• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gamepro 01/2006 'Die Wertungen'

Hab vorhin auch die DVD gesehen - oha, sind die 360-Videos mies. Das bezieht sich ja nicht mal nur auf die Datenrate, auch das Bildformat kaspert je nach Video hin und her (mal 4:3, mal 16:9 im 4:3-Ausschnitt (lol), mal 4:3 mit gestauchter 16:9-Einstellung). Von den gezeigten Szenen will ich gar nicht anfangen, so ziemlich jedes Ingame-Video und Video-Review im Netz sah ansprechender und abwechslungsreicher aus als das, was die Gamepro da zusammengeschustert hat. :shake:

Superfrog schrieb:
Hab vorhin auch die DVD gesehen - oha, sind die 360-Videos mies. Das bezieht sich ja nicht mal nur auf die Datenrate, auch das Bildformat kaspert je nach Video hin und her (mal 4:3, mal 16:9 im 4:3-Ausschnitt (lol), mal 4:3 mit gestauchter 16:9-Einstellung). Von den gezeigten Szenen will ich gar nicht anfangen, so ziemlich jedes Ingame-Video und Video-Review im Netz sah ansprechender und abwechslungsreicher aus als das, was die Gamepro da zusammengeschustert hat. :shake:

Genau meine Meinung, der einzige Test der überzeugt ist der von Amped3. Kameo geht auch noch, aber der Rest :shake::shake:

Superfrog schrieb:

die technische qualität der letzten heft dvd ist imo sowieso unter aller sau. mal falsche bildformate, mal tonaussetzer, mal miese konvertierungen...

am schlimmsten von den kommentatoren ist der typ, der wie ein roboter spricht. absolut abgehackt und emotionslos. wie kann man sowas ins tonstudio lassen?

Ich weiß nicht, mir kommts bei der aktuellen Ausgabe vor, als hätte ich ne Vorabversion der Gamepro erhalten. Wo is der Nachtest zu "Need for Speed: MW" fürn Gamecube? Wo is der Test zu "Shadow the Hedgehog"? Wieso gibts auf der DVD keine Videos zu Tests aus der vorangegangenen Ausgabe (Bsp: "Pokémon XD")? Wieso fehlen im Testcheck einige Games, die im Heft getestet wurden? Wegen früherem DVD-Redaktionsschluss? Dann frage ich mich umgekehrt, wieso es manche Games auf die DVD, aber nicht ins Heft schaffen (Bsp: "Metroid Pinball fürn DS)?

Gamepro, was is mit euch los? Früher hattet ihr ALLE Games die im Heft waren auch auf DVD. Und jetzt? Mei oh mei...

MfG,
Crayfish

Super - affen - geil

Ich würde Battlefront 2 100% geben . Einfach super - affen - geil ! Ich spiel jetzt weiter :top: :luxhello: Marco

Ganz toll finde ich auch, dass fast alle 360-Screenshots - in 16:9 - in der aktuellen Ausgabe aufs 4:3-Format gestaucht wurden, so dass die Bilder alle verzerrt sind. Fällt vor allem bei Kameo auf.
Wie kann so etwas passieren?

Lass denen bissl zeit sich an die neue Technik zu gewöhnen.
So lange vor Redaktionsschluss hatten die Ding bestimmt auch nicht.

Naja, die brauchen halt bissl länger dafür *g*
Aber davon ab, die DVD wird doch mit 50Hz produziert, da können die mit PAL60 wenig anfangen. Und in 50Hz solls ja teils PAL-Balken geben?

Ja, Balken bei 50 Hz sind wohl bei vielen Spielen die Regel. Aber ehrlich gesagt hätte ich lieber das gehabt als gestauchte Bilder und was da och so alles zu sehen war.

Und wegen der 60 Hz: Kann man nicht ein 60 Hz-Signal capturen und dann beim Export umwandeln?

Superfrog schrieb:
Ja, Balken bei 50 Hz sind wohl bei vielen Spielen die Regel. Aber ehrlich gesagt hätte ich lieber das gehabt als gestauchte Bilder und was da och so alles zu sehen war.

Und wegen der 60 Hz: Kann man nicht ein 60 Hz-Signal capturen und dann beim Export umwandeln?

theoretisch schon, machen sie auch oft genug z.b. bei Trailern usw.
die wohl kaum in PAL vorliegen und konvertiert werden müssen.
Aber die Regel is es nich, und es macht natürlich auch Arbeit. Ganz davon abgesehen, dass das wohl auch nicht so ehrlich ist, weil das Material nunmal nachträglich bearbeitet wird.
Ich würd mit denen ma noch nicht zu hart ins Gericht gehen, wer weiss wieviel Zeit und welche Kabel die zur Verfügung hatten. In der nächsten Ausgabe sollte das aber schon deutlich besser gehen.

Zurück
Oben