Ich weiss nicht... spannend finde ich vor allem die DTM... und da ist es gerade extrem kacke, dass Mercedes nach 2018 aussteigen will. Ich würde mir echt mal wieder so einen Zwei- oder Dreikampf mit mehreren Teams in der F1 wünschen. Klar, gabs schon lange nicht. Erst hat Ferrari dominiert, dann Red Bull, dann Mercedes – also in den letzten Jahren, mal Brawn GP außen vor.
Will hier nichts schön oder schlecht reden. Wie gesagt, als ich mir (wegen Alonso) die letzten Indy500 gegeben hab, wurde mir mal wieder klar, wie spannend ein Autorennen sein kann.
Klar, "wir" in Deutschlang lieben dieses "der Tüchtige gewinnt"-Ding, das passt nicht so zu den öfters besseren Inszenierungen woanders. Aber mich langweilt es eben, wenn die besseren Ingenieure dann eben so dominieren. Dann lieber auch etwas Chaos und Glück dabei!
F1-Rennen sind meistens leider nach spätestens der dritten Runde nicht mehr so spannend. Kein Nachtanken, die Reifen halten zu gut/lange, die Abstände der Motoren sind zu groß usw.
Und wenn dann noch so ein paar echt blöde Strecken ohne Überholchance kommen. Beispiel Monaco: Das ist doch nur Proforma-Glamour.
Für die Fahrer sind die "Schluchten" jetzt nun auch nicht mehr das Ding, vor Ort schauen können nur sehr wenige aus der High Society, für alle anderen ist es quasi nach der Quali vorbei. zzzZZZ