manji
King of Queens
Original geschrieben von Syxta
Hast Du die alten Krynn-Teile mal gespielt? Ich lese schon seit
Ewigkeiten die Romane, für mich die Fantasy-Bibel schlechthin.
Tja nachdem Krynn totgeschrieben wurde, Margaret Weis und Tracy Hickmann dann kurzerhand in "Dragons of Summer Flame" die ganze welt gekickt haben (ich bin immer noch der Meinung dass die sauer waren, dass die ganzen Vertrags Autoren mit "IHREN" Charakteren die Geschichte weitergeschrieben haben), das Fifth Age ausgerufen wurde und dann wieder irgendwelche Schreiberlinge Unfug trieben, wird es wohl so schnell kein Spiel darüber geben. Die Welt Krynn ist momentan nicht so interessant für Spieler.
Aufgrund der neuen 3rd Edition Regeln könnte noch eher ein Game für Greyhawk auf den Markt kommen, was auch mal gut wäre =)
Ich bin nach wie vor ein Riesenfan der alten SSI Teile für den C-64, Baldurs Gate hat mich vom Chara Design überhaupt nicht begeistern können. Neverwinter Knights sieht sehr fein aus, das kommt auch bald mal drann.
Krynn wäre schon klasse. Aber das "Neue" Ansalon hat irgendwie nicht mehr so den Charme, obwohl ich gerade die neue Trilogy von Weis/Hickmann angefangen habe und das sich trotzdem wieder vorzüglich liest und nach all meinen Schinken die ich fürs englisch Literaturstudium lesen muss ist das wieder mal was, was Spass macht.
Die "War of Souls" trilogy solltest du dir mal anschauen, wenn du sie nicht schon kennst.
manji