• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Flintlock: The Siege of Dawn

Steve Austin

Blasters Bester
Nach dem Trailer auf dem Xbox Showcase, der den Release am 18. Juli angekündigt hat, gab es jetzt noch etwas Gameplay hinterher:

Gameplay:

Trailer:

Klingt vielleicht negativer als es gemeint ist, aber das Spiel sieht nach einem typischen AA Game Pass Titel aus. Der Release im Juli ist auch passend gewählt. Bin auf jeden Fall interessiert.

Meh,.. Demo gespielt. Ist nicht schlecht und ihr sagt jetzt alle "Ist ja eh im Pass". Mir wird es meine Zeit irgendwie nicht "wert" sein bei meinem Backlog.

Ich hatte auf ein zugängliches Souls mit Order 1886 Vibes gehofft, aber das ist irgendwie so sloppy AA Kram. Konstruierte Systeme, alles schon irgendwie besser gehabt.

Es ist "okay", nur habe ich scheinbar größere Ansprüche. Gilt nun nur für die Demo, aber die soll es bei mir ja quasi pitchen.

Details erspare ich euch jetzt. Wir sicherlich den meisten für ein paar Stunden Spaß machen, ich hab halt noch genug "famoses" ungespielt. Der Weg der meisten AA...

Average. Skip.

Jo, liest sich so. Gamepro gibt sogar nur 60.

Kaum Gegnervielfalt, wenig Waffen und Rüstungen, schlechtes Trefferfeedback, einfallsloses Missionsdesign, es scheint ja kaum was positives zu geben.
Gamestar gibt 81: https://www.gamestar.de/artikel/flintlock-the-siege-of-dawn-test,3416656.html

Jo. Schalten die da evtl. Werbung? ;)

Wahrscheinlich ;)

Als ich mal bei einem großen Videospielpublisher gearbeitet hatte, hatten die einem Verlag direkt angedroht (wegen einer schlechten Bewertung) keine Vorabversionen mehr zur Verfügung zu stellen und keine Werbung mehr zu schalten.

Pendelt sich im Durchschnitt so bei 70% ein. Bei der Menge an guten bis sehr guten erscheinenden Games und dazu noch der Backlog mit teilweise genialen Games den viele haben: Nein danke ;)

Ich finds gut - müsste auch bald durch sein. Nicht so frustrierend schwer wie andere Soulslikes bisher und bei keinem Boss mehr als 3 Versuche gebraucht, bis auf eine Ausnahme, dem fiesen Typen an dem ich grade hänge :zahn: (aber da sinds bisher auch erst 4 oder 5 Versuche)

Und durch. Ich schätze ich hab max 10h gebraucht, perfekte Länge - war nie langweilig.

Für den Endboss hab ich aber auf leicht gestellt. Das Pattern war nicht so schwer, aber der macht schon gut Schaden bei Treffern und ich hatte keine Lust mehr als 5 Versuche zu investieren 😅

Maniac gibt 83% in der Printausgabe.
Habe die Ausgabe hier. Inhaltlich sind sie gar nicht so weit weg, wie die anderen Reviews. Fällt bei ihnen nur kaum ins Gewicht, bzw. kehren sie die Punkte eher ins Positive um (Qualität statt Quantität, Konzentration auf das Wesentliche usw.).

Nur das Balancing, was das Spiel im späteren Verlauf zu leicht macht, und die wenig erinnerungswürdigen Bosse werden kritisiert.

Nur das Balancing, was das Spiel im späteren Verlauf zu leicht macht, und die wenig erinnerungswürdigen Bosse werden kritisiert.
Es gibt ja drei Schwierigkeitsgrade, für jeden was dabei :)
Und ich fand schon dass es gegen Ende schwerer wurde - aber vielleicht war ich auch verskillt :D
Das mit den Bossen stimmt, die sind bis auf das letzte Viertel ziemlich öde.

Mir hat der Skillbaum mit den Spezialisierungsmöglichkeiten gefallen und natürlich, dass es nicht so lang war.

Den Begleiter kann man wohl ziemlich früh mit den passenden Skills zu stark machen und der erledigt dann die weiter entfernten Gegner bereits vorab.

Ich hab zwar auch den Companion Baum fast komplett geskillt (+Nahkampf auch fast komplett), aber da hat sich nix zu stark angefühlt. Außer das er einzelne Gegner festgehalten hat, wenn ich mich heilen wollte (außer Bosse), das fand ich ziemlich cool.

Die Angriffe des Begleiters muss man selbst aktiv steuern - bei den passiven Fähigkeiten war nur das erwähnte festhalten und so Kram wie Taunt oder AE Flüche. Für die Flüche kann man zwar auch ein Gift Perk finden.
Das aktive Festhalten macht glaube ein bisschen Schaden, aber das muss man auch selbst auslösen. Wüsste nicht wie man den passiv zu stark kriegen sollte.
Hab auch auf die Schnelle nix dazu gefunden - sonst ist Youtube ja immer mit "GET OP EARLY!!" Videos voll, aber ich find nix :D

Zurück
Oben