Mike
Administrator
EA SPORTS Fußballmanager 2004 (PC)
Wichtig: Diese Liste ist vorläufig und beinhaltet noch nicht einmal 50% der neuen Features. Mehr in den kommenden Wochen…
FIFA 2004 Engine
Der EA SPORTS Fußballmanager 2004 wird die FIFA 2004 3D-Engine verwenden. Dies beinhaltet nicht nur grafische Aspekte, sondern auch die komplette neue KI und alle Soundeffekte. Damit werden die taktischen Features aus dem FM2004 jetzt optimal umgesetzt.
Die beinhaltet frei Aufstellungen, die Spielerattribute, individuelle Anweisungen an einzelne Spieler (z.B. Passen, Schießen, Ball wegschlagen etc.), verschiedene Passspiel- und Konterstile und die Abseitsfalle.
Der EA SPORTS Fußballmanager 2004 ermöglicht außerdem jetzt die verschiedenen Grafikauflösungen von FIFA.
Football Fusion
Ein einzigartiges und innovatives Feature, das es dem Spieler erlaubt, seinen Lieblingsverein vom FM zu FIFA zu exportieren (entweder direkt am Spielstart oder irgendwann aus einem laufenden Spiel heraus). Damit können FIFA-Spieler z.B. den FM-Editor nutzen.
Außerdem können FM-Spiele auch im FIFA-Action-Modus gespielt werden. So kann man vor dem Spiel statt z.B. "Textmodus" auch "FIFA-Spiel" aufrufen. Dann können die eigenen Spieler im Actionmodus kontrolliert werden. Nach dem Spiel wird das Ergebnis des Spiels zusammen mit den entsprechenden Daten an FIFA zurückgegeben.
Ligen und Spieler
Der EA SPORTS Fußballmanager 2004 beinhaltet erneut ungefähr 45 Ligen, inklusive der englischen Premier League und den Nationwide-Ligen, der 1. und 2. französischen Liga, der deutschen Bundesliga und 2. Bundesliga, und der ersten und zweiten spanischen Liga. Es gibt über 30.000 FIFPro Spieler und mehr als 25.000 generierte Jugendspieler und sonstige Spieler.
Eine genaue Liste der enthaltenen Ligen wird ca. 4 Wochen vor der Veröffentlichung des FM2004 bekannt gegeben.
Nationalmannschaft
Der Spieler kann im FM2004 zusätzlich zum Verein auch Nationalmannschaften managen. Dies beinhaltet:
- Vertragsverhandlungen und Entlassungen
- Einstellung eigener Assistenten und Angestellten
- Spielernominierungen (für einzelne Spiele und für die Turniere)
- zurückgetretene Spieler können zur Rückkehr bewegt werden
- Auswahl eines Camps vor einem Turnier
- volles EM- und WM-Turnier, inklusive Qualifikation
- Freundschaftsspiele
- Wahl des Gastgeberlandes
- Auslosungen
- spezielle Statistiken (z.B. Spieler des Turniers)
- Turnierberichte und -zusammenfassungen
Missionen
Im Verlauf des Spiels erhält der Spieler gelegentlich das Angebot, eine spezielle Mission durchzuführen. Dabei wechselt er von seinem aktuellen Verein für eine gewisse Zeit zu einer neuen Herausforderung - um dann am Saisonende zu seinem alten Verein zurückzukehren (natürlich ist der Wechsel freiwillig).
Solche Missionen beinhalten das Retten eines Vereins aus Abstiegsnot oder den Versuch einen Verein aus der Bedeutungslosigkeit des Mittelfeldes während der letzten zehn Spieltage doch noch zum Aufstieg zu führen.
Einzelne Trainingeinheiten können gem
anagt werden
Einmal im Monat ist es mögliche eine Trainingseinheit in Echtzeit zu managen und verschiedene Übungen ausführen zu lassen - um auf diese Weise zusätzliche Informationen über Form, Fitness und Einstellung der Spieler zu erhalten.
Transfermarkt
- auf die neuen Verhältnisse angepasste Gehälter und Ablösesummen
- verbesserte KI der Computermanager (Computervereine kämpfen um ihre Stars halten zu können, erkennen verstärkt auch Schnäppchen, usw.)
- neues System wie die Vereine die Spieler bewerten und umgekehrt die Spieler die Vereine
- mehr Spannung, weil das Verpflichten von Spielern aus unteren Ligen riskanter wird (sie müssen ihre Fähigkeiten auch beweisen, sonst drohen verstärkt Abwertungen)
Stärkensystem
Das Stärkensystem beinhaltet ein verbessertes Attributsystem (alle Spieler haben jetzt alle Attribute, inklusive der Torhüterattribute). Der Trainingfortschritt arbeitet nun in drei Schritten (33, 66%, 100%), der das Stärkensystem praktisch auf 10 Stufen erweitert.
Amateure
- Spielberichte
- realistische englische Reserveligen
- volle Kontrolle über die Aufstellung auch bei den Amateuren
- volle Kontrolle über das Training der Amateurmannschaft
Jugendmannschaften
Die Jugendmannschaft des Vereins spielen jetzt in einer echten Liga und es ist möglich sich echte Spielberichte dieser Mannschaft anzeigen zu lassen (inklusive der Torschützen, Noten etc.).
Es wurden ferner zehn neue Jugendcamps integriert.
Stadionbaukasten
Neue Features im Stadioneditor des FM2004 sind:
- echte 3D-Eingänge (nicht nur Texturen wie im FM2003) mit verschiedenen Treppenkonstruktionen
- verschiedene Pressebereiche (unter dem Dach, überdachte Einheiten, normale Reporterplätze)
- Pfeiler
- Zäune
- neue Dacharten
- bessere Stadionumgebung
- kompatibel zu den FM2003-Stadien (damit ist bereits eine große Anzahl Stadien verfügbar)
Quelle
Wichtig: Diese Liste ist vorläufig und beinhaltet noch nicht einmal 50% der neuen Features. Mehr in den kommenden Wochen…
FIFA 2004 Engine
Der EA SPORTS Fußballmanager 2004 wird die FIFA 2004 3D-Engine verwenden. Dies beinhaltet nicht nur grafische Aspekte, sondern auch die komplette neue KI und alle Soundeffekte. Damit werden die taktischen Features aus dem FM2004 jetzt optimal umgesetzt.
Die beinhaltet frei Aufstellungen, die Spielerattribute, individuelle Anweisungen an einzelne Spieler (z.B. Passen, Schießen, Ball wegschlagen etc.), verschiedene Passspiel- und Konterstile und die Abseitsfalle.
Der EA SPORTS Fußballmanager 2004 ermöglicht außerdem jetzt die verschiedenen Grafikauflösungen von FIFA.
Football Fusion
Ein einzigartiges und innovatives Feature, das es dem Spieler erlaubt, seinen Lieblingsverein vom FM zu FIFA zu exportieren (entweder direkt am Spielstart oder irgendwann aus einem laufenden Spiel heraus). Damit können FIFA-Spieler z.B. den FM-Editor nutzen.
Außerdem können FM-Spiele auch im FIFA-Action-Modus gespielt werden. So kann man vor dem Spiel statt z.B. "Textmodus" auch "FIFA-Spiel" aufrufen. Dann können die eigenen Spieler im Actionmodus kontrolliert werden. Nach dem Spiel wird das Ergebnis des Spiels zusammen mit den entsprechenden Daten an FIFA zurückgegeben.
Ligen und Spieler
Der EA SPORTS Fußballmanager 2004 beinhaltet erneut ungefähr 45 Ligen, inklusive der englischen Premier League und den Nationwide-Ligen, der 1. und 2. französischen Liga, der deutschen Bundesliga und 2. Bundesliga, und der ersten und zweiten spanischen Liga. Es gibt über 30.000 FIFPro Spieler und mehr als 25.000 generierte Jugendspieler und sonstige Spieler.
Eine genaue Liste der enthaltenen Ligen wird ca. 4 Wochen vor der Veröffentlichung des FM2004 bekannt gegeben.
Nationalmannschaft
Der Spieler kann im FM2004 zusätzlich zum Verein auch Nationalmannschaften managen. Dies beinhaltet:
- Vertragsverhandlungen und Entlassungen
- Einstellung eigener Assistenten und Angestellten
- Spielernominierungen (für einzelne Spiele und für die Turniere)
- zurückgetretene Spieler können zur Rückkehr bewegt werden
- Auswahl eines Camps vor einem Turnier
- volles EM- und WM-Turnier, inklusive Qualifikation
- Freundschaftsspiele
- Wahl des Gastgeberlandes
- Auslosungen
- spezielle Statistiken (z.B. Spieler des Turniers)
- Turnierberichte und -zusammenfassungen
Missionen
Im Verlauf des Spiels erhält der Spieler gelegentlich das Angebot, eine spezielle Mission durchzuführen. Dabei wechselt er von seinem aktuellen Verein für eine gewisse Zeit zu einer neuen Herausforderung - um dann am Saisonende zu seinem alten Verein zurückzukehren (natürlich ist der Wechsel freiwillig).
Solche Missionen beinhalten das Retten eines Vereins aus Abstiegsnot oder den Versuch einen Verein aus der Bedeutungslosigkeit des Mittelfeldes während der letzten zehn Spieltage doch noch zum Aufstieg zu führen.
Einzelne Trainingeinheiten können gem
anagt werden
Einmal im Monat ist es mögliche eine Trainingseinheit in Echtzeit zu managen und verschiedene Übungen ausführen zu lassen - um auf diese Weise zusätzliche Informationen über Form, Fitness und Einstellung der Spieler zu erhalten.
Transfermarkt
- auf die neuen Verhältnisse angepasste Gehälter und Ablösesummen
- verbesserte KI der Computermanager (Computervereine kämpfen um ihre Stars halten zu können, erkennen verstärkt auch Schnäppchen, usw.)
- neues System wie die Vereine die Spieler bewerten und umgekehrt die Spieler die Vereine
- mehr Spannung, weil das Verpflichten von Spielern aus unteren Ligen riskanter wird (sie müssen ihre Fähigkeiten auch beweisen, sonst drohen verstärkt Abwertungen)
Stärkensystem
Das Stärkensystem beinhaltet ein verbessertes Attributsystem (alle Spieler haben jetzt alle Attribute, inklusive der Torhüterattribute). Der Trainingfortschritt arbeitet nun in drei Schritten (33, 66%, 100%), der das Stärkensystem praktisch auf 10 Stufen erweitert.
Amateure
- Spielberichte
- realistische englische Reserveligen
- volle Kontrolle über die Aufstellung auch bei den Amateuren
- volle Kontrolle über das Training der Amateurmannschaft
Jugendmannschaften
Die Jugendmannschaft des Vereins spielen jetzt in einer echten Liga und es ist möglich sich echte Spielberichte dieser Mannschaft anzeigen zu lassen (inklusive der Torschützen, Noten etc.).
Es wurden ferner zehn neue Jugendcamps integriert.
Stadionbaukasten
Neue Features im Stadioneditor des FM2004 sind:
- echte 3D-Eingänge (nicht nur Texturen wie im FM2003) mit verschiedenen Treppenkonstruktionen
- verschiedene Pressebereiche (unter dem Dach, überdachte Einheiten, normale Reporterplätze)
- Pfeiler
- Zäune
- neue Dacharten
- bessere Stadionumgebung
- kompatibel zu den FM2003-Stadien (damit ist bereits eine große Anzahl Stadien verfügbar)
Quelle