunmal gewisse objektive Bewertungskritieren, die sich mit der Zeit herauskristallisiert haben. Und anhand derer gemessen sagt die Schwarmintelligenz eben, dass Too Human starke Unzulänglichkeiten hat. Man darf sich daran gerne nicht stören, aber die Fähigkeit diese zu erkennen, das wäre schon wünschenswert. Jedenfalls wenn man darüber diskutieren möchte.

Ich verstehe es nicht, weil es nichts zu verstehen gibt. Es war nichts weiter als ein erneuter Ausbruch deiner Oberlehrer-Art. Deswegen macht es mir auch Spaß dich damit aufzuziehen.

Angesichts der Sachlichkeit die du zu jedweder Gelegenheit vorzugeben scheinst, solltest du solche Persönlichkeiten - egal wem gegenüber - aus Videospieldiskussionen rauslassen. Wenn du Objektivität verlangst, solltest du mit gutem Beispiel vorangehen!

Mir ist vollkommen klar, dass einige Leute das Spiel geil finden. Es gibt auch Leute, die finden Volksmusik geil. Das ist auch vollkommen legitim, ich habe damit kein Problem, die Menschen sollen einfach nur zufrieden sein. Aber einen anspruchsvollen Musikkritiker wird das auch nicht jucken, wenn er die neuste Zillertaler CD bewerten muss. Es gibt nunmal gewisse objektive Bewertungskritieren, die sich mit der Zeit herauskristallisiert haben. Und anhand derer gemessen sagt die Schwarmintelligenz eben, dass Too Human starke Unzulänglichkeiten hat. Man darf sich daran gerne nicht stören, aber die Fähigkeit diese zu erkennen, das wäre schon wünschenswert. Jedenfalls wenn man darüber diskutieren möchte.

Ich glaube jeder User hier kennt diese objektiven Bewertungskriterien, aber soll man im Zuge der Objektivität ein Spiel das einem gefällt in einem Forum schlecht reden? Die Unzulänglichkeiten von "Too Human" bestreitet ja niemand.

MfG,
Crayfish

ich habe mich schon gewundert warum so ein Drecksmag wie die GamePro so viele Beiträge bekommt :D

... die Schwarmintelligenz eben, dass Too Human starke Unzulänglichkeiten hat. Man darf sich daran gerne nicht stören, aber die Fähigkeit diese zu erkennen, das wäre schon wünschenswert. Jedenfalls wenn man darüber diskutieren möchte.

Richtig - und gerade dieses kollektive "schlecht bewerten" der großen Print Mags ist es was mich stört, das sieht imo eben nach Opfersuche mit Profilierungsvorhaben aus, "starke" Unzulänglichkeiten hat der Titel nicht und die Reviews sind weit ab von einer objektiven Meinung.

Die Steuerung fühlt sich übrigens (meistens) sehr gut an und sieht auch gut aus, wollte ich dir damit eigentlch auch sagen, hat wohl nicht funktioniert :D

Edit: Vielleicht ein Ansatz: Das Spiel hätte bei der langen Entwicklungszeit tatsächlich besser sein müssen was einzelne Faktoren angeht, aber das macht das Spiel nicht schlecht und hat als Kriterium in einer objektiven Bewertung nichts zu suchen, man kann es als Kritik aber aufführen.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig - und gerade dieses kollektive "schlecht bewerten" der großen Print Mags ist es was mich stört, das sieht imo eben nach Opfersuche mit Profilierungsvorhaben aus, "starke" Unzulänglichkeiten hat der Titel nicht und die Reviews sind weit ab von einer objektiven Meinung.

Die Steuerung fühlt sich übrigens (meistens) sehr gut an und sieht auch gut aus, wollte ich dir damit eigentlch auch sagen, hat wohl nicht funktioniert :D

Edit: Vielleicht ein Ansatz: Das Spiel hätte bei der langen Entwicklungszeit tatsächlich besser sein müssen was einzelne Faktoren angeht, aber das macht das Spiel nicht schlecht und hat als Kriterium in einer objektiven Bewertung nichts zu suchen, man kann es als Kritik aber aufführen.

Das glaubst du aber nur, weil es dir Spaß macht. Ich habe die Demo gespielt und kenne die Kritikpunkte und kann sagen, ja, es ist berechtigt. Mit Opfersuche hat das sicher nichts zu tun. Letztlich profitiert auch die Presse von guter Software.

@ Boubcar: gibt es denn für dich keine ernsteren/wichtigeren Themen im Leben über die man so diskutieren sollte?
Es geht hier um Videospiele, wen juckt es hier ernsthaft ob ein Game super gut ist oder nicht. Geschmäcker sind zum Glück verschieden und ich glaube jeder hat wichtigeres zu tun, als sich über eine solch belanglose Freizeitbeschäftigung so sehr aufzuregen.
Ich hab das leider auch viel zu lang mit Dir mitgemacht! :lol:

Das glaubst du aber nur, weil es dir Spaß macht. Ich habe die Demo gespielt und kenne die Kritikpunkte und kann sagen, ja, es ist berechtigt. Mit Opfersuche hat das sicher nichts zu tun. Letztlich profitiert auch die Presse von guter Software.

Ich behaupte aber mal es einigermaßen objektiv betrachten zu können aufgrund meiner langjährigen Erfahrung :zahn: Ernsthaft - es passt einfach nicht, einige Kritikpunkte sind berechtigt und es hätte besser gelöst werden können ohne Frage, aber das Gesamtpaket ist einfach unheimlich stimmig und dadurch werden die Schwachpunkte auch zum Teil wieder ausgebügelt (wobei es trotzdem bisschen schade ist das man gerade im Bereich Gegnervielfalt und Kamera keine andere Lösung angstrebt hat). Es rechtfertigt die schlechten Bewertungen einfach nicht, ich bleib bei meiner Meinung das dahinter eine Art Lemmingverhalten der Mags steckt das man sich bei anderen Spielen evtl. nicht getraut hätte bzw. keiner den Vorreiter gespielt hätte (Mass Effect z.B. ist insgesamt sehr geil, hat aber ähnliche Schwächen in einzelnen Bereichen). Die Bewertung ansich wäre auch nicht schlimm wenn im Normalfall das gesamte Spektrum des Prozentschemas angewendet werden würde, wird es aber nicht - daher ist es Bullshit (was aber für die Prozentbewertungen allgemein gilt - da ist mir eine GEE lieber, dort kann man sich die eigene Meinung freier bilden).

@Rockabily: Es ist ein Videospiel Forum, da juckt es schon irgendwie :zahn:

Ich greife Boubcar mal vor: dann könnten wir den Games-Bereich hier ja gleich dichtmachen, wenn man nicht mal drüber diskutieren darf. Ihr müsst auch mal ein wenig lernen nicht gleich immer an die Decke zu gehen und irgendwelchen Endlos-Diskussionen einfach irgendwann kein Futter mehr geben. Es kann so einfach sein :rolleyes:

@ Boubcar: gibt es denn für dich keine ernsteren/wichtigeren Themen im Leben über die man so diskutieren sollte?
Es geht hier um Videospiele, wen juckt es hier ernsthaft ob ein Game super gut ist oder nicht. Geschmäcker sind zum Glück verschieden und ich glaube jeder hat wichtigeres zu tun, als sich über eine solch belanglose Freizeitbeschäftigung so sehr aufzuregen.
Ich hab das leider auch viel zu lang mit Dir mitgemacht! :lol:

Verwirrter und unlogischer als du es bist geht glaube ich kaum noch. Das nehme ich gar nicht auseinander. :zahn:

@thething

Mass Effect hätte ich auch stärker abgewertet, wurde dem Hype nicht gerecht. Eine sieben ist ein Spiel mit Potential aber groben Mängeln im Gameplay und der Ausführung - das passt auf Too Human imo wie die Faust aufs Auge. Außerdem bist du ggf. ein Genre-Fan, da musst du auch nochmal differenzieren.

Streiche "grob" und "Ausführung" (<- nur in Anbetracht der langen Entwicklung, und das hat einfach nichts in der Bewertung zu suchen weil es das Spielerlebnis ansich nicht verändert) und ich würde dir zustimmen, mein Gott man sollte einfach mal diese beschissenen Wertungssysteme abschaffen -.-

Zurück
Oben