• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Rennsport Formel 1 Saison 2021

Ja, für die Zuschauer ist das richtig mies, ich hoffe die kriegen ihr Geld zurück. :(

Ein Rennen konnte gestern aber tatsächlich nicht gefahren werden, das war wirklich viel zu gefährlich. Früher war man da nicht so zimperlich, das ist richtig. Fuckt mich auch oft genug ab, aber gestern ging es wirklich nicht. Selbst Hamilton konnte auf Platz 3 nicht die Lichter von Russell und Verstappen erkennen, weiter hinten war es dann kompletter Blindflug. Vor allem mit der Vorgeschichte wäre die FIA in Teufels Küche gekommen. Vor zwei Jahren der Tod von Hubert bei Radillion, dann der Massencrash in der W Series, bei dem nur mit Glück niemand gestorben ist und dann noch der Abflug von Norris im Qualifying, wo die FIA bereits kritisiert wurde, dass sie nicht früh genug die rote Flagge rausgeholt haben. Das gefährliche an der Stelle ist einfach, dass man bei einem Abflug der Einschlagwinkel so ungünstig ist, dass man auf die Kammel-Gerade geschleudert wird und dort dann Freiwild ist. Hubert ist im Trockenen gestorben, bei den Frauen hat es nur leicht genieselt, da kann man sich vorstellen, was dann erst bei einem Blindflug passieren würde.

Die Aerodynamik-Monster von heute produzieren übrigens auch viel mehr Spray als die Autos früher. Liegt also nicht nur daran, dass man früher weniger zimperlich war.
 
Stimmt natürlich alles, es ist ein Dilemma. Man bekommt im Übrigen kein Geld zurück afair. Dann wer der Veranstaltet quasi Pleite. Ist eh ein Witz mit der F1, die ja überall mit Steuergeldern bezahlt wird imho.

Ist aber ein Thema für sich.

Gibt es eigentlich überdachte Ovale?
 
Überdachte Ovale sind mir nicht bekannt. Ich kenne es aus den USA nur, das auf Ovalen keinen Rennen bei irgendeiner Regenmenge stattfinden. Das wird dann verschoben oder abgesagt.
 
Aye, das hat mich da schon immer auch gewundert. Sollte doch heute kein Problem sein zu überdachen... Wenn China ein Oval baut, wird es definitiv überdacht!
 
Naja, ist schon irgendwie ein Freiluftsport. Generell sind laufende Verbrenner in der Halle evtl. auch nicht so gesund ;)
Ich meine ja nicht hermetisch, die Überdachung ist dann über der Fahrbahn in zig Metern Höhe usw :D Aber ja.. bis dahin ist alles eh elektrisch :D

Geil wäre: Regen? Alle ab in extra dafür vorbereitete Simulatoren, Performance wird prozentuell an die Quali-Lap angepasst (Also 100% = Bestzeit) und dann gibt es ein virtuelles Rennen. Sind eh alles Gamer und verbringen die meiste Zeit im Sim...
 
Die Zandvoort Strecke ist soo geil. Erinnert mich an unseren DTM Besuch 2017!
Die Stimmung da …. Dieses Dünen-Feeling, die Steilkurven …
 
Oh ja, die Strecke sieht echt da fantastisch aus. Und die Atmosphäre war auch richtig klasse, werde ich mir irgendwann mal vor Ort geben müssen.
 
So... GZ Hamilton, dabei waren die Vorzeichen doch noch für ein spannendes Finale ... aber ich wette, wir schauen einfach weitere 50 Runden zu ...
 
Episch! Wie geil F1 sein kann und wie lange es her ist das einem sowas geboten wurde. Ganz großer Sport. Klar war das am Ende glücklich, aber Verstappen war ja nun die Saison über auch nicht unbedingt vom Glück geküsst. Für die Dramatik konnte es nicht besser laufen.

Auch wenn ich bei weitem nicht jedes Rennen gesehen habe war das echt ne tolle Saison.
 
Das war imo alles OK so.

Das wäre doch witzlos gewesen wenn Verstappen die Überrundeten nicht überholen hätte dürfen. Normal fahren die ja auch vorne durch. Doof war halt das man es erst anders kommuniziert hat.
 
aber es haben imho nicht alle, und das SC hätte erst rausfahren dürfen, in der kommenden Runde, nachdem alle relevanten überholt hätten. Hier wollte die Rennleitung asap noch "Racing" haben, sonst wäre das Rennen unter SC geendet. Ist schon brisant imho.
 
Jo, zu 100% Regelgerecht wars nicht, aber in so einer Situation das einzig richtige im Sinne des Sports. So eine Saison hinter dem SC zu beenden, das geht nicht.
 
Zurück
Oben