• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Fluch der Karibik 2

ich hab ihn gestern gesehen und bin net wirklich angetan muss ich sagen... die story is sehr wirr und undurchsichtig, die schauplätze recht einfalslos und alles ist mehr aufs ziel getrimmt als das es wirklich sinn oder spaß macht... noch dazu ist das ende relativ unbefriedigend für mich wenn man von dem "teaser" auf teil 3 mal absieht. alles in allem ist der film klar schlechter als teil 1... haifischmenschen... *kopfschüttel* have fun mario
 
Oha, das hört sich ja nicht so toll an... generell darf der Film gerne etwas abgedrehter sein, wirr und undurchsichtig ist aber nichts für mich. :zahn:


Noch mal @Thr4wn: Vorhersage für die Komentare nach dem Film "ich fand den klasse", "toll", "total geil", "kauf ich gleich auf DVD wenn er rauskommt", "Orlandooo Bloooom!1", "naja, geht so" und dann "der Seb wieder, war ja klar". Wetten? :D
 
Habe ihn gestern Abend auch gesehen.
Eine Endbewertung ist allerdings wie erwartet leider nicht möglich da Teil 2 und Teil 3 zusammen gehören.
Insgesammt ist es eine gute Fortsetzung geworden, wobei der Mittelteil leider ein bißchen schwächelt.
Mr. Depp präsentiert sich wieder mal sehr gut als Cpt. Jack Sparrow. :) Mr. Bloom und Ms. Knigthley haben in diesem Fall ihr bestes gegeben.

Die Geschichte um Davy Jones ist allerdings Geschmackssache, ebenso wie die Crew um die "Flying Dutchman". ;)
Ich fand die Geschichte jedoch recht simpel. Aber die Umsetzung vom Ganzen ist sehr gut gelungen.

Das "Ende" vom zweiten Teil ist übrigens überraschend. *g*

Fazit: Ich kann ihn euch nur empfehlen, aber erwartet nicht zuviel. Da schließlich nur die "Hälfte" gezeigt wird. Teil 3 folgt dann im Frühjahr 2007.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soul hat eigentlich schon alles dazu geschrieben was ich auch schreiben wollte. So grausam war es glaube ich noch nie auf die Fortsetzung zu warten...
Dennoch kann ich den Film auch nur empfehlen, wer an Teil 1 Gefallen fand wird denke ich auch mit der Fortsetzung super unterhalten - alleine schon die Aktionen von Sparrow (für die Rolle müsste Depp wirklich mal den Oscar bekommen) sind es imo wieder wert sich den Film zu geben:D :)

Wertung 9/10, zusammen mit Teil 3 könnte es dann die 10 geben...
 
WickerMan schrieb:
Noch mal @Thr4wn: Vorhersage für die Komentare nach dem Film "ich fand den klasse", "toll", "total geil", "kauf ich gleich auf DVD wenn er rauskommt", "Orlandooo Bloooom!1", "naja, geht so" und dann "der Seb wieder, war ja klar". Wetten? :D

:rofl:

aber trifft es sicher recht gut :D
 
Ich bin total enttäuscht vom 2ten Teil

Mal wieder ein Film der den hohen Erwartungen nach all dem Medienrummel nicht entsprechen kann.


Die Story ist sowas von bescheuert.

Die einzigen Highlights sind ein paar Lacher am Anfang auf der Insel, danach
Lageweile pur, ich war froh als er endlich fertig war.

Der erste Teil war noch charmant spritzig und witzig, einfach coole Unterhaltung

Der zweite ist naiv dümmlich, plätschert so vor sich hin


Hoffen lässt nur das kurze Ende das die Geschichte von Teil 3 andeutet



MfG
 
Für mich hat der Film den Matrixeffekt. Auch hier, wie bei Matrix 2, soll alles besser, grösser, actionreicher und abgedrehter sein. Aber bei FdK2 fällt vorallem das zusammengebastelte sehr auf. Der Film war ja eigentlich nie als Triolgie geplant,soweit ich weiss.

Ich denke wenn HdR erst nur der erste Teil gedreht worden wäre und erst später Teil 2 u. 3, wären die Triologie auch nicht so stimmig geraten wie sie jetzt ist.

Was anderes noch. Wenn ich überlege das ne Kinokarte 8,50 Kostet, nen Liter Cola+ Chips 6,- + Parkgebühr 2,80 + 60 km An- und Rückfahrt frage ich mich was daran noch sinn macht da hinzugehn. War jetzt eine ganze Weile nicht mehr im Kino da ich einen Beamer besitze mit dem ich ordentlich grosses Format an die Wand bekomme( 2,70m diagonale). Das Bild im Kino kommt mir schlechter vor als das von mir zuhause. Dazu kommt das ich 1,98m Mensch auch im Cinemaxx bei längeren Filmen es unbequem wird. Auch war der Saal recht stickig, obwohl ja Cinemaxx damit wirbt das alle Kinos klimatiesiert sind. Also wenn sich die Technik nicht bald um einiges verbessert, sehe ich die Zukunft für Kinos schwarz. Weil ich tu mir sowas nicht mehr an( ausser bei nem Date :) ).
 
OT, Eintrittspreise:

ich habe hier das große Glück, einen kostenlosen Parkplatz direkt am Kino zur Verfügung zu haben. Meistens gehe ich nur noch unter der Woche ins Kino und zahle (mit Studentenrabatt) meist nur zwischen 4,50 und 6 Euro. Anfahrtsweg habe ich etwa 10 Kilometer. Das Kino ist jedes Mal klimatisiert.

Btw: hier hatten wir schon mal ein ähnliches Thema. :)
 
Mich nervt im Kino eigentlich nur das Chips- und Popcorntüten-Geraschel. Können die Leute nicht zuhause fressen? Ansonsten gehe ich eh nicht so oft hin (zuviele schlechte Filme... ;) ), in SP kostet der Eintritt "nur" 7 Euro und der Parkplatz ist kostenlos.

Was ist denn eigentlich angekündigt, für die nächste Zeit. Was kommt an Weihnachten?
 
Leider ziemlicher Schrott. Kein Vergleich mit dem sehr guten ersten Teil. Die Charactere sind einfach nur langweilig und teils ziemlich von denen des ersten Teil entfernt, Miss Knightly wird zur Säbel schwingenden Powertussi, der Bloom is nur unauffällig und auch der Depp muß leider diesmal einen wesentlich weniger schillernden und faszinierenden Jack darstellen, der eigentlich nur am wegrennen, doof gucken und sich wie Arschloch verhalten ist.
CGI gewohnt gut, alles andere (Score, Bilder, Action, Story, Setting, schauspielerische Leistung...) mindestens eine Klasse schlechter als im Vorgänger. Das ist eine reine Kommerz-Fortsetzung bei der offensichtlich die Motivation der Beteiligten ordendlich auf der Strecke geblieben ist.
 
Ich würde gar nicht mal sagen, dass er schlecht oder langweilig ist, nur kann man nicht wirklich an dem Film Gefallen finden, wenn man den ersten Teil kennt. Das war mir alles zu gezwungen komisch und überdreht, Swann hat eine wundersame Verwandlung zur Waffengöttin hinter sich (immerhin kam nicht wie beim beknackten Narnia der Weihnachtsmann *g*) und dem Depp wurden auch zu viele Gags spendiert. Generell gute Szene werden unnötig in die Länge gezogen, so dass sie dann störend wirken... eine typische Fortsetzung also. Mal sehen, ob Teil drei noch etwas retten kann.

Zum Ende:
Das Ende fand ich dann doch etwas überraschend und habe es auch nicht so recht verstanden. *g*
Was hat der alte Kapitän aus dem ersten Teil da zu suchen? Teil eins ist bei mir schon etwas länger her, aber hat der überlebt?
Außer dem Affen sehe ich eigentlich keine Verbindung zu der Frau mit dem Dreckglas.
 
jetzt wo dus sagst...

ich hab teil 1 kürzlich nochmal gesehen und eigentlich überlebt Barbossa nicht, zumindest machte es so den anschein nachdem er von jacks kugel getroffen wurde und Will den fluch aufgehoben hat... aber wer weiß schon von wem oder was er sonst noch verflucht war.

an sich fand ich das ende aber auch überraschend und das war in dem fall eine positive, teil 3 wird denke ich doch wieder n stück weit besser sein und teil 2 verständlicher machen.
 
WickerMan schrieb:
Das Ende fand ich dann doch etwas überraschend und habe es auch nicht so recht verstanden. *g*
Was hat der alte Kapitän aus dem ersten Teil da zu suchen? Teil eins ist bei mir schon etwas länger her, aber hat der überlebt?
Außer dem Affen sehe ich eigentlich keine Verbindung zu der Frau mit dem Dreckglas.

Da fragst du ernsthaft nach einem Sinn? Imo hatte das nur den Zweck zu überraschen und den Barbossa wieder halbwegs sinnvoll einzuführen. Die Tussi is wahrscheinlich irgendwie Voodoo und hat ihn aus seinem Affen geklont oder wasweissich *g*
Würde mich nicht überraschen, wenn sie im dritten Teil das alte Inka-Gold auch wieder ausbuddeln und dann als untote Mannschaft Jagd auf den fliegenden Holländer machen. Dann gibts auch wieder die netten Knochen-Piraten die einfach viel besser zum Piraten-Setting passen als diese komischen Fischmenschen, da muß ich immer eher an Lovecraft denken
 
relikt schrieb:
an sich fand ich das ende aber auch überraschend und das war in dem fall eine positive, teil 3 wird denke ich doch wieder n stück weit besser sein und teil 2 verständlicher machen.
Trotzdem war das dann doch alles ziemlich unglaubwürdig - ich kann mir nicht vorstellen, dass Teil drei (eigentlich Teil zwei; die Fortsetzungen sind schließlich völlig andere Filme *g*) da noch viel rettet und das vernünftig erklären kann.

Btw: über was die Leute im Kino alles lachen können. Egal was der Depp gemacht hat, und war es noch so beknackt, die meisten haben sich kaputt gelacht. Das war fast so schlimm, wie beim enttäuschenden Ice Age 2. Jetzt habe ich extra ein paar Wochen gewartet, und es sind noch immer nur noch Bekloppte im Kino. Teil drei dann also erst nach zwei Monaten und Mitten in den Nacht...
 
naja nicht nur unglaubwürdig imo war einfach alles viel zu gewollt...größer besser weiter bla... dementsprechend ist der film an vielen stellen einfach nur zu lang, wodurch gute szenen wie bereits beschrieben an unterhaltungswert einbüßen. diese affigen fischmenschen haben dem ganzen dann noch die krone aufgesetzt...von mir aus darf teil 3 genauso sein wie von All beschrieben :D
 
Den Krankenkapitän und den Hammerfisch fand ich klasse; schade, dass es nicht noch mehr von der Sorte gab. Die anderen wirkten irgendwie etwas lieblos.

War das mim Bloom seinem Vater auch ein Fehler, oder wurde das im ersten Teil gesagt, dass er auf dem Schiff dienen muss? Ich weiß es nicht mehr. Auf jeden Fall hat mir das auch nicht so zugesagt.
 
afaik sprachen sie bei teil 1 nur davon das man ihn mit dem stiefelriemen an eine kanone gebunden hat und ihn dann im meer versenkt hat... scheinbar hat davie jones ihn dabei irgendwie angeworben.. wie dem auch sei...
 
Zurück
Oben