• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Finale!

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Schade, dass Bremen es nicht geschafft hat. Wird mal wohl wieder 7 Jahren warten dürfen bis die nächste deutsche Mannschaft in ein Endspiel einzieht.
Zum Spiel heute: langweilig, aber irgendwo auch ein wenig spannend. Ob nun verdienter Sieg oder nicht, ist egal. So eine Chance bekommt man halt nicht wieder.
 
Habe aber selten ein so schlechtes internationales Finale gesehen :shake:
Aber ehrlich. Teilweise hatte man das Gefühl, da spielt der 10. gegen den 12. um die goldene Ananas. Für ein Finale überhaupt keine Emotionen und sehr wenig Leidenschaft. Da war Zenit-Rangers vom letzten Jahr noch besser und das war schon gruselig.

Donezk ist trotzdem der verdiente Sieger. Zumindest in der ersten Hälfte war das ordentlich strukturierter Fußball. Die Verlängerung haben sie auch klasse runtergespielt. Srna war bester Mann auf dem Platz. Uli darf den gerne kaufen ;)

Cantalejo fand ich auch richtig gut. ;)
 
Jupp, das war damals auch noch eine dicke Diskussion!: "Ist es richtig in eine Stadt das Finale auszutragen, wo eine Mannschaft tatsächlich Heimrecht genießt"? Naja, auf jeden Fall ist es leichter von Dortmund nach Rotterdam zu gelangen als von Bremen nach Istanbul.

Dass das Spiel heute niemanden interessiert hat, sah man ja an den vielen leeren Plätzen im Stadion und dem gelangweilten Blick eines Platini. Werder Bremen hat halt kein europäisches Kaliber. Das hat eigentlich nur Bayern.
 
Das war echt ein ziemlich mieser Kick, wo am Ende leider trotzdem die bessere Mannschaft gewonnen hat. Bei Bremen hat Diego echt an allen Ecken und Enden gefehlt. Und wieso hat Bremen bitte kein internationales Format? Also bis zum Finale haben sie schon großartig gespielt, aber da fehlten ja dann auch ein paar sehr wichtige Spieler...

Wegen Dortmund vs. Rotterdam: Upps! :narr: Da hab ich nicht richtig gelesen, der Schiedsrichter war aus Portugal und nicht das Spiel. :zahn:
 
Und wieso hat Bremen bitte kein internationales Format? Also bis zum Finale haben sie schon großartig gespielt,

Man muss hier vieles relativieren. Bundesliga Platz 10, in der CL mit viiiel Glück noch auf den dritten Rang gerutscht und man hat in Europa nur sehr wenig gewonnen, aber auch nur wenig verloren. Vieles waren unentschieden. Soooo souverän war Bremen halt nicht. Sondern sie hatten meist schon so viel Glück in den vergangenen Runden, dass es im Finale einfach nicht mehr reichen wollte.
 
Kackspiel, das war ja gar nichts. Ich war sogar für Werder, konnte bei mir aber auch eine gewisse Zufriedenheit bei dem Wiese-Patzer zum 2:1 feststellen. :zahn:

Aber mir fällt immer wieder auf, was Werder für Durchschnittsspieler im Kader hat. Solche Leute wie Prödl, Tziolis oder Pasanen (und noch einige mehr) haben bei einem Club mit Buli-Spitzenambitionen einfach nichts verloren. Und wenn ein Spieler wie Almeida schon einer der Leistungsträger ist, will das schon was heißen.
 
Man muss hier vieles relativieren. Bundesliga Platz 10, in der CL mit viiiel Glück noch auf den dritten Rang gerutscht und man hat in Europa nur sehr wenig gewonnen, aber auch nur wenig verloren. Vieles waren unentschieden. Soooo souverän war Bremen halt nicht. Sondern sie hatten meist schon so viel Glück in den vergangenen Runden, dass es im Finale einfach nicht mehr reichen wollte.

Naja, ich würde das eher Siegeswille nennen, anstatt unbedingt Glück. (Jetzt mal abgesehen von der Papierkugel)
AC Mailand rauszuwerfen und gegen Inter zu gewinnen muss man auch erst mal nachmachen.
Naja, immerhin haben sie noch besser gespielt als die Nationalmannschaft gegen Spanien. Frings macht bald Ballack Konkurrenz... WM, EM und Uefa-Cup Finale verloren.
Die letzten 5 Endspiele haben deutsche Mannschaften alle verloren, wann wirds denn endlich wieder was mit nem Titel? :bawling:
 
Endtäuschend. Ziemlich blutleere Vorstellung der Bremer, da fehlte mir einfach der Wille das Spiel zu gewinnen :( Bezeichnend das die beiden schwächsten Leute auf dem Platz die Ersatzspieler für Mertesacker, Diego und Almeida waren ... Mit ein bisserl Glück hätten sie das Spiel trotzdem gewinnen können, die Chancen waren durchaus da, der schlechte Schiri hat uns dann den Rest gegeben, das Tor kurz vor Schluß war nen reguläres Ding.

Es zeigt aber auch, was ich schon seit Jahren predige. Werder hat einfach zu viele Mitläufer und wenig Kämpfertypen. Da muss im Sommer jetzt endlich mal der Umbruch kommen, Leute wie Rosenberg, Boenisch, Tziolis, Hunt, Harnik, Tosic und Vrnajes helfen Werder einfach nicht weiter, sie machen der Stammelf auch keinen Druck. Da Diego und Baumann nach dem Sommer auch fehlen werden, Pizarro eventuell auch, sehe ich für die nächste Saison schwarz.
 
konnte bei mir aber auch eine gewisse Zufriedenheit bei dem Wiese-Patzer zum 2:1 feststellen.

Welchen Patzer meinst du eigentlich? Was hätte er an dem Schuß denn halten können? Aus der kurzen Distanz überhaupt noch den Ball zu berühren ist doch schon ne Kunst. Wenn dann kann man das zweite Tor dem Özil ankreiden, der die Flanke nicht verhindert
 
Und nochmal ein Lob an den Bremer Anhang im Stadion. Die haben eigentlich die ganze Zeit gut Stimmung gemacht, vom Rest im Stadion hat man eigentlich nie etwas gehört. Im allgemeinen war die Stimmung von Beginn an recht enttäuschend. Kann natürlich an den Mikros gelegen haben und an dem schlechten Spiel, für ein Europapokalfinale war das aber schon sehr dürftig. Hat sich da aber wohl dem Spiel angepasst :dozey:
 
Richtig laut waren die Wechselgesänge. Ansonsten ne nette Choreo und viel Duschschnitt. Donezk wie erwartet ohne koordinierten Support mit ein paar orangen Fähnchen *gähn*

Das Pokalfinale wird jetzt richtig heiß, denn es die einzige Chance für beide Teilnehmer noch international zu spielen. Am Ende kann Werder auch mit leeren Händen dastehen, das würde die Spiele gegen den HSV auch wieder sehr relativieren.
 
Nein, die Saisonziele wurden ja schon erreicht. Dem HSV die Serie madig machen und München im eigenen Stadion fünf Dinger einschenken. Der Rest ist ja nur Bonus ... :dozey: Komische Saison ...
 
...und München im eigenen Stadion fünf Dinger einschenken....

Oh ja, das war geil, ich glaube ich schau mir die Tore gleich nochmal auf Youtube an, hoffentlich ist auch der Depp Hoeness drauf :lol:

zurück zum Topic:
Schade für Werder Bremen, aber ich glaube die haben rausgeholt was die Mannschaft hergibt. Irgendwie sah man denen die emotional anstrengenden Fussballwochen der letzten Wochen an
 
Welchen Patzer meinst du eigentlich? Was hätte er an dem Schuß denn halten können? Aus der kurzen Distanz überhaupt noch den Ball zu berühren ist doch schon ne Kunst. Wenn dann kann man das zweite Tor dem Özil ankreiden, der die Flanke nicht verhindert
Ja, Özil war zu weit weg vom Flankengeber. Aber für Wiese-Verhältnisse war der Ball haltbar, hätte er da nicht lieber mit dem Fuß hingehen sollen? Der Schuss war nicht platziert, da ist er nicht schnell genug runtergekommen.

Sowas kann ja auch mal passieren, gegen Rosts Patzer gegen Werder war das sowieso gar nichts. Ich fand es trotzdem erfrischend, Wieses frustrierte Fresse zu sehen. Für die anderen Spieler (sogar Frings) tut's mir wirklich leid.
 
Der Bob musste erstmal seinen Rausch ausschlafen. :D

Kurz: Verdienter Sieg der Ukrainer. Werder ideen- und kraftlos. Das Ergebnis war mE eher schmeichelhaft, denn das DIng von Naldo ging klar auf des TWs Kappe. Und der Schiri hat mE ned viel falsch gemacht. Kann man schon alles so sehen. Das 2:1 war imho aber haltbar.

Das Spiel hat gut gezeigt, dass es Bremen an der Breite fehlt. Was für den HSV reicht, ist international halt nichts wert.

Die nächste Saison wird ganz schwer; da müssen sie das komplette Team runderneuern, imho. Schade um die Chance, aber es wäre einfach nicht verdient gewesen.
 
Zurück
Oben