• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Für alle Xboxler

• Ersteller Ersteller dj_futuretrax
  • Erstellt am Erstellt am
D

dj_futuretrax

Guest
Seit heute ist Xbox Planet online (Mein erstes Projekt)! Eine Seite rund ums Thema Xbox (News, Previews, Forum etc.)

Also würde mich über Besucher auf der Homepage und neue User im Forum Freuen.

Hier der Link: Xbox Planet

PS: Ich weiss das Werbung in diesem Forum nicht gerne gesehen wird, aber Valo meinnte das ginge schon in ordnung. Hoffe der Thread wird nicht gleich geschlossen, sonnst hab ich pech gehabt.

Gegen (unaufdringliche) Werbung ist nichts einzuwenden, einfach Artikel anderer Seiten zu übernehmen ohne Anfrage oder Link dagegen schon!

deine erste hp in diesem bereich ?
da wird sich doch auch thehidden drüber freuen, wenn er wieder mal projekte aufstrebender noobs zu sehen bekommt ;)

optisch ists zwar nicht sehr ansprechend (viele grafik fehler, welches programm nimmst denn zum rendern her, bzw. für das aa?), aber inhaltlich wirkts recht informativ (schreibst du die ganzen artikel selber? ).

Original geschrieben von toM
deine erste hp in diesem bereich ?
da wird sich doch auch thehidden drüber freuen, wenn er wieder mal projekte aufstrebender noobs zu sehen bekommt ;)

optisch ists zwar nicht sehr ansprechend (viele grafik fehler, welches programm nimmst denn zum rendern her, bzw. für das aa?), aber inhaltlich wirkts recht informativ (schreibst du die ganzen artikel selber? ).

Hy. Kannste mir erklären was rendern un aa ist? Ist mein allerserter Versuch und benutze daher einfach den Assistenten auf Beepworld. Die Texte sind teilweise übernommen, teilweise neu Formuliert und teilweise selbst geschrieben. Wobei die selbstgeschriebenen momentan noch in der Unterzahl sind.

Original geschrieben von dj_futuretrax

Hy. Kannste mir erklären was rendern un aa ist? Ist mein allerserter Versuch und benutze daher einfach den Assistenten auf Beepworld. Die Texte sind teilweise übernommen, teilweise neu Formuliert und teilweise selbst geschrieben. Wobei die selbstgeschriebenen momentan noch in der Unterzahl sind.

aa = anti aliasing

weil das eine logo bei dir so einen scharfen rand aufweist, bzw. teile der fotos sehr unscharf erscheinen.

probier viel. einfach einige fotos erst mit einem bildbearbeitungprogramm zu bearbeiten, in zahlreichen zeitschriften liegen immer trial versionen bei.

bei weiteren fragen würde ich dir gerne helfen :)
hab ja auch mal klein angefangen

Original geschrieben von toM

aa = anti aliasing

weil das eine logo bei dir so einen scharfen rand aufweist, bzw. teile der fotos sehr unscharf erscheinen.

probier viel. einfach einige fotos erst mit einem bildbearbeitungprogramm zu bearbeiten, in zahlreichen zeitschriften liegen immer trial versionen bei.

bei weiteren fragen würde ich dir gerne helfen :)
hab ja auch mal klein angefangen

Oh viele Dank für das Angebot, ist sehr nett. Habe leider kein gutes Bildbearbeitungsprog.

Arbeite zur Zeit noch mit Publisher und Paint :lol:

Ist Photoshop gut? Meine Mutter hat dieses Prog. wenns gut ist installiere ich das mal.:confused:

Danke nochmals für deine Hilfe :knuddel:

Photoshop ist pflicht mein lieber.... gut ist da keine rede... vor allem wenn man es gegen paint vergleicht (hust).

:D :)

Original geschrieben von Tempest2K
Photoshop ist pflicht mein lieber.... gut ist da keine rede... vor allem wenn man es gegen paint vergleicht (hust).

:D :)

Ok, danke für den Tipp. Werde es in diesem Falle mal installieren.

Original geschrieben von Sven Midknight

Oder einfach noch die Pics von AXB einfügen, wenn du schon die Artikel dir "ausgeliehen" hast:dead:

Na hat AXB die auch selber geschrieben? Schtand nähmlich kein Autor. Wollte nähmlich konntakt aufnehemen aber es stand nichts von autor. Ich werde jetzt auch die meissten Texte selber verfassen, aber alles ist nicht möglich. Mach das ja auch nicht professionell, sondern es ist mein erster Versuch. Es soll ja einfach spass machen.;)

Na hat AXB die auch selber geschrieben? Schtand nähmlich kein Autor. Wollte nähmlich konntakt aufnehemen aber es stand nichts von autor. Ich werde jetzt auch die meissten Texte selber verfassen, aber alles ist nicht möglich. Mach das ja auch nicht professionell, sondern es ist mein erster Versuch. Es soll ja einfach spass machen.;)

Ok, gegen jugendlichen Leichtsinn ist ja nichts einzuwenden, aber dies grenzt nun schon beinah an Frechheit:

Zunächst einmal soll dir gesagt sein, dass zu jedem Artikel ein Autor angegeben ist. Je nach Aktuallität der Artikel findet du im oberen Header das Kürzel des jeweiligen Autors, bzw. erfährst gegen Ende einer Preview den Namen des Verfassers im Fazit. Und selbst wenn der Verfasser nicht explizit angegeben ist - was bei Leibe nicht nötig ist - so gibt es dir noch lange nicht das Recht, Diebstahl an geistigem Eigentum andere zu nehmen.

Hier nur ein kleiner Verweis auf unsere Impressum:

Die Inhalte der AreaXbox-Seiten sind urheberrechtlich geschützt. Die Inhalte dürfen weder ganz noch teilweise ohne vorherige schriftliche Genehmigung des Urhebers vervielfältigt und/oder veröffentlicht oder in einem Informationssystem gespeichert werden.

Dass du nicht in der Lage bist, genügend Content für deine erste Webseite zu liefern ist zudem keine Entschuldigung, den kompletten Content von uns oder Gamefront direkt zu übernehmen. Immerhin hast du dich ja freundlicherweise nicht nur auf die Previews beschränkt, sondern ganz nebenbei dich auch noch auf Specials und andersweitige Infos von uns gestürzt. Um den ganzen schließlich noch die Krone aufzusetzen, bedienst du doch frech an den Bildern auf unserem Server und verursachst damit nicht nur Traffic, sondern auch noch Unkosten.

Solltest du also weiterhin "Spaß" an deinem Projekt haben wollen, legen ich dir nochmals freundlich nahe, den entsprechenden Content von uns wieder von der Webseite zu entfernen.

Ok, gegen jugendlichen Leichtsinn ist ja nichts einzuwenden, aber dies grenzt nun schon beinah an Frechheit:

Zunächst einmal soll dir gesagt sein, dass zu jedem Artikel ein Autor angegeben ist. Je nach Aktuallität der Artikel findet du im oberen Header das Kürzel des jeweiligen Autors, bzw. erfährst gegen Ende einer Preview den Namen des Verfassers im Fazit. Und selbst wenn der Verfasser nicht explizit angegeben ist - was bei Leibe nicht nötig ist - so gibt es dir noch lange nicht das Recht, Diebstahl an geistigem Eigentum andere zu nehmen.

Hier nur ein kleiner Verweis auf unsere Impressum:

Die Inhalte der AreaXbox-Seiten sind urheberrechtlich geschützt. Die Inhalte dürfen weder ganz noch teilweise ohne vorherige schriftliche Genehmigung des Urhebers vervielfältigt und/oder veröffentlicht oder in einem Informationssystem gespeichert werden.

Dass du nicht in der Lage bist, genügend Content für deine erste Webseite zu liefern ist zudem keine Entschuldigung, den kompletten Content von uns oder Gamefront direkt zu übernehmen. Immerhin hast du dich ja freundlicherweise nicht nur auf die Previews beschränkt, sondern ganz nebenbei dich auch noch auf Specials und andersweitige Infos von uns gestürzt. Um den ganzen schließlich noch die Krone aufzusetzen, bedienst du doch frech an den Bildern auf unserem Server und verursachst damit nicht nur Traffic, sondern auch noch Unkosten.

Solltest du also weiterhin "Spaß" an deinem Projekt haben wollen, legen ich dir nochmals freundlich nahe, den entsprechenden Content von uns wieder von der Webseite zu entfernen.

Naja wenn du so wenig Verständniss zeigst lösche ich die Beiträge halt wieder. Finde es einfach schade dass es so Intollerannte Menschen gibt. Muss mir überlegen die Seite wieder zu schliessen, denn so macht es keinen Spass.

Sehr intolerant, da gebe ich dir recht. Demnächst beschwere ich mich noch, wenn jemand mein Auto auf unbestimmte Zeit ausleiht oder sich kurz mal an meinem Konto vergreift. Schämen sollte ich mich!

Sehr intolerant, da gebe ich dir recht. Demnächst beschwere ich mich noch, wenn jemand mein Auto auf unbestimmte Zeit ausleiht oder sich kurz mal an meinem Konto vergreift. Schämen sollte ich mich!

:lol: :lol: :lol: :lol:

Sorry aber da vergleichst Du Birnen mit Äpfel. Lächerlich. Habe übrigens die Beiträge gelöscht. Will ja keinen Ärger haben und da ich es zum ersten mal mache, werde ich aus solchen fehlern lernen.

:lol: :lol: :lol: :lol:

Sorry aber da vergleichst Du Birnen mit Äpfel. Lächerlich. Habe übrigens die Beiträge gelöscht. Will ja keinen Ärger haben und da ich es zum ersten mal mache, werde ich aus solchen fehlern lernen.

Um deinen Lernprozess weiter voranzutreiben, möchte ich dich darauf hinweisen, dass meine Kritik sich eigentlich auf den gesamten "geklauten" Content bezog und nicht nur auf die Previews.

Nimm am besten die Seite gleich ganz vom Netz...

Spinner, die nur fremde Inhalte kopieren, und das als eigene Werke ausgeben haben im Netz echt nichts verloren.

Wir leben alle unter dem selben Himmel, haben aber nicht alle den selben Horizont.

:) wenn kritik genehm ist: fang nochmal von vorne an ! ;) leider sieht die site optisch nicht besonders prof. aus! .. aufgrund der völle an andeen sites wird sie deswgen wohl floppen.

ich würde mir das nochmal alles durch den kopf gehen lassen :)

1) die site floppt 100%ig, da user, die im internet previews, berichte etc. zu diversen spielen werden sich auf die großen namen stürzen, sprich ign, gamespot, oder auch areaxbox, um im bereich vom angsprochenem thema zu bleiben.
die objektivität bzw. sachlichkeit oder auch abwechslung mit der private beiträge geschrieben werden erreicht oftmals selten das niveau professioneller.

2) das optische überwiegt in dieser branche zwar nicht dem inhaltlichem, aber eine wohldosiert bzw. "aufgeräumte" oberfläche spricht auch worte und liefert dem leser den zus. "optischen leckerbissen".
ps (photoshop) bietet die ideale grundlage für solche überlegungen, andere erweiterungprogramme unterstützen mit der zeit diesen weg.

3) inhalt, ohne genehmigung oder zustimmung, von anderen seiten zu übernehmen verstößt gegen geltendes urheberrecht und wird auch im internet geahndet, da kannst du dich nicht rausreden von wegen "du verbietest mir den spass" etc.

mfg,

Zurück
Oben