• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Futuristische RPGs? (on- und offline)

Original geschrieben von Syxta

Hast Du die alten Krynn-Teile mal gespielt? Ich lese schon seit
Ewigkeiten die Romane, für mich die Fantasy-Bibel schlechthin.

Tja nachdem Krynn totgeschrieben wurde, Margaret Weis und Tracy Hickmann dann kurzerhand in "Dragons of Summer Flame" die ganze welt gekickt haben (ich bin immer noch der Meinung dass die sauer waren, dass die ganzen Vertrags Autoren mit "IHREN" Charakteren die Geschichte weitergeschrieben haben), das Fifth Age ausgerufen wurde und dann wieder irgendwelche Schreiberlinge Unfug trieben, wird es wohl so schnell kein Spiel darüber geben. Die Welt Krynn ist momentan nicht so interessant für Spieler.

Aufgrund der neuen 3rd Edition Regeln könnte noch eher ein Game für Greyhawk auf den Markt kommen, was auch mal gut wäre =)

Ich bin nach wie vor ein Riesenfan der alten SSI Teile für den C-64, Baldurs Gate hat mich vom Chara Design überhaupt nicht begeistern können. Neverwinter Knights sieht sehr fein aus, das kommt auch bald mal drann.

Krynn wäre schon klasse. Aber das "Neue" Ansalon hat irgendwie nicht mehr so den Charme, obwohl ich gerade die neue Trilogy von Weis/Hickmann angefangen habe und das sich trotzdem wieder vorzüglich liest und nach all meinen Schinken die ich fürs englisch Literaturstudium lesen muss ist das wieder mal was, was Spass macht.

Die "War of Souls" trilogy solltest du dir mal anschauen, wenn du sie nicht schon kennst.

manji
 
Original geschrieben von manji

Die "War of Souls" trilogy solltest du dir mal anschauen, wenn du sie nicht schon kennst.

Hab ich ca. einen Monat, nachdem Dragons of a Vanished Moon in
den Staaten draußen war, durch gehabt. Habe mir die gesamte
Trilogie als Hardcover gekauft - die Teile sehen nämlich ziemlich
schick aus, wie ich finde. Aber natürlich finde ich die auch
inhaltlich absolut genial.
Mir hat auch Dragons of Summer Flame ziemlich gut gefallen, wobei
ich sagen muß, daß es zum Schluß hin alles ein wenig überstürzt
wirkte.

Zur Zeit lese ich die von Dir beschriebenen Geschichten anderer
Autoren, die sich mit den Charakteren von Weis/Hickman befassen.
Ich denke nicht, daß die denen das übel genommen haben, da
die doch alle irgendwie Bekannte waren, soweit ich weiß, zumindest
haben einige der Autoren mit denen damals zusammen gespielt.

Bin momentan bei Wanderlust aus dem Meetings Sextett - bisher
ganz nett, aber der Vorgänger Kindred Spirits hat mir doch ein
ganzes Stück besser gefallen.

Ich würde mir dennoch ein neues Dragonlance-RPG wünschen, da
ich, so wie es aussieht, nie wieder dazu kommen werde, es als
Pen & Paper in einer Gruppe zu zocken.

Aber mindestens genauso scharf wäre ich auf ein neues Shadowrun!
 
Vom meetings sextett fand ich "The Oath and the Measure" am besten :)

Fällt mir gerade ein Headhunter ist zwar kein RPG sondern Action Adventure aber die Story geht imo auch Richtung Cyberpunk.
Würd mich wundern wenn du das nicht schon kennst, aber eventuell ja doch ein Tip ?!

manji
 
Zurück
Oben