Also ich persönlich glaube immer noch das Kubica seine F1 Karriere mit dem Rallyeunfall im Februar beendet hat. Man liest nicht wirklich was über ihn, Bilder gibt es auch keine, zum Kontaktepflegen an der Rennstrecke war er auch nie - ich kann mir das wirklich kaum noch vorstellen, das er nochmal wieder kommt.
Ob Raikkonen mit dem Lotus (Renault) viel erreichen wird, muß man abwarten. Große Ambitionen hat das Team ja, allerdings hat der interessante Auspuff dieses Jahr schon nicht funktioniert, also hängt natürlich alles davon ab, ob die nächstes Jahr ein besseres Auto bauen. Petrov hat wohl einen Vertrag für 2012, wenn der nicht gebrochen wird sind die Top 5 Teams jetzt also besetzt. Bissel schade, damit ist die Tür für Senna wohl zu. Dem hat man einfach angemerkt, das ihm noch Rennerfahrung fehlt, nachdem er mitten in der Saison ohne Fahrpraxis ins Auto geworfen wurde. Allerdings hat man auch gemerkt, daß er auf Strecken, die er kennt durchaus Top 10 Speed hat. Vielleicht würde was draus werden, wann man ihm Entwicklungszeit geben würde.
Ich hoffe mal, das Adrian Sutil demnächst mal endlich irgendwo unterschreiben kann. Am Anfang seiner Karriere war der auch nen Dreherkönig und Erstrundenverunfaller, hat sich aber zu einem wirklich schnellen Mann entwickelt, der kaum noch Fehler macht. Der gehört auch in ein anständiges Auto.
Ob die Force India Paarung jetzt viel besser war, als das was bei Toro Rosso, Sauber und Renault unter Vertrag war, ist schwer zu vergleichen.
- Heidfeld gehörte für meinen Geschmack zu Recht weg. Er konnte in der Quali einfach nichts, auch wenn er im Rennen deutlich besser war denke ich mal, er hat seine letzte F1 Chance einfach in den Sand gesetzt.
- Petrov ist schnell, macht aber noch zuviele Fahler
- Senna sehe ich ähnlich (siehe oben)
- Kobayashi hat mich Anno 2011 in der Quali enttäuscht, allerdings weiß ich nicht, wie schwer das Jahr wirklich für ihn war, mit dem Erdbeben in Japan hat er den Kopf vielleicht auch nicht ganz frei gehabt. Mal sehen, ob er demnächst wieder an die Leistungen von 2010 anknüpfen kann, da fand ich ihn durchaus beeindruckend.
- Perez sollte auch bleiben. Seine erste Saison fand ich richtig klasse. Klar macht der noch Fehler, aber Speed hat er.
- Alguersari ist eventuell in der Quali etwas zu langsam, hat aber einge ordentliche Rennen hinbekommen 2011 - vor allem als der Toro Rosso dann mal richtig lief. Der ist ja auch gerade mal 20, da ist auch noch Potential da.
- Buemi fährt auf ähnlichem Niveau wie Alguersari (schreib ich den jetzt eigentlich richtig?) - ist mir persönlich aber irgendwie unsympathisch, ich weiß garnicht wieso
Wo dann gerade noch Williams bleibt von den etablierten Teams. Ich bin mal gespannt, wer da 2012 im Auto sitzt. Maldonado würde ich nicht vermissen, Barichello. Hm. Keine Ahnung, der war doch fast schon immer da. Mal sehen ob er auch ins 21, Formel 1 Jahr kommt, glaube fast eher nicht - vermissen würde ich ihn allerdings auch nicht wirklich.