Retro FPGA "Emulation" - Eine kurze Einführung

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 917
  • Erstellt am Erstellt am
@Tscheff

Den hier? Willste nun, oder noch nicht?

WTF.. was ist
  • NFC Reader (Batch 3 Exclusive)
  • 4x Limited Edition PCB NFC Cards (Batch 3 Exclusive)
Bzw. warum würde ich das wollen, beim letzten Batch war ja noch wenigstens der SNES "Adapter" dabei. was kann ich hier mit NFC Karten machen? @Tabris hast du da einen Plan?

Ja lol.. unnötig as fuck, aber ja... geil! Bin eh mal gespannt, ob ich das Zeug eingerichtet und ausgetauscht bekomme.

Der RPi4 aktuell läuft mit batocera, ist auch alles "okish", aber bei DC und Co. ist schluss...

das so lahm auf den Leser legen is natürlich schräg. Aber man kann sich kleine Varianten der Cartridges im 3d Drucker drucken und die NFC Chips da rein/drauf machen. und dann legt man die fake cartridge in den auch gedruckten Schacht. Das wäre mega :D

Tatsächlich immernoch cool :D Lass pennen.. Nah.. lass mal gegeneinander Windjammers spielen ... Wenn nur das Display einen besseren Winkel hätte, bin im Vergleich größer als die Mädels... muss mir nen Hocker besorgen...

Jo, ich muss mir erstmal son Lötset kaufen wieder... ich schätze, ich machs erst mal mit nem Tape auf die Billo-Art :D

PlayStation-inspirierte FPGA-Konsole von Taki:

20250109_111233.jpg

The world's first affordable FPGA gaming console. Inspired by the PS one. Supports PS1 games, memory cards, and controllers. Analog/Digital output. NFC/WiFi/BT. MiSTer FPGA compatible. Disc support not pictured.

Pricing starts at $149 for founders and friends.

Base IO (the unit you see in this picture):

2 PSX controller ports, 2 PSX memory card ports, 1 YC for lightgun, Micro SD, 3 USB Type A, 1 Type C for power, HDMI, DIN10, VGA, Component, Composite, Ethernet, 3.5mm analog audio, and TOSLINK digital audio.

Expansion slot on bottom.

Für was!? Das ist per FPGA drin. Deshalb WILLST DU JA FPGA, dass du latency free scalen kannst OHNE Upscaler.

Wie willst du SD ohne CRT oder Scaler spielen? Das AP Dock hat auch einen (als FPGA). Oder anders gefragt: was gibt das Teil über HDMI aus.

Ich hab keinen Platz für einen 30 Zoll Trinitron :D

Zurück
Oben