• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gamepro 10/08

Crayfish

Fuddl
Titelstory
Star Wars: The Force Unleashed: 85 % + die Star Wars-Lieblingsspiele der Redaktion

Previews
Far Cry 2 (PS3 / 360): Sehr Gut
FIFA 09 (PS3 / 360 / Wii): Sehr Gut
Venetica (360): Sehr Gut
Wario Land: Shake It! (Wii): Sehr Gut
Silent Hill Homecoming (PS3 / 360): Sehr Gut
Der Pate 2 (PS3 / 360): Sehr Gut
DC Universe Online (PS3): Gut
Guitar Hero World Tour (PS3 / 360 / Wii): Sehr Gut
Mortal Combat vs. DC Universe (PS3 / 360): Gut
Heavy Rain (PS3): Sehr Gut
Need for Speed Undercover (PS3 / 360 / Wii): Sehr Gut
Rise of the Argonauts (PS3 / 360): Sehr Gut
Fracture (PS3 / 360): Sehr Gut
House of the Dead: Overkill (Wii): Gut

Tests
Mercenaries 2: World in Flames (PS3 / 360): 75
Facebreaker (PS3 / 360): 65
Too Human (360): 63
Civilization Revolution: 79 (DS)
Final Fantasy IV: 85 (DS)
Pure (PS3 / 360): 87
Tiger Woods PGA Tour 09 (PS3 / 360): 86
NHL 09 (PS3 / 360): 89
Warhammer Battle March (360): 73
Dragon Quest: Die Chronik der Erkorenen (DS): 85
Pool Party (Wii): 49
Dream Pinball 3D: 56 (Wii), 55 (DS)
Landrover Offroad (Wii): 48
Buzz! Mater Quiz (PSP): 74
Viva Pinata DS (DS): 81
Wall-E: 71 (PS3, 360), 78 (PS2)
Yakuza 2 (PS2): 77
SingStar: Amped (PS2): 86
Tischfussball 2008 (Wii): 33
Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers: 61 (PS2), 58 (DS)

Retro Hall of Fame
Shadow Man

MfG,
Crayfish

Also das Video auf DVD riss mich wirklich nicht vom Hocker. Andererseits scheint es hier im Forum ein paar Leute zu geben, die dennoch ihre Freude mit dem Spiel haben.

Zur Gamepro-DVD an sich: Ich hab sie mir heute mal komplett angeschaut und irgendwie wird sie immer schlechter. Ich will Videospiele pur und keine Beiträge, die an vielen Punkten krampfhaft versuchen witzig zu sein (Bsp.: Testcheck, Bericht von der Animagic 2009, Mulitplayervideo mit nem Rapper von Blumentopf mit anschließender Musikersession - muss sowas denn wirklich sein?)! Die besten Videos machen da noch die freien Mitarbeiter wie Benedikt Plass und Benjamin Blum!

MfG,
Crayfish

An der einen Ecke des Forums werden die vielen guten Bewertung für ein PS3 Spiel als "bestochen" abgestempelt und hier werden die vielen schlechten Wertungen für ein Xbox 360 Spiel als "Profilierungsgehabe" bezeichnet. Man kann sich wirklich alles zurechtbiegen.

An der einen Ecke des Forums werden die vielen guten Bewertung für ein PS3 Spiel als "bestochen" abgestempelt und hier werden die vielen schlechten Wertungen für ein Xbox 360 Spiel als "Profilierungsgehabe" bezeichnet. Man kann sich wirklich alles zurechtbiegen.

Hat absolut nichts mit PS3 und 360 zu tun... Spiel einfach mal Too Human und sag mir ob es (einigermaßen) objektiv so schlecht bewertbar ist. Bei dem Titel ist es einfach die Erwartungshaltung und die vielleicht etwas überdimensionierten Versprechungen die im Vorfeld gemacht wurden. Bei einer Edge Wertung von 6-7/10 würd ich noch sagen - alles in Ordnung, aber bei der Gamepro / Maniac wo das Wertungsspiel eigentlich erst bei 70% anfängt ist es einfach witzlos.

Wertungen sind mir wie im anderen Thread auch schon gesagt im Prinzip total Latte, wichtig ist ja im Endeffekt das es einem selbst Spass macht. Im Fall von Too Human hängen aber noch 2 Nachfolger dran die ich unbedingt spielen möchte und die Wertung ist einfach mit nichts zu rechtfertigen. Für mich steht fest es ist einfach ein Profilierungsspiel indem sich die Branche einfach mal ein Opfer ausgesucht hat (letztes Jahr war es imo Lair, mit Sicherheit nicht der erwartete AAA-Titel - aber es hat Spass gemacht und war gut inszeniert).

Das folgende Review fand ich eigentlich z.B. noch einigermaßen in Ordnung:
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=26844&spn=3

Mit einzelnen Kritikpunkten gehe ich zwar auch dort nicht konform (z.B. langwielig inszenierte Story, Spielzeit "nur" 15 Std. usw.) aber es ist ok.

Das mit der Spielzeit verstehe ich sowieso nicht. So ein Spiel ist doch auf Aufleveln und Items sammeln ausgelegt und normalerweise packt man es nach einmal durchzocken ja nicht zurück ins Regal.

Naja, anhand der Demos (!) von Too Human und Haze und dem fertigen Spiel Lair würde ich schon sagen, dass Lair nochmal ein Stück schlechter als die anderen beiden ist. Während aber Haze ein in jeder Hinsicht durchschnittlicher FPS ist, ist TH vom Spielprinzip her schon deutlich anspruchsvoller und hat weniger Konkurrenz. Klar sind ist die Präsentation und Story scheiße und die Grafik nicht mehr auf dem aktuellen Stand, das Gameplay und die Loot-Langzeitmotivation scheinen aber zu stimmen.

Nein, das Gameplay ist auch scheiße. Die Steuerung und das Kampfgefühl stimmen einfach nicht und das ist bei einem Hack'n Slay eben wichtig.

Das Gefühl hatte ich bei der Demo eigentlich nicht, es sind ja durchaus nette Kombos möglich.

Aber gut, mal die Vollversion morgen abwarten und sich ein komplettes Urteil bilden.

Klar sind ist die Präsentation und Story scheiße und die Grafik nicht mehr auf dem aktuellen Stand, das Gameplay und die Loot-Langzeitmotivation scheinen aber zu stimmen.

Ganz ehrlich - die Story find ich hervorragend, hat Matrixqualität - wäre in einem reinrassigen RPG vielleicht ein Eckchen besser aufgehoben, ist aber ganz klar subjektiv. Grafik technisch vielleicht mittelmässig, dafür aber insgesamt stimmig inszeniert imo absolut kein Kritikpunkt.

Ich hatte bei den ersten Videos befürchtet das das Kampfgefühl nicht stimmig ist - gottseidank ist es nicht so, wenn man sich ein bisschen darauf einlässt spielt es sich sehr flüssig, zugebenermaßen mit ein paar keinen Hakeleien die tatsächlich nervig sein können (z.B. die Spinnenviecher die besser auf Nahkampfattacken ansprechen müssten). Aber ansonsten - gerade wenn man das gleiten etwas übt und sich mit den verschieden Waffenarten und relativ einfach beherrschbaren Kombomöglichkeiten auseinandersetzt spielt es sich sehr gut. Der Ansatz ist einigermaßen innovativ (geht aber auch ein bisschen in die Richtung die andere Spiele schon vorgemacht haben, z.B. NHL) - wahrscheinlich wäre mir aber eine Buttonsteuerung lieber gewesen, eine direkt steuerbare Kamera würde dem Titel durchaus gut tun (*aber* es ist kein Kritikpunkt der eine größere Abwertung gerechtfertigt).

Das Gefühl hatte ich bei der Demo eigentlich nicht, es sind ja durchaus nette Kombos möglich.

Das Kampfgefühl stimmt aber für mich einfach nicht. Es fühlt sich lose und schwammig an, wie in einem MMORPG. Da fehlt einfach die Präzision, die Wucht und die Glaubwürdigkeit. Das fängt bei den Soundeffekten an, geht bei den Animationen weiter und hört bei der Stick-Steuerung auf. Es ist einfach nur knapp durchschnittlich.

Kann ich wirklich nicht nachvollziehen - gerade das gleiten, schlagen... weggehen ... schießen, wieder reingleiten, schlagen, Finisher spielt sich eigentlich recht dynamisch und direkt.

Zurück
Oben