• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Xbox Series S/X Forza Horizon 6

Was kein Mario, kein Zelda und kein Final Fantasy schafft, gelingt Forza Horizon 6 wieder auf Anhieb: Mich an die Konsole zu fesseln. Ich hab jetzt in nicht mal einer Woche über 20 Stunden drauf, stehe kurz vorm goldenen Armband und war immer noch nicht in allen Gebieten :D

GOTY!

Goldenes Horizon-Armband ✅
Alle 200 Schilder ✅
Alle 200 Maskottchen ✅
Alle 10 Bereiche ✅
Alle 671 Straßen ✅

Fertig? Noch nicht... Ich muss noch die großen Events machen, die mit dem goldenen Armband erschienen sind (die bekannten und meiner Meinung nach viel zu langwierigen Map-Umrundungen), die Japan-Tour mit den Stempeln sowie die restlichen Schatzautos und Scheunenfunde. Spieldauer bisher: 27,5 Stunden. Die Sogwirkung dieses Spiels ist einfach immens. Im Leben hätte ich nicht erwartet, dass mich das so sehr fesselt. Ich hätte mir das gar nicht retail kaufen müssen 😅 Natürlich kommt es mir recht, gerade Pfingstferien zu haben. Bis spätestens Ende der Woche dürfte ich das Spiel in dem Sinne wohl durchgespielt haben.

Übrigens waren die Schilder, vor allem im Vergleich zum Vorgänger, recht leicht zu kriegen. Genereller Tipp: Immer nach der passenden Rampe suchen - auch wenn sie manchmal etwas weiter weg erscheint. Und man muss unterm Strich mehr Events machen, wenn man die finale Insel erreichen will.

Wann erscheint eigentlich Teil 7?

Warum kann man Ereignisse auf der Map nicht ausblenden, die man schon geschafft hat? Das wäre sehr hilfreich bei den 5000 Symbolen.

Aber nicht die bereits erledigten. Oder ich bin zu blöd. Nach Kategorie geht natürlich und hilft auch.

Achso… Events… Bei Schildern und Maskottchen gehts, da kannste die gemachten ein- oder ausblenden. Bei bereits gemachten Events siehste es immerhin am Siegerkranz - und die empfohlenen verfügen zusätzlich über ein Ausrufezeichen.

Manche Leute kaufen sich anscheinend hunderte Lambos, weil sie einen mehr oder weniger Glitch nutzen, mit dem sie zügig an Super-Wheelspins kommen. Muss ja jeder selbst wissen, aber damit macht man sich doch das Spiel kaputt.

Manche Leute kaufen sich anscheinend hunderte Lambos, weil sie einen mehr oder weniger Glitch nutzen, mit dem sie zügig an Super-Wheelspins kommen. Muss ja jeder selbst wissen, aber damit macht man sich doch das Spiel kaputt.

Und was bringts am Ende? Progress machste mit den Wheelspins ja nicht. Gut, du kriegst Credits, Autos usw. und vielleicht bringts was, wenn dein Ziel ist, alle Karren im Spiel zu haben. Aber sonst sehe ich den Sinn dahinter nicht.

Zurück
Oben