• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Fußball Fußball: der schäbige Rest 2 (Frauen, Jugend, Lautern, charmante Loser-Vereine)

Oder beim Aufstiegspiel, wenn Familien als „scheiss Fußballtouris“ schon am Vorplatz beim Stadion beschimpft werden.
 
Ach komm. Beim Relegationsspiel letztes Jahr waren das ja auch nur Lapalien und keine Ausschreitungen...

Was du beschreibst ist ja leider in vielen Stadien schon fast zur Normalität geworden. Eine hohe Zahl der "Zuschauer" sind einfach degenerierte, alkoholgeschwängerte Vollidioten, die im Leben sonst noch nix auf die Reihe bekommen haben. Aber sieht man ja auch schon in den Amateurligen. Was da alles an Hohlbratzen auf und neben dem Feld rumrennt...

Ich schau ja auch Handball und Basketball. Da ist die Fankulutur eine komplett andere. Da nehm ich auch gerne die Kids mit.
 
Ich kann hier leider immer nur wieder betonen, dass ich Waldhof Mannheim eigentlich in keiner Liga mehr sehen möchte. Ich find‘ den Anteil an asozialen dort einfach nur zu krass.

Imo Quatsch, da stehen die selben komischen Gestalten und netten Menschen wie bei anderen Vereinen auch. Sicher findet man gerade in den Kurven massig verbohrte deren Meinungen ich selbst nicht unterstützen würde, ich deren Einsatz für Stimmung, Choreos und Verein aber durchaus schätze. Nichtsdestotrotz sitze und stehe ich lieber bei dem gemäßigten Fans.

Die Aussagen, die immer noch gegenüber anderen Vereinen aus der Region (auch indirekten Sponsoren wie Hoffenheim) getätigt werden, sind an Dummheit nicht mehr zu überbieten. Immer wieder fällt der Verein mit seinen Fans negativ auf.

Das man als Fußballtraditionalist und Hardcore Anhänger von Waldhof Mannheim solchen Projekten wie Hoffenheim eher weniger aufgeschlossen ist überrascht dich also. In Dortmund hat man Flaschen und Steine auf RBL Anhänger geschmissen (Familien), in fast jedem Stadion muss sich Hoffenheim, Hopp, RBL und Co. Schmähungen gefallen lassen... die ganzen Clubs müssen dann auch alle weg oder wie?

Dass die Stadt abgesperrt wird, weil ein Fußballspiel stattfindet und die Volltrottel sich auf die Fresse hauen wollen, ist unverständlich - in der vierten Liga.

Das kam jetzt genau wie oft vor? Und vor allem wie viel häufiger als bei fast allen anderen Fußballclubs? Außerdem gehören da letztendlich meistens zwei dazu.

Wenn man im Block steht, hört man durchweg rassistische Bemerkungen bei gegnerischen UND eigenen Spielern (wenn diese Fehler machen).

Sorry, diese Erfahrung kann ich nicht teilen. Ich bin auf ca. der Hälfte der Heimspiele gewesen und das seit Jahren.

Ich schau ja auch Handball und Basketball. Da ist die Fankulutur eine komplett andere. Da nehm ich auch gerne die Kids mit.

Das liegt imo nicht am Fußball als Sport. Für den Fußball begeistern sich halt die meisten Menschen, er bewegt die Massen. Wenn ich 10x so viele Zuschauer habe, dann habe ich automatisch 10x so viele Idioten dabei. Das ist doch völlig normal. Wie viele Menschen sind denn bei einem 4. Liga Basketballspiel? 10 bis 20 wenn man die Eltern der Spieler abzieht, beim Fußball hast du 5.000+ oder jetzt am Wochenende 15.000 Menschen die das bewegt.

Außerdem hat der Fußball sicher viel mehr "Extremfans" für die der Fußballclub mehr als eine Freizeitbeschäftigung ist. Die Verhalten sich dann oftmals auch extremer als der "Otto-Normal-Fan". Muss man nicht gut finden, aber ist für mich zumindest dezent nachvollziehbar.

Bezüglich Kids, ich habe da überhaupt keine Bedenken meinen Sohnemann mitzunehmen. Am Samstag saß neben mir eine Familie mit Ihren Mädels (4&6 Jahre). Klar zum Duell mit dem OFC oder Lautern muss man sich das überlegen, aber auch hier hätte ich wenig bedenken. Jedenfalls nicht mehr als auf jedem x-beliebigen Volksfest.

Ich finde gerade Gewaltexzesse völlig daneben und verurteile das, aber Fußball im allgemeinen und den SVW im speziellen unter Generalkritik zu stellen halte ich für hanebüchen.
 
Naja, schau mal in die Staaten. Da ist Basketball, Football oder Baseball mindestens so beleibt wie hier Fußball. Trotzdem läuft es da fast immer friedlich ab.

Natürlich kann man hier die Fanmassen nicht zwischen Fußball und Handball vergleichen.

Hier sind die kleinen Hallen selbst bei kleinen Spielen übrigens sehr gut besucht. Die Ränge sitzen da Sonntags auch gut voll. Nicht nur 20 Zuschauer. Was ich meinte ist aber die Stimmung ansich. Auch bei vollen Hallen in der Bundesliga fällt es einfach auf, dass es so gut wie immer friedlich ist, fast schon familiär zugeht.

Ins Stadion kommt halt auch das ganze andere Pack. Die haben die Hallen zum Glück noch nicht für sich entdeckt.

Ich schreib das ja auch als Stadiongänger. Ich sprech da also auch aus Erfahrung. Ich selbst hatte zwar noch nie Stress im Stadion, aber schon das ein oder andere mitbekommen, wo selbst z.B. Kinder beschimpft wurden von gegnerischen Fans.

Da muss einfach noch härter durchgegriffen werden. Geht eigentlich gar nicht hart genug.

Aber dann muss es auch mal die Richtigen treffen.
 
Naja, schau mal in die Staaten. Da ist Basketball, Football oder Baseball mindestens so beleibt wie hier Fußball. Trotzdem läuft es da fast immer friedlich ab.

Kann man imo nicht vergleichen, weil die Fankultur (gerade in den Franchise Ligen) eine ganz andere ist. Zudem sind die Strecken zwischen den Spielstätten so weit das es so richtige Auswärtsfans/Fahrer/Gruppierungen gar nicht gibt. Demnach auch viel weniger Konfliktpotential da ist.
Außerdem gibt es mehr als nur ein Beispiel von Gewaltexzessen bei Meisterfeiern in den USA. Das ist natürlich anders gelagert, aber da würde nun auch keiner auf die Idee kommen den SPort oder die Mannschaft dafür verantwortlich zu machen.

Hier sind die kleinen Hallen selbst bei kleinen Spielen übrigens sehr gut besucht. Die Ränge sitzen da Sonntags auch gut voll. Nicht nur 20 Zuschauer. Was ich meinte ist aber die Stimmung ansich. Auch bei vollen Hallen in der Bundesliga fällt es einfach auf, dass es so gut wie immer friedlich ist, fast schon familiär zugeht.

Ins Stadion kommt halt auch das ganze andere Pack. Die haben die Hallen zum Glück noch nicht für sich entdeckt.

Es geht da sicherlich auch um die mediale Aufmerksamkeit, die ist halt beim Fußball ungleich höher und für das Pack auch ne wichtige Nummer. Wäre nun Hallenhalma Sportart Nr.1, sowohl vom Faninteresse als auch vom Medieninteresse, dann würde man sich halt dort "austoben", da bin ich überzeugt.

Ich schreib das ja auch als Stadiongänger. Ich sprech da also auch aus Erfahrung. Ich selbst hatte zwar noch nie Stress im Stadion, aber schon das ein oder andere mitbekommen, wo selbst z.B. Kinder beschimpft wurden von gegnerischen Fans.

Ja, leider. Zuletzt beim "Skandalspiel" bei dem die Uerdinger Hools auf Familienväter im Familienblock losgegangen sind. Aber für die Medien waren die paar Böller der Waldhöfer offensichtlich interessanter. :rolleyes:


Aber dann muss es auch mal die Richtigen treffen.

Absolut, aber das ist leider das Kernproblem. Dem wird man auch nie Herr werden, es sei denn man orientiert sich am englischen Vorbild, aber das will man ja eigentlich auch nicht.
 
Das man als Fußballtraditionalist und Hardcore Anhänger von Waldhof Mannheim solchen Projekten wie Hoffenheim eher weniger aufgeschlossen ist überrascht dich also.
Zumindest überrascht es mich, dass der Verein nur durch Spenden eben dieser Leute noch am Leben ist. Und dass man dann weiterhin Verachtung austeilt, zeugt von beschränktem Horizont.

Sorry, diese Erfahrung kann ich nicht teilen. Ich bin auf ca. der Hälfte der Heimspiele gewesen und das seit Jahren.
War jetzt paar Mal mit Kumpels im Block direkt hinterm Tor und da ist der Anteil an Rassisten schon enorm.
 
@Bonsai:

Meinung zu dem Spieler? Oder schaust du auch nur die Spielergebnisse an wie ich? :zahn:
 
Auch wenn es unseren ErfolgsfanF5-Drücker nicht mehr interessiert: der FCS hat das vorletzte Spiel gewonnen. :znaika:
 
Zuletzt bearbeitet:
@WeedFUX: ich habe grade mal wieder nach denen geschaut, die hinter dem China Palast kicken. Die bleiben weiterhin dort, wo sie hingehören. Abgeschlagener Letzter: HD-Kirchheim mit sechs Punkten - und geschmeidigen 127 Gegentoren nach 31 Spieltagen. :D
 
Zurück
Oben