• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Forza Motorsport 2

naja... ich würd gern mal was vom schadensmodell sehen... wenns sich in relation zu dem von PGR3 proportional zum detailgrad verhält dann geht die optik hier durchaus in ordnung was die autos angeht...

Die autos gehen in ordnung, der rest allerdings nicht ... kann mir nicht vorstellen dass das am ende immer noch so mies aussieht.

ich bin ehrlich mal gespannt wie groß oder klein der sprung bei den ersten ralley spielen ausfällt wenn solche "normalen" rennstrecken schon nur vermeindlich maginal aufgebohrt werden...--> PGR3, Moto GP 06, Forza 2...

relikt schrieb:
ich bin ehrlich mal gespannt wie groß oder klein der sprung bei den ersten ralley spielen ausfällt wenn solche "normalen" rennstrecken schon nur vermeindlich maginal aufgebohrt werden...--> PGR3, Moto GP 06, Forza 2...

Naja, bei PGR3 fällt der Nürburgring im Vergleich zu den Städten grafisch ziemlich ab, Moto GP 06 ist ein Port der Xbox-Version und bei Forza müssen wir mal das fertige Spiel abwarten.

Ansonsten würde ich mir mal mal wieder ein paar SciFi- oder echte Arcade-Racer (nicht Burnout) wünschen. Mal gucken, vielleicht bietet die PS3 da ja mal wieder mehr.

Superfrog schrieb:
Naja, bei PGR3 fällt der Nürburgring im Vergleich zu den Städten grafisch ziemlich ab, Moto GP 06 ist ein Port der Xbox-Version und bei Forza müssen wir mal das fertige Spiel abwarten.

Ansonsten würde ich mir mal mal wieder ein paar SciFi- oder echte Arcade-Racer (nicht Burnout) wünschen. Mal gucken, vielleicht bietet die PS3 da ja mal wieder mehr.

moto gp 06 issn port? das ist mir jetzt irgendwie neu... naja ist ja auch egal, die basis scheint definitiv in der letzten generation verwurzelt zu sein... der zeitliche aufwand für eine erneute digitalisierung all inkl. ist finanziell und zeitlich sicherlich ungleich aufwändiger als ne alte strecke mit neuen texturen zu pflastern..

@mächtle: 100% agree. so ist es und nicht anders. grafik spielt bei nem racer ne große rolle, vielleicht ist sie gar gleich auf mit der steuerung.

aber ich werde wohl weiter warten müssen. heute werden wohl die screens kommen, die wirklich aussagekräftig sind.

@frog: ich hätte gern den ganzen text gepostet, leider stand der zu dem zeitpunkt meiner copy-and-paste-aktion noch nicht online. oder denkst du, ich bin dem englischen nicht mächtig?

Zuletzt bearbeitet:
Che Chou vom Entwickler Turn10:
Keep in mind that the game is far from finished and many of the graphical effects have yet to be stabilized in the build (HDR and various other car shaders). Sometimes you turn something on and it breaks other things. I dunno, there's a lot of weird code dependencies and complexities that I'm learning about game development and none it seems very easy.

Forza 2 will look really good when it's finished. Obviously, the game isn't finished right now. At this point, we'll probably keep releasing new assets going forward and hope folks like what they see and play in the months to come.

p.s. 3d grass exists but weren't in the screenshots. OMGWTF!!11
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=4220697&postcount=720

Forza 2 will no longer ship in Holiday 2006 -- a new date will be given at X06. :)
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=4220871&postcount=740

wahrscheinlich sah es so "schlecht" aus, dass MS selbst den delay angeordnet hat. war das spiel nichtmal für weihnachten 2006 geoplant? "when its finished" hört sich eher nach Mitte 2007 an.

Ne Verschiebung soll mir nur recht sein, wenn es ansonsten grafisch nur ein Forza 1.5 wird.

Btw, es war immer für Winter 2006/2007 geplant. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es über den 31.03.2007 hinaus verschoben wird (Ende fiskalisches Jahr).

Dieses Verschiebungstänzchen is doch mittlerweile altbekannt. Also dann irgendwann Frühjahr/mitte 2007 oder gleich nächste Weihnachten.

Im-Ho-Tep schrieb:
Dieses Verschiebungstänzchen is doch mittlerweile altbekannt. Also dann irgendwann Frühjahr/mitte 2007 oder gleich nächste Weihnachten.

dann wird ja so schnell kein vernuenftiges racegame mehr rauskommen...
dann vielleicht doch zur ps3 / formula one greifen? :D

Das hat sich jetzt wohl ersma erledigt;)

Aber ich bin ja auch Racerfan und da is NextGen noch ziemlich ebbe, PGR3 alleine reicht nicht. Aber ich kann warten und jetzt hol ich mir ne 360 eh frühestens 2007.

- In Japan will man das Spiel noch Ende 2006 erscheinen lassen.
- An Forza Motorsport 2 wird bereits seit 2 Jahren gearbeitet.
- Die der Presse gezeigte Version zeigt den Entwicklungsstand von 60% des fertigen Spiels. Die Entwickler sind zur Zeit mit Beleuchtungs- und Optimierungsarbeiten beschäftigt.
- Die Preview Version beinhaltet 10 Autos die man auswählen kann.
- Tsukuba Curcuit läuft in der Vorabversion nur mit 30 Frames/s. Die finale Version des Spiels wird aber mit 60 Frames/s laufen.
- Gegenüber dem Vorgänger wird man etwa 15% mehr an seinen Autos tunen und optimieren können.
- Die in den Bildern gezeigte Corvette Z06 besteht aus 40.000 Polygonen.
- BMW ist eine der neuen Automarken im Spiel.
- Die Xbox Live Modis sind bereits alle im Spiel integriert.
- Es ist geplant alle 6 Monate nach dem Release des Spiel Autos und Strecken zum Downloaden anzubieten.
- Es gibt in dem Spiel noch einen Modus der geheim gehalten wird und kurz vor dem Release des Spiels in 1-2 Monaten bekannt gegeben wird.

www.xbox-archiv.de

Die bilder hauen mich nicht vom hocker :würg:

Nachdem die XBox360 nun ca. 9 Monate auf dem Markt ist, sollten die Spieleentwickler doch langsam mal damait beginnen, das Potential der Console auszuschöpfen. D. h. hauptsächlich für mich: 60 FPS = Standard und endlich hoch mit den Grafiken sonst bekomme ich langsam voll was an die Rassel :wall:

Naja vom Hocker reissen sie mich auch nicht, aber ich hoff da kommt trotzdem was geiles auf uns zu. Nur die 30 Frames machen mich mal wieder stutzig.

McGlied schrieb:
Frog, da fehlen so ein paar "ganz besonders hübsche" Bildchen...ein Schelm wer böses dabei denkt. :narr:

Dann sei lieb, leiste ausnahmsweise mal einen konstruktiven Beitrag im Forum und poste sie. Möglichst ohne haarsträubende Tech-Analysen, wenn´s geht.

Nö. Außerdem würdest du sie ohnehin nur wieder schön reden. So wie du alles was irgendwie mit Sony zu tun hat grundsätzlich nur negativ behaftet kommentierst. Siehe vor zwei Minuten Afrika und Ninja Gaiden Thread. Fällt das eigentlich sonst niemandem auf? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

McGlied schrieb:
Nö. Außerdem würdest du sie ohnehin nur wieder schön reden. So wie du alles was irgendwie mit Sony zu tun hat grundsätzlich nur negativ behaftet kommentierst. Siehe vor zwei Minuten Afrika und Ninja Gaiden Thread. Fällt das eigentlich sonst niemandem auf? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Ich hab Ninja Gaiden doch gelobt, was hast denn jetzt schon wieder? Und im Afrika-Topic hab ich lediglich RAMs Orgasmus kommentiert. Die Bilder kommentier ich lieber ersma gar nicht.
Und wo rede ich Forza-Bilder schön, ich hab hier im Topic schon kommentiert, sollte dann also auch zu finden sein. Immer her mit den Zitaten.

Zurück
Oben