• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

GamePro 04/2005

Original geschrieben von .[P]rimär
@DVD: Kein Videotest zu Doom 3? :(

nope... bis zum produktionsschluss der dvd hat die gamepro kein OK für videoaufnahmen erhalten. und filmmaterial haben sie ebenfalls nicht zur verfügung gestellt bekommen. wird aber nachgeholt...

Original geschrieben von dma2k

GT4
Pro:
- Umfang
- Präsentation
- Fahrphysik u. Steuerung
- Original-Autos

Contra:
- Kein Schadensmodell
- Grafikflimmern
- Gegner-KI
- Kein Online-Modus
Unterschreibe ich alles, unter Pro kommt imo noch der Photo Mode. Der B-Spec-Mode (afaik in der PAL in ALLEN Rennen möglich) ist dagegen ein Armutszeugnis an das eigene Spielprinzip (ist quasi ein Renn-Manager, der nur noch Taktik einstellen und die Zeit bis auf den Faktor 3 beschleunigen lässt).

Aber wie dem auch sei - wie kann man bei den fundamentalen Contras (Flimmern ausgenommen, das hält sich in der PAL wirklich in Grenzen, außerdem ist die Plattform nun mal die PS2) noch 92% geben (oder gar 94%, wie die Maniac)?!

Original geschrieben von Superfrog
Aber wie dem auch sei - wie kann man bei den fundamentalen Contras (Flimmern ausgenommen, das hält sich in der PAL wirklich in Grenzen, außerdem ist die Plattform nun mal die PS2) noch 92% geben (oder gar 94%, wie die Maniac)?!

Jau, don't believe the hype. Die Contras zu GT4 könnten auch 1:1 aus GT3 stammen, ist schon ein Armutszeugnis, denn zumindest an der KI hätte man schrauben können.

Original geschrieben von mcpete
BTW: 3 Blockbuster (DMC3, MGS3, GT4) - 3 mal Flimmeroptik :dead: (aber gut, das war ja auch vorher bekannt)
Zumindest bei GT4 und MGS 3 hält sich das Flimmern imo in Grenzen. Klar, es ist da, aber es ist absolut nicht mehr als sonst auf der PS2 üblich.

Und warum sowas wie DMC oder Onimusha ein Blockbuster ist, werd ich nie verstehen :breit:

Und warum sowas wie DMC oder Onimusha ein Blockbuster ist, werd ich nie verstehen :breit:

Naja, Teil 1 war doch sehr erfolgreich, die Serie zieht sicher (verkaufstechnisch) beim 3. wieder an. Mein Fall isses aber auch nicht wirklich, wird sich irgendwann mal gebraucht + billig zugelegt.

Jau, don't believe the hype. Die Contras zu GT4 könnten auch 1:1 aus GT3 stammen, ist schon ein Armutszeugnis, denn zumindest an der KI hätte man schrauben können.
Ja, sie haben sich nun mal klar auf Präsentation, Grafik und vor allem Autos konzentriert. Sind ja 724 Karren (!), dazu werden die noch im Photo Mode richtig zelebriert. Das Spiel ist schon was besonderes und in jedem Fall beeindruckend, ich würde aber nur 89% geben - meinetwegen als Signal, dass da spielerisch einfach mehr drin sein könnte. Spielerisch fordernd sind ausschließlich (!) einige Lizenzen und einige Rennen im Mission-Mode.

Naja, Teil 1 war doch sehr erfolgreich, die Serie zieht sicher (verkaufstechnisch) beim 3. wieder an. Mein Fall isses aber auch nicht wirklich, wird sich irgendwann mal gebraucht + billig zugelegt.
Ja, verkauft sich beides super, weiß ich ja. Aber ich kann damit nix anfangen und auch die hohen Bewertungen bei grundlegend immer gleichem Spielprinzip nicht nachvollziehen. Aber da kritisiere ich nix, ich kenne keins der Games ausreichend gut.

Ja, sie haben sich nun mal klar auf Präsentation, Grafik und vor allem Autos konzentriert. Sind ja 724 Karren (!), dazu werden die noch im Photo Mode richtig zelebriert. Das Spiel ist schon was besonderes und in jedem Fall beeindruckend, ich würde aber nur 89% geben - meinetwegen als Signal, dass da spielerisch einfach mehr drin sein könnte. Spielerisch fordernd sind ausschließlich (!) einige Lizenzen und einige Rennen im Mission-Mode.

Naja, 724 Karren und keine gute KI oder Schadensmodell. Ich finds ja schon arm. Heutzutage ist ja ne gute KI eigentlich Pflicht, auch bei Rennspielen, da macht das Fahren nur halb so viel spaß. Aber mei...mal Forza abwarten :)

Wow, 94% für RE4? Das ist schon ne ganze Menge. Da mich das Spielprinzip überhaupt nicht reizt, wirds auch diesmal nichts mit einem Cubekauf :D

du bist echt n blinder fandboy geworden, Ninja Gaiden hochjubeln und bei nem prinzipiell ähnlich gewichteten spiel das du noch nichtmal gespielt hast erzählste das spielprinzip reizt dich net?! sehr schwammig das ganze wenn du mich fragst.

was die wertung von DMC3 angeht finde ich das man das größte Contra mal wieder außen vor gelassen hat, die zwischensequenzen sind so übertrieben auf cool getrimmt das einem jedglicher spaß vergehen kann imo, vieles ist einfach nurnoch lächerlich.

Original geschrieben von relikt

du bist echt n blinder fandboy geworden, Ninja Gaiden hochjubeln und bei nem prinzipiell ähnlich gewichteten spiel das du noch nichtmal gespielt hast erzählste das spielprinzip reizt dich net?! sehr schwammig das ganze wenn du mich fragst.

Jep...genau so ist es. Außerdem ist mir der Hauptheld irgendwie net sympathisch. Da war NG anders, und vorallem farbenfroher. Was ich bei Resident Evil bis jetzt gesehen habe, spielte es alles in einem düsteren Setting.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich gar nicht finde das die zwei Spiele sich ähneln. Welche Zusammenhänge gibts denn da? :confused:

Das Kampfsystem? Die Story? Der Held? Das Setting? Die Gegner? Ich find' net das ich ein blinder Fanboy bin.

Naja, 724 Karren und keine gute KI oder Schadensmodell. Ich finds ja schon arm. Heutzutage ist ja ne gute KI eigentlich Pflicht, auch bei Rennspielen, da macht das Fahren nur halb so viel spaß. Aber mei...mal Forza abwarten :)

forza scheitert schon and er erbärmlichen framerate.

er meint die 30fps statt 60fps und net die framedrops...

@primär es sind im grunde beides action spiele, in denen das abschlachten von gegnern den primären part einnehmen, das sich die spiele inhaltlich schwer vergleichen lassen ist mir schon klar, trotzdem finde ich es für mich etwas paradox das eine spiel quasi zu vergöttern und das andere uninteressant zu finden ;)

Zurück
Oben