• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Formel 1 Saison 2012

Streetracer

Erfahrener Benutzer
Da ja die ganzen News in Sachen Fahrerbesetzung etc. eher für die neue Saison relevant sind mach ich schon mal frisch motiviert den neuen Thread auf.

Nicht zuletzt Grund dafür: Der Iceman is back und hat für 2 Jahre bei Renault, künftig Lotus, unterschrieben! :sabber: :luxhello:

Finde ich natürlich Klasse weil Kimi einfach ein guter, in der heutigen Formel 1 einzigartiger, Typ ist. Renault war zuletzt nicht grade ein sympathisches Team, die sind aber immerhin jederzeit für ein halbwegs konkurrenzfähiges Auto gut.

Huch, noch gar nicht mitbekomme. :D Ist ja sehr geil! :luxhello:
Hätte echt nicht gedacht, dass er bei Renault unterkommt, weil ich das wieder nur für so ne Aktion gehalten habe, um die Sponsoren der Paydriver unter Druck zu setzen.

Das bedeutet nun entweder, dass Lotus-Renault nächste Saison komplett auf "Paydriver" verzichtet, da Kubica wieder zurück kommt, oder aber Kubica geht gar nicht mehr zurück, weil er zu Ferrari wechselt.
Vielleicht hat Renault gemerkt, dass ihnen diese Fahrer im Endeffekt nicht viel mehr einbringen, als richtig gute Fahre, die regelmäßig Punkte holen. Am Ende wurde es sogar richtig knapp den fünften Platz gegenüber Force India zu behaupten, anstatt Mercedes anzugreifen. Force India hatte sicher kein super starkes Auto, aber die Fahrerpaarung ist (deutlich) besser als das was bei Lotus-Renault, Toro Rosso und auch Sauber am Start ist und damit haben sie dann auch entsprechenden Erfolg gehabt.

Also ich persönlich glaube immer noch das Kubica seine F1 Karriere mit dem Rallyeunfall im Februar beendet hat. Man liest nicht wirklich was über ihn, Bilder gibt es auch keine, zum Kontaktepflegen an der Rennstrecke war er auch nie - ich kann mir das wirklich kaum noch vorstellen, das er nochmal wieder kommt.

Ob Raikkonen mit dem Lotus (Renault) viel erreichen wird, muß man abwarten. Große Ambitionen hat das Team ja, allerdings hat der interessante Auspuff dieses Jahr schon nicht funktioniert, also hängt natürlich alles davon ab, ob die nächstes Jahr ein besseres Auto bauen. Petrov hat wohl einen Vertrag für 2012, wenn der nicht gebrochen wird sind die Top 5 Teams jetzt also besetzt. Bissel schade, damit ist die Tür für Senna wohl zu. Dem hat man einfach angemerkt, das ihm noch Rennerfahrung fehlt, nachdem er mitten in der Saison ohne Fahrpraxis ins Auto geworfen wurde. Allerdings hat man auch gemerkt, daß er auf Strecken, die er kennt durchaus Top 10 Speed hat. Vielleicht würde was draus werden, wann man ihm Entwicklungszeit geben würde.

Ich hoffe mal, das Adrian Sutil demnächst mal endlich irgendwo unterschreiben kann. Am Anfang seiner Karriere war der auch nen Dreherkönig und Erstrundenverunfaller, hat sich aber zu einem wirklich schnellen Mann entwickelt, der kaum noch Fehler macht. Der gehört auch in ein anständiges Auto.

Ob die Force India Paarung jetzt viel besser war, als das was bei Toro Rosso, Sauber und Renault unter Vertrag war, ist schwer zu vergleichen.
- Heidfeld gehörte für meinen Geschmack zu Recht weg. Er konnte in der Quali einfach nichts, auch wenn er im Rennen deutlich besser war denke ich mal, er hat seine letzte F1 Chance einfach in den Sand gesetzt.
- Petrov ist schnell, macht aber noch zuviele Fahler
- Senna sehe ich ähnlich (siehe oben)
- Kobayashi hat mich Anno 2011 in der Quali enttäuscht, allerdings weiß ich nicht, wie schwer das Jahr wirklich für ihn war, mit dem Erdbeben in Japan hat er den Kopf vielleicht auch nicht ganz frei gehabt. Mal sehen, ob er demnächst wieder an die Leistungen von 2010 anknüpfen kann, da fand ich ihn durchaus beeindruckend.
- Perez sollte auch bleiben. Seine erste Saison fand ich richtig klasse. Klar macht der noch Fehler, aber Speed hat er.
- Alguersari ist eventuell in der Quali etwas zu langsam, hat aber einge ordentliche Rennen hinbekommen 2011 - vor allem als der Toro Rosso dann mal richtig lief. Der ist ja auch gerade mal 20, da ist auch noch Potential da.
- Buemi fährt auf ähnlichem Niveau wie Alguersari (schreib ich den jetzt eigentlich richtig?) - ist mir persönlich aber irgendwie unsympathisch, ich weiß garnicht wieso ;)

Wo dann gerade noch Williams bleibt von den etablierten Teams. Ich bin mal gespannt, wer da 2012 im Auto sitzt. Maldonado würde ich nicht vermissen, Barichello. Hm. Keine Ahnung, der war doch fast schon immer da. Mal sehen ob er auch ins 21, Formel 1 Jahr kommt, glaube fast eher nicht - vermissen würde ich ihn allerdings auch nicht wirklich.

Hach ich lass nach seit dem WM Entscheidung... Kubica hat wohl letztens bekannt gegeben, dass er zum Saisonstart noch nicht fit ist und Renault möchte ihm nur nen Vertrag geben, wenn er sich langfristig an die bindet, was er aber wohl nicht will, weil er scharf auf Massas Ferrari Cockpit ist ab 2013. Mal schauen, wird noch interessant.

Die Situation um Sutil ist momentan tatsächlich ein wenig suspekt. Bei der Leistung, die er in dieser Saison gebracht hat, wäre ein neuer Vertrag bei Force India eigentlich die logische Konsequenz, obwohl sie mit di Resta und Hülkenberg zwei weitere sehr vielversrprechende Fahrer haben. Ein freiwilliger Wechsel zu Williams macht imo grade keinen Sinn, das sollte wirklich nur ein Notnagel sein.

Hm... das Problem an Kimi ist, dass ern Langweiler ist. Irgendwie so völlig emotionslos - wenngleich ein guter Fahrer. Das ist es letzten Endes was zählt.

Mal ein Update mit den bisher präsentierten Autos:

Caterham-Renault CT01

McLaren-Mercedes MP4-27

Ferrari F2012

Force India-Mercedes VJM05

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt wie der Mercedes aussieht - wenns nach den letzten beiden Saisons geht, wo man immer etwas eigene Elemente drin hatte wie die zweigeteilte Airbox haben die warscheinlich ne doppelte Treppenstufe in der Nase. :scared: :D

Den Renault/Lotus find ich optisch mit dem geringeren Knick noch ganz gelungen, Mercedes ist in Sachen Hässlichkeit ganz vorne dabei, hoffentlich hilfts. :D

Je nachdem was von Virgin und HRT noch kommt McLaren also tatsächlich die Einzigen, die nen komplett anderen Weg gehen.

Wenn man den Artikeln auf sport1.de Vertrauen schenken kann soll es bei dem F2012 ja mysteriöse Probleme mit der Aerodynamik geben. Weil sie absolut nicht wissen, woran es liegt haben sie den roten Renner einfach mal giftgrün lackiert. :zahn:

Zu Kubica: Glaube auch nicht daran, dass der jemals wieder zurück kommt. Im Laufe der letzten Saison hab ich die F1 öfters mal auf ORF1 geschaut, dort ist Wurz ja öfters mal als Kommentator dabei und er war auch die ganze Zeit über sehr skeptisch. Kubica hat die komplette Zeit über kein Foto von sich machen lassen, keinen Kontakt zu anderen usw. Ich glaube, bei dem siehts echt schlecht aus.

Was Mercedes mit dem neuen Auto schafft bin cih echt gespannt. Rechne aber schon dait, dass sie dieses Jahr einen Sieg schaffen. Gönnen würde ich es beiden Fahrern.

Red Bull dürfte nach den wenig aussagekräftigen Testtagen immernoch vor McLaren liegen, Mercedes könnte an den Roten vorbei gezogen sein.

Wird wirklich spannend in 2 Wochen. Mal schauen wie die Kräfteverhältnisse dann tatsächlich sind.

Langsam wirds jetzt auch Zeit das die Motorsportsaison abseits von Rallye und Nascar so richtig los geht. Hab zwar dieses Jahr mal wieder mehr Wintersport geguckt, Fußball und Darts ist auch meistens, aber alles kein Ersatz für dröhnende Motoren. :D
Nächstes Wochenende gehts zum Glück dann rund. :sabber:

Kann die F1-Saison kaum erwarten. Die erste Standortbestimmung interessiert mich wirklich brennend.

Noch 1 Woche..

Die Freitagstrainings werden ja im dt. Free TV nirgends mehr übertragen, kack Sport 1 hat natürlich kein Geld außer rund um die Uhr Fußball zu zeigen mit Schwerpunkt auf die Bayern. :dozey:

Bin mal gespannt aufs Qualifying, richtig die Hosen runtergelassen hat ja noch niemand. Wäre sehr geil wenn Mercedes ums Podium mitfahren kann. :sabber:

Dürfte sehr interessant werden. McLaren vorne, Mercedes und Grosjean im Lotus 3, 4 Zehntel dahinter - Rosberg dabei leider mit Fehlern unterwegs. Redbull dann mit nem kleinen Abstand leicht überraschend dahinter. Ferrari hätte sich wohl auch ohne Alonsos Abflug mit Williams, Toro Rosso und Force India gekloppt. Wenn Massa weiter so rumgurkt wird der wohl eh noch während der Saison fliegen.

Ich freu mich aufs Rennen. :sabber: :sabber: :sabber:
Ergebnis:

Pos. Fahrer Fahrzeug Team Zeit kmh

1 Lewis Hamilton (GB) McLaren MP4-27 McLaren/Mercedes 01:24,922 224,803
2 Jenson Button (GB) McLaren MP4-27 McLaren/Mercedes 01:25,074 224,402
3 Romain Grosjean (F) Renault E20 Lotus/Renault 01:25,302 223,802
4 Michael Schumacher (D) Mercedes F1 W03 Mercedes 01:25,336 223,713
5 Mark Webber (AUS) Red Bull RB8 Red Bull/Renault 01:25,651 222,890
6 Sebastian Vettel (D) Red Bull RB8 Red Bull/Renault 01:25,668 222,846
7 Nico Rosberg (D) Mercedes F1 W03 Mercedes 01:25,686 222,799
8 Pastor Maldonado (YV) Williams FW34 Williams/Renault 01:25,908 222,223
9 Nico Hülkenberg (D) Force India VJM05 Force India/Mercedes 01:26,451 220,827