• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gameplan

E

Enrico Pallazzo

Guest
Hat sich jemand Winnie Forsters Buch zugelegt? Wie findet ihr es?

Hab meine Ausgabe heute bekommen, und mal kurz reingeschaut. Bin positiv überrascht, Winnie hat da imo eine ordentliche Sammlung zusammengestellt. Gibt viele schön große Photos der Systeme, eine Auflistung von Nachfolgern und Erweiterungen usw. Dazu viel wissenswertes zu allen Konsolen. Auch für Leute die denken schon alles zu kennen sicher einen Blick wert. Ich kannte Konsolen wie Bally Astrocade, Bandai Playdia oder Spectravideo SVI-318 nicht :)

Kritik gibt es natürlich auch. Eine Aufstellung aller erhältichen Spiele zu einem System wären nett gewesen, auch ist es mit 144 Seiten für 24 Euro imo ganz schön teuer.

Sonstige Meinungen?

Ich wollte es bestellen, hatte meine Bankverbindung angegeben und dann bekam ich ne Mail, dass denen die Zahlungsmethode zu "unsicher" wäre und ich doch bitte jetzt doch per Vorkasse zahlen sollte.

Das war mir dann zu blöd, viel unseriöser geht's nicht.

lohnt sich imo trotzdem. Hab nu mal ein wenig drin geschmöckert. Ist gut geschrieben, informativ

Hmm sehr interessant, aber auch sehr teuer. Wie ist denn die Papier/Druckqualität? Wenn ich mir das Inhaltsverzeichnis anschaue, dann werden alle Systeme gleichberechtigt behandelt, also in der Regel auf 2 Seiten. Fände ich gut. Inwiefern wird auf die Spiele eingegangen? Soll ich mir das Buch bestellen? :D

oh ich glaube nicht das du einen Exoten vermissen wirst ;)

Papierqualität ist sehr gut.

Auf die Spiele wird eher wenig eingegangen. Klar absolute Highlights werden genannt, im Vordergrund stehen aber die Konsolen und Heimcomputer. Wann wurden sie veröffentlicht. Warum? Hintergründe? Top oder Flop? usw.

Danke, dann werd ich mal nach Weihnachten sehen, was die Finanzen machen und es dann evtl. bestellen, kommen ja auch noch 3 Euro Versand dazu.

Hab sie auch zu Weinhachten bekommen...mal kurz durchgeblätter und ziemlich gut. Gutes Pappier und ziemlich umfangreich trotz der nur 144 Seiten...hatte aber gehofft die Limitierte erstausgabe zu bekommen :(

Original geschrieben von Superfrog
<<Ich wollte es bestellen, hatte meine Bankverbindung angegeben und dann bekam ich ne Mail, dass denen die Zahlungsmethode zu "unsicher" wäre und ich doch bitte jetzt doch per Vorkasse zahlen sollte.

<<Das war mir dann zu blöd, viel unseriöser geht's nicht.

Mal langsam: Sowohl www.maniac.de als auch www.gamefront.de und www.gameplan.de sind doch absolut seriöse Shops.

Was lief denn falsch? Lass mich das wissen, damit auch Du noch zu Deinem Buch kommst ;-)

Gruß,
Winnie

Is zwar nich gerade´n Schnäppchen, aber ich glaub ich hol mir das auch ma.

was hat das jetzt mit dieser limitierten Erstauflage auf sich, irgendwelche Unterschiede?
Gibts die noch?
Wird es überhaupt ne zweite Auflage geben?

Original geschrieben von Gameplan

Was lief denn falsch? Lass mich das wissen, damit auch Du noch zu Deinem Buch kommst ;-)
Hi Winnie, nett dass Du Dich selber meldest. :)

Es lief gar nichts falsch, nur dass die Bezahlung erst per Bankeinzug abgewickelt werden sollte (Cybermedia) und ich daher meine Bankverbindung angegeben hatte.
Nach ein paar Tagen kam dann eine Mail, dass sie nun doch auf Vorkasse umstellen müssten, da es aufgrund vieler Rückbuchungen seitens der Vorbesteller zuviele Probleme gegeben hätte.
Im ersten Moment fand ich das etwas seltsam, da gerade Bankeinzug doch eine sehr sichere Zahlungsmethode ist.

Letztendlich habe ich es aber vor einer guten Stunde doch per Vorkasse bestellt, ich kann eben nicht anders. ;)

und das ist auch gut so :D :D
hab mein Exemplar jetzt seit Montag zu Hause und bin begeistert ;D.....
einzig den PS2 Eintrag find ich ein wenig übertreiben, ansonsten DAS Nachschlagewerk !!

Der Daxter

Zurück
Oben