• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Gamepro 01/2006 'Die Wertungen'

J3richo

The Name Of The Game
Titelstory: Prince of Persia 3 u. XBOX 360

Test:
Prince of Persia 3 - PS2/XBOX - 89%
Battalion Wars - GCN - 81%
Codename: Kids next door - PS2/XBOX/GCN - 43%
Call of Duty: Big Red One - PS2/XBOX/GCN - 82%/83%/82%
Cold War - XBOX - 52%
Crime Life - PS2/XBOX - 55%
Dancing Stage Max - PS2 - 86%
Die Chroniken von Narnia - PS2 - 76%
Gun - PS2/XBOX/GCN - 87%
Harry Potter 4 - PS2/XBOX/GCN - 70%
Kaido Racer - PS2 - 53%
Kuon - PS2 - 60%
NBA 2K6 - PS2/XBOX - 87%
NHL2K6 - PS2/XBOX - 88%
King Kong - PS2/XBOX/GCN - 85%
Psychonauts - PS2 - 79%
Ratchet: Gladiator - PS2 - 86%
RTL Ski Alpin 2006 - PS2 - 73%
RTL Skispringen 2006 - PS2 - 80%
Shrek Super Slam - PS2/XBOX/GCN - 66%
S.L.A.I. - PS2 - 74%
Soul Calibur 3 - PS2 - 87%
Matrix: Path of Neo - PS2/XBOX - 62%/63%
The Warriors - PS2/XBOX - 85%
True Crime: NYC - PS2/XBOX/GCN - 82%/85%/82%
World Racing 2 - XBOX - 79%
Amped 3 - XBOX360 - 88%
Call of Duty 2 - XBOX360 - 87%
Gun - XBOX360 - 87%
Kameo - XBOX360 - 91%
NBA Live 06 - XBOX360 - 78%
Nfs: Most Wanted - XBOX360 - 87%
King Kong - XBOX360 - 86%
PGR3 - XBOX360 - 90%
Tiger Woods 2006 - XBOX360 - 83%
Tony Hawks American Wasteland - XBOX360 - 88%

Handheld:
King Kong - GBA - 77%
Burnout Revenge - NDS - 62%
Lost in Blue - NDS 80%
Sonic Rush - NDS - 85%
FIFA 06 - PSP - 85%
GTA: Liberty City Stories - PSP - 89%
Nfs: Most Wanted - PSP - 85%
Marvel Nemesis - PSP - 55%
Harry Potter 4 - PSP - 68%
NBA Live 06 - PSP - 86%
Madden NFL 06 - PSP - 85%
SSX on Tour - PSP - 83%
Tiger Woods 06 - PSP - 85%
Pro Evolution Soccer 5 - PSP - 91%
Star Wars Battlefront 2 - PSP - 68%

Vorschau:
Crackdown - XBOX360 - Sehr gut
Shadow of Colossus - PS2 - Sehr gut
Splinter Cell 4 - PS2/XBOX - Sehr gut
Timeshift - XBOX360 - Sehr gut

Kein Fifa Test?

Amped 3 - XBOX360 - 88%

Na das ist ja mal eine Überraschung!

Yes!

Kameo - XBOX360 - 91%

Yeah!

Perfekt!

PGR3 - XBOX360 - 90%

So gehört sich das! :D

MarkKnopfler schrieb:
Ken next gen titel dabei?

lächerlich!
äh? wer lesen kann ist klar im vorteil?!

Amped 3 - XBOX360 - 88%
Gun - XBOX360 - 87%
Kameo - XBOX360 - 91%
NBA Live 06 - XBOX360 - 78%
King Kong - XBOX360 - 86%
PGR3 - XBOX360 - 90%
Tiger Woods 2006 - XBOX360 - 83%
Tony Hawks American Wasteland - XBOX360 - 88%

die wertungen sind btw. teilweise echt lächerlich... gun, nfs und amped 3 auf einer stufe mit COD2? kameo 91%?

da gabs wohl wieder eichlich moneyhats. wär ja nicht das erste mal.

btw. vielleicht kann die gamepro das wertungsspektrum ja wirklich auf 7-9 zurecht stutzen. alles andere wäre dann ja sozusagen absoluter crap, da es keine perfekten spiele gibt (aka 10 wertung).

.RAM schrieb:
da gabs wohl wieder eichlich moneyhats.

Ja, und das auch noch von fast allen gleichzeitig. :eek:

So bewertet die Gamepro nun mal, sie haben sich zum 360-Launch nicht künstlich zurück geschraubt. Ihr Spektrum geht eigentlich nur bis 70%, nur in Ausnahmefällen mal darunter.

Eigentlich verwundert von den 360-Titeln nur Amped 3 - da hatte ich mit ca. 80% bei der Gamepro gerechnet.

Naja, Gun und Tony Hawk kriegen nun mal immer hohe Wertungen. Sollen sie bei der 360 jetzt 10% runter gehen, weil die Grafik außer der Auslösung nicht verbessert wurde? Oder nicht? Auf sowas muss man sich eben vorher festlegen.

Beim PGR Test auf DVD fährt der Tester am Anfang nur an dunklen Stellen rum, wo man so gut wie nichts von der geilen Grafik sieht, dann hat er Breitwand eingestellt, so das die Autos platt gedrückt sind wie Sau, und dazu ist der halbe Bildschirm voller Balken, dann sagt er noch das das Schadensmodell nicht gut ist, ich würde mal sagen das es keines gibt. Der Audiokommentar geht aber in Ordnung, aber ein selten dämliches Video mit kaum aussagekräftigen Spielausschnitten.

Das Mag is wie üblich für den Popo, is schon im Altpapier gelandet.
Die DVD bietet ein paar schöne Videos von 360-Titeln, die leider aber teils ziemlich unter einer niedrigen Datenrate leiden. Fällt vor allem bei den knallbunten Sachen wie Kameo usw. auf.
Ansonsten bin ich von dem 360-Material ziemlich angetan. PGR3 schaut sehr fett aus. Kameo bietet eine zauberhafte Optik und offenbar auch ein sehr nettes Gameplay.
Überraschend fand ich PDZ, es sieht zwar optisch stellenweise ziemlich durchwachsen aus, aber eindeutig nach NextGen. Das Gameplay scheint mir recht taktisch zu sein und hat mich beim zuschauen schon deutlich mehr angesprochen als CoD2.
CoD2 hat imo eine typische sterile PC-Optik. Zwar im Detail deutlich detaillierter als andere Vertreter, aber der Gesamteindruck is imo ziemlich 08/15. Und spielerisch scheint es eh Standardkost zu sein, typischer PC-WW2-Egoshooter halt.

TheAL schrieb:
Überraschend fand ich PDZ, es sieht zwar optisch stellenweise ziemlich durchwachsen aus, aber eindeutig nach NextGen. Das Gameplay scheint mir recht taktisch zu sein und hat mich beim zuschauen schon deutlich mehr angesprochen als CoD2.
CoD2 hat imo eine typische sterile PC-Optik. Zwar im Detail deutlich detaillierter als andere Vertreter, aber der Gesamteindruck is imo ziemlich 08/15. Und spielerisch scheint es eh Standardkost zu sein, typischer PC-WW2-Egoshooter halt.

Jo, CoD2 liefert genau das, was man erwartet. PDZ wohl nur zum Teil (nach dem zu urteilen, was ich gesehen und angezockt habe). Und abgesehen von stellenweise wirklich geiler Grafik finde ich das Design von PDZ fürchterlich. Aber wie gesagt: Nach dem Gamespot-Videoreview werd ich kurz vor Weihnachten vielleicht doch noch schwach...

Tails schrieb:
Beim PGR Test auf DVD fährt der Tester am Anfang nur an dunklen Stellen rum, wo man so gut wie nichts von der geilen Grafik sieht, dann hat er Breitwand eingestellt, so das die Autos platt gedrückt sind wie Sau, und dazu ist der halbe Bildschirm voller Balken, dann sagt er noch das das Schadensmodell nicht gut ist, ich würde mal sagen das es keines gibt. Der Audiokommentar geht aber in Ordnung, aber ein selten dämliches Video mit kaum aussagekräftigen Spielausschnitten.

es gibt eines aber das ist doch sagen wir mal... sehr limitiert

Zurück
Oben