Du kannst doch in GT7 einfach zu den Weltstrecken gehen und ein schnelles Rennen starten. Oder diese Musik Rallys im Startscreen.
Aber ja, für Leute die sonst nur so low-commitment sachen wie WOW und Co. zocken muss es unverständlich sein dass das Spiel noch Content bzw. Lebenszeit-Raub abseits von Schnellrennen bietet
Klar, Skyrim, Witcher, BG3, Cyberpunk Eldenring, etliche Indies, Disco Elysium... um nur ein paar Games zu nennen, die ich dieses Jahr hunderte Stunden spielte.. und was heisst "commitment"... ich habe sehr viele MMOs gespielt.. DAS ist commitment... Nur da ist es Teil des Spiels, bei einem "Rennspiel" ist in Menüs chillen, peinliche Dialoge wegklicken oder in Ladescreens zu hängen eben NICHT Teil des Spiels.
Und ich kann eben nicht – wie in einem Arcade-Mode – alle Strecken auswählen, da ich diese erst freispielen muss. Das geht auch ganz organisch, in einem, eben klassischem Arcade-Mode .. ich fang an, gewinne oder bekomme genug XP und kann so – sogar – eine Story spielen. Da reicht eine UI-Page ... wie gesagt, wie in Grid z.B.
Nee, bei GT muss mir ein Stockphoto-Barrista in JRPG-Dialogen erst die Geschichte des Automobils erklären, und schickt mich auf hunderte Ladebildschirme, oder ich muss bei jedem Teil aufs neue Kurven richtig fahren, damit das Spiel mir nen Raddadelchen geben kann, weil ich kein Schimpanse bin, der den Controller zufällig geklaut hat.
Das ist nicht commitment-content, das ist bloat!
Genau wie nicht-wegklickbare Intros a la "Jetzt haben wir den Content schon gemacht, jetzt MUSST du das auch sehen... oder: Uns egal, dass du das Spiel schon drei mal auf anderen Plattformen gespielt hast, das Intro samt Einführung ist jetzt obligatorisch! Schließlich,.. haben wir es gemacht!