• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Rennsport Formel 1 Saison 2021

Richtiger Krimi heute, geil!
Insgesamt ne Mega Saison bisher und endlich gibt es das Duell Verstappen gegen Hamilton. So kann das gerne weitergehen!
 
Es ist wirklich unfassbar, was Hamilton für ein Glück hat.
Imola: Rote Flagge DIREKT nach kapitalem Fehler.
Silverstone: Gegner rausgeboxt, Frontflügel unter roter Flagge getauscht und Mini-Strafe.
Ungarn: Teamkollege zerstört beide RB.

Und dazu kommt, dass Red Bull zwei zerstörte Autos und Motoren hat, die nun alle innerhalb des Budgetcap bezahlt werden müssen. Wenn ich Horner richtig verstanden habe, muss er nun Leute entlassen.

Einfach nur zum Kotzen.

Tja, und das Rennen selbst… Frustrierend, dass der Stopp bei Vettel so schlecht war, das hätte er sonst auf jeden Fall gewonnen.
Aber absolutes Highlight: Alonsos Verteidigung gegen Hamilton. Absoluter Wahnsinn!!!
 
Das mit dem Budgetcap kann doch einfach nicht so weitergehen.. Jemand fährt dir in die Karre.. du wirst bestraft.. wer hat sich das bitte ausgedacht? Bei jedem Meeting in der Lidl-Putzkolonne würde das direkt auffallen. Unfassbar!
 
Man kann und wird natürlich immer argumentieren, dass man nicht genug Puffer eingeplant hat. Aber irgendwo läuft das komplett an der Realität vorbei. In dem Fall ist es einfach komplett unfair für den betroffen. Vor allem, was hat das nun für ne Konsequenz aufs Renngeschehen? Darf Red Bull jetzt für den Rest der Saison keine Zweikämpfe mehr austragen und muss von den Kerbs wegbleiben, damit ja nichts kaputt geht, was ersetzt werden muss?
 
Cool.. so kann der Konkurrent ja zur Mitte der Saison schauen, wie gut es lief .. und dann ein wenig dafür sorgen, dass der andere blockiert ist!
 
Man macht Sprit-Test nach dem Rennen, dafür muss 1 Liter verfügbar sein. Wenn man die nicht machen kann, "könnte" das Auto mit "Sonstwas" gefahren sein... deswegen muss genug da sein!
 
Man macht Sprit-Test nach dem Rennen, dafür muss 1 Liter verfügbar sein. Wenn man die nicht machen kann, "könnte" das Auto mit "Sonstwas" gefahren sein... deswegen muss genug da sein!
Soweit so klar. Dann sollte man die Möglichkeit den letzten Liter zu verfahren einfach nehmen. Geht die Kiste halt aus, bzw der Fahrer sieht es, weil der letzte Liter nicht zur Verfügung steht und nicht mit zählt
 
Das sehen die Teams ja auch, laut Aston Martin müssten nach den Messungen der Durchflussmengensensoren noch 1,74 Liter im Tank gewesen sein. Angeblich ging aber die Pumpe kaputt, weshalb man das Auto abgestellt hat. Anschließend konnte man nur 0,3 Liter aus dem Tank befördern.
 
Bei so einen Kack wie gestern wünscht man sich irgend ein "System"... zu naß, ok, dann drosseln wir halt um 50% ... Ich will nicht wissen, wie sauer ich wäre, hätt ich ein paar hundert Euro gestern ausgegeben um einen Tag im Regen zu stehen und dann ein paar Autos 10 Runden hinter dem Safetycar zu sehen :(... Das ist aber auch irgendwie anders heute, oder? Ich hab das Gefühl – früher wären sie gefahren?

Sicherheit geht natürlich vor... aber wie gesagt, traurig für die Fans vor Ort.
 
Zurück
Oben