• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

TV Game One & RocketBeans TV

Ich hab das damals null verfolgt. Ich wusste, es gibt da diese Gamingsendung auf MTV, hab sie aber nie gesehen, zumal der Sender eine ganze Weile nur verschlüsselt empfangbar war. Auf die Rocket Beans bin ich erst 2015 via Twitch aufmerksam geworden.

Die letzte Folge war schon emotional. Aber diese Zusammenschnitte sehen immer deutlich besser aus als die konkreten Folgen imho, die haben nämlich ihre Längen und dann ist’s eben öde.

Weiß eben weiterhin nicht, ob so eine Mischung als Sketch und Review passend ist. Da fand ich z.B. Girlfriend Reviews deutlich lustiger und kurzweilig-unterhaltsamer. Klar, hatte nicht den Kiosk-Charakter, ohne News usw.

Wurde aber von zwei Leuten gemacht, nicht von hundert.

Wie gesagt, richtig kreativ und charmant fand ich eigentlich nur Trant. Aber auch da gibt es solche weirden Formate zu Hauf bei YT.

Ein wenig leidet die letzte Folge auch an einer großen Portion Selbstüberschätzung.

Eigentlich, imho, ging es seit Giga abwärts. Das hat damals sicher Gaming in DE dominiert, aber schon Game One hat nur noch auf diesem Halo basiert.

Puh, teilweise finde ich das auch sehr selbstüberschätzend. Ja, es ist ein nettes Format, aber die tun gerade so, als ob sie Wetten Dass erfunden hätten (der Vergleich von Cray passt).

Das war ja aber eher ein dauerhaftes "wir sind mega, niemand sieht unsere Vision, niemand will uns und zahlen, was wir wert wären" etc
Jaja. Das meine ich ja. So ne Mitleids Nummer mit einem eigenen Zertifikat für Exzellenz.

Das ist jetzt vielleicht etwas gemein, ich denke schon, dass die alle down sind. Aber irgendwie ist es auch so, dass am goldene Käfig gerüttelt worden ist und jetzt ist man in der Realität. So eine Künstler-Attitüde, „Ach, die haben doch keine Ahnung, statt dessen verdient der YouTuber Millionen!“

Ist natürlich auch okay, will das per se nicht kritisieren.
Die Fanbase war eben nur viel zu klein für die Kosten.

Das Teil zu aufgebläht usw. Fernsehen hall, aber ohne das Publikum.

Gibt jetzt noch ein "Almost Daily" mit Tim, Budi, Ede und Nils:

"Game Two" ist zwar der Aufhänger, aber sie diskutieren auch über den Weg vom Pitch bis zu den Entscheidungsträgern bei diversen Rundfunkanstalten und die Rolle des Gamings in anderen Medien. Alles wird sachlich und ohne großen Pathos diskutiert. Reinschauen lohnt sich.

Hab’s gestern gehört. Neue Erkenntnisse bringt das nicht. Bis auf Budi hat sich ja auch jeder schon selbst erklärt vorher.

TLDW
Neues Team = Jasper, John, Esther, Kuro und Markus.

Geplant sind 2 Videos pro Woche, phasenweise aber auch nur eins - wie immer Samstags. Inhalt noch nicht klar, aber Reviews sollen in irgendeiner Form dabei sein.

Instagram Account soll von allen 5 ohne Content Kontrolle befüllt werden - also alle haben Zugriff bekommen.

Trant macht sich selbstständig und will was eigenes probieren worauf er Bock hat.

Tim ist auch nicht in dem Team dabei, bleibt aber bei Rocketbeans und schaut zumindest mit drauf und supported.

Selbständig ist aber ne Nummer.

Hab gestern zufällig Nils bei YT gesehen, der hatte 80 Zuschauer bei Blue Prince.

Selbständig ist aber ne Nummer.

Hab gestern zufällig Nils bei YT gesehen, der hatte 80 Zuschauer bei Blue Prince.

Nils hat auf Twitch gewiss mehr Zuschauer als auf Youtube und zudem noch die Rocket Beans als Firma hinter sich. Hat alles natürlich mit Selbstständigkeit zu tun, aber wenn ein Simon einiges an Kohle auf der hohen Kante hat (und seine Follower anbettelt), hat Nils das sicherlich auch.

Könnte mir vorstellen das wird was. Vorallem is er - wie er selbst sagt - ja alleine und hat keine Verpflichtungen. Förderung mitnehmen, ein jahr alles aufbauen, könnte klappen.

Joa, halt noch ein "Content Creator". Wo sollen wir nur hin mit all dem "Content"? Trant ist ein sympathischer Mensch und wir Leute an sich binden können. Als Grund zum Feiern seh ich es nicht.

Mal sehen, was das Fünferteam für Game Two so produzieren wird. Vielleicht kann der Beweis erbracht werden, dass ein hart arbeitendes Fünferteam genauso viel zustande bringt, wie ein Team von knapp 30 Personen.

Zurück
Oben