• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Gamecube Grafik unscharf ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sephiroth333

gesperrt
Hallo,

Hab seit gestern nen Gamecube und ich kann mir nicht helfen...die Grafik wirkt bei allen Games irgendwie ziemlich unscharf und anch ner Zeit tun mir die Augen weh. Ist bei verschiedenen Fernsehern das gleiche.
RGB Kabel kommt leider erst am Samstag, aber ich kann mir nicht vorstellen dass das so einen Unterschied machen wird ?

(Hab verschiedene Games getestet...aber vorallem merkt man es bei Resident Evil, da erkennt man auf 5 Meter die Nase kaum...erinnert irgendwie alles so ein bisschen an den Griesel Effekt von Silent Hill....unscharf halt. Nicht unbedingt die Umgebung, aber der Charakter an sich...das Gesicht ist nicht schön zu erkennen und in Bewegung flimmert es irgendwie...).

Defintiv keine Tiefenunschärfte. Das Bild sieht einfach nur schlecht aus und tut nach einer Zeit in den Augen weh. Alles flimmert, man erkennt kaum Details usw. usf.

Oder liegt es daran das ich in letzter Zeit nur 1280 mit 4xAA und 8xAF gewöhnt war ?

Hab grad nochmal geschaut...auch bei Wave Race sehen die Gesichter der Fahrer richtig mies aus, da erkennt man kaum was. Erinnert richtig an N64.
Was mich wundert...mein DC hab ich auch nicht über RGB am Fernseher und wenn ich mir mal da die Gesichter anschaue bei Shen Mue oder Soul Calibur, das sieht wesentlich besser aus richig gestochen scharf, auch die ganzen Boden Texturen.

Was hab ich für eine Verbesserung zu erwarten durch ein RGB Kabel oder kann ich den Cube wegen Augenkrebs Gefahr grad wieder verkaufen ? :bawling:

Was ich auf Screens gesehen habe grade von Resident Evil sah viel, viel besser aus...richtig schön gestochen scharf, so wie es heutzutage sein sollte.

Sicher dass das so einen Unterschied macht ? Ich verweise auf den vergleich mit meinem DC....

Hab mir ein RGB Kabel bestellt von Big Ben wo ich grad die Audio Ausgänge nach außen hab...das taugt doch was oder ? Kostet nur 7 Euro, das Nintendo Original kostet 29 !! :mad: :eek:

Also ich wüsste nicht, woran das sonst liegen könnte, ausser am Kabel. Abgesehen vom Tiefen-Blurreffekt, den einige Games verwenden, sieht bei mir jedenfalls alles scharf aus.

Ich wills mal so sagen: Wäre mein Fernseher nicht in der Lage RGB-Signale entgegenzunehmen, würde ich mir den Kauf jeder Konsole sparen.
Ich finde den Unterschied schon sehr extrem. Habe den Cube allerdings noch nie mit einem anderen Signal erlebt und bin mit dem Bild über RGB sehr zufrieden. Besitze ansonsten noch PS2 und Xbox und kann diesbezüglich keine gravierenden Unterschiede erkennen.

Beim Cube fiel mir der Unterschied zwischen mitgeliefertem Composite-Kabel und RGB extremer als bei den anderen Konsolen auf. Ausserdem hatte ich mit einem 3rd Party RGB-Kabel mit zwischengeschaltetem Umschalter extrem lausiges Bild - musste auch zähneknirschend das teure Original-RGB-Kabel kaufen, mit dem jetzt alles bestens aussieht.

hatte auch noch nie so starke unterschiede wie beim cube ist wie tag und nacht. da das composite wirklich alles verwischt konturen oder so fehlanziege.

rgb kabel und dann machts spass.

GameCube - AV-Kabel RGB
Bigben Interactive

Produktbeschreibung des Herstellers
Mit dem Super-RGB-Kabel optimieren Sie die Wiedergabe und den Klang Ihrer Videospiele, und können die Hightech-Eigenschaften Ihrer Konsole nutzen. FEATURES: - Audiobuchsen zum Anschluss an die Stereoanlage - RGB Signal für eine klare und bessere Bildwiedergabe - Abgeschirmtes und entstörtes Kabel - Kabel entspricht den CE-Normen.

1. Ja, die Grafik sieht unscharf aus, ist mir auch schon aufgefallen.

2. Keine Sorge, mit RGB wird alles besser! (mein Bruder hat das Original-Kabel von Nintendo, ich weiß wovon ich spreche)

3. Da ich ein BigBen-RGB-Kabel für die PS2 habe, das sehr gut und günstig ist, gehe ich davon aus, dass die für den Cube und die XBoX ebenfalls gut sind.

4. Wenn nicht, musst du die wenigen Euros für den Fehlkauf verschmerzen, das Original kaufen und ohne Audio-Ausgänge leben.

also ich habe meine cubes auch per RGB kabel am TV ( das 90€ ding von wolfsoft) und das bild ist bei den meisten spielen schärfer als bei allen anderen konsolen über RGB. besonders bei SFA, SSX3 usw. is mir das extrem aufgefallen. das´du gesichter nicht gut erkennen kannst muss ja auch net mit dem signal zusammenhängen sondern due gesichter können auch einfach nur schlecht modelliert sein wovon ich im falle von wave race eher ausgehen würde.

wo hier das thema rgb angesprochen wird.

habe gerade mal auf den xbox karton geschaut und da steht drauf, das ein scart adapter dabei ist.

dachte immer das das schon rgb ist :lol:

lohnt es sich ein rgb kabel zu kaufen?`also bisher war ich immer der meinung, das das bild super ist. weiss jetzt aber auch nicht ob es mit rgb besser aussieht, habe ja keinen vergleicht.

meint ihr es lohnt sich ein rgb kabel zu holen?

Original geschrieben von XBohrchX
1. Ja, die Grafik sieht unscharf aus, ist mir auch schon aufgefallen.

2. Keine Sorge, mit RGB wird alles besser! (mein Bruder hat das Original-Kabel von Nintendo, ich weiß wovon ich spreche)

3. Da ich ein BigBen-RGB-Kabel für die PS2 habe, das sehr gut und günstig ist, gehe ich davon aus, dass die für den Cube und die XBoX ebenfalls gut sind.

4. Wenn nicht, musst du die wenigen Euros für den Fehlkauf verschmerzen, das Original kaufen und ohne Audio-Ausgänge leben.

Ohne Audio Ausgänge kann ich nicht leben ! :eek:

Original geschrieben von Omega1st
wo hier das thema rgb angesprochen wird.

habe gerade mal auf den xbox karton geschaut und da steht drauf, das ein scart adapter dabei ist.

dachte immer das das schon rgb ist :lol:

lohnt es sich ein rgb kabel zu kaufen?`also bisher war ich immer der meinung, das das bild super ist. weiss jetzt aber auch nicht ob es mit rgb besser aussieht, habe ja keinen vergleicht.

meint ihr es lohnt sich ein rgb kabel zu holen?

arghh, Du spielst nicht über RGB.

Das gilt für alle Konsolen die ein RGB-Signal liefern können:

RGB IST DEUTLICH BESSER. Ein für allemal!! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben