Final Fantasy X 2

Ich spiele beides gerne. Westliche- und japanopihle RPG´s. Beide Arten unterscheiden sich ja so stark, dass man sie praktisch als eigenständige Genres ansehen könnte.

@ÄL

Der Name scheint dich irgendwie magisch anzuziehen *g*

@Gandalf
Same here. Nur habe ich vorher ausschließlich Japano-RPG`s gespielt, und irgendwann wurde mir die Sache zu öde, speziell Skies of Arcadia ( :zzz: )gab mir dann den Rest.

Inzwischen zocke ich wieder 50:50

Original geschrieben von Gandalf
Ich spiele beides gerne. Westliche- und japanopihle RPG´s. Beide Arten unterscheiden sich ja so stark, dass man sie praktisch als eigenständige Genres ansehen könnte.

jop, die westlichen sind RPGs, die japanischen haben ein paar Elemente übernommen, sind aber im Grunde keine Rollenspiele mehr.

Original geschrieben von Ede
Inzwischen zocke ich wieder 50:50
Hmm da fällt mir ein, dass ich schon seit Ewigkeiten kein westliches RPG mehr gespiehlt habe. BG2 + Addon war das letzte.
Ich werde mir wohl doch schon im Winter einen neuen PC zusammenstellen. Schnee, Dunkeltheit, Stürme und Rollenspiele passen einfach gut zusammen.

Original geschrieben von Ede
Hab noch gar nicht angefangen :D

Hab´s mir aber damals als es erschienen ist für ne Woche ausgeliehen und war nicht so begeistert davon.

Habe das allmächtige FF7 kurz davor durchgezockt....

Ach ja FF7 da werden erinnerungen wach :(

FFX-2 sieht jetzt schon langweiliger aus und überhaupt nicht nach FF,sondern mehr nach *Geileweiberfürgeilemännerspiel* :D

Kurz gesagt das Game wird das schlechteste FF <(!) :D

Ich möchte es nicht mal anspielen.Schon alleine wegen dem Intro bruhhhh *gänsehautkrieg* Wo bleibt bitte das Magische oder Verborgene bei FFX-2?das sieht mir mehr nach einem POP Spiel aus,als nach einem Rollenspiel.Ich frage mich warum Squaresoft als Hauptcharaktere (fast) nur Frauen genommen hat? ;)

Meine Hoffnungen beruhen nur noch auf FF12.

PS: Sollte nicht auf der E3 ein Trailer von FF12 gezeigt werden?

Keine Ahnung, hab´s noch nicht angezockt ;)

Generell ist es aber immer etwas Besonderes wenn ein neues FF ansteht.

Es ist anders....ja..und zwar ganz anders als die vorherigen teile.(Teil 10 ausgeschlossen *g*).Das beurteile ich jetzt schon als negativ.

Original geschrieben von Die Macht
Es ist anders....ja..und zwar ganz anders als die vorherigen teile.(Teil 10 ausgeschlossen *g*).Das beurteile ich jetzt schon als negativ.

was war an den vorgängern so toll? seinerzeit fand ich FF VII ziemlich geil, vor allem sephiroth war IMO der beste bösewicht ever in nem spiel. FF VIII war schon wieder scheiße einzig das kampfsystem war imo gut, FF IX war in meinen augen der bisher beste ableger der ( psx ) serie, FF X war im nachhinein auch nich so das gelbe vom ei. die FF reihe braucht mal wieder n bissl frischen wind. und den erhoffe ich mir ganz eindeutig von FF CC... FF X-2 würde ich deshalb aber nich gleich als shclechter abstemepln

Ich sag nur eines FFX-2. ;)
Sowas musste irgendwann ja mal kommen, aber keine Sorge. Für FFX-2 selber wird es keine Fortsetzung geben.

Da ich FFX lange genug gezockt habe, werde ich mir auch diesen Teil holen. Schlecht ist dieser Titel bestimmt nicht.

Bin eher gespannt, ob Square diesmal es gebacken bekommt eine gescheite PAL-Konvertierung zu liefern. Wird jedenfalls Zeit!
Obwohl der Laden nun "Square Enix" heißt...hoffen wir einfach mal weiter.

@relikt: FF CC hat aber nichts mit der FF-Reihe an sich zu tun. Es heißt einfach auch nur Final Fantasy, so wie der Film. ;)

Original geschrieben von Soul
@relikt: FF CC hat aber nichts mit der FF-Reihe an sich zu tun. Es heißt einfach auch nur Final Fantasy, so wie der Film. ;)

naja fans werden schon vieles aus anderen FF teilen wieder erkennen...

"vieles" hat man aber in den bisherigen videos nicht gesehen, ausserdem fehlen elementare bestandteile eines FFs, sowie z.b. Aeons. obwohl es die ja in FFX-2 auch nicht gibt, aber das hat definitiv noch mehr mit FF zu tun

FFX2 muss alleine schon deswegen her, weil ich wissen will, wie die Geschichte die in FFX angefangen hat zu Ende geht.

Vom Intro sollte man sich nicht abschrecken lassen, das geht zwar in ne völlig neue Richtung, aber das Spiel an sich soll von der Atmosphäre doch noch sehr stark dem 10 Teil ähneln. Die Örtlichkeiten sind ja zun einem grossen Teil die Selben wie in FFX, man wird also vieles Wiedersehen. Dass die Technik dort mittlerweile einzug gehalten hat, dürfte atmosphärisch wohl einer der größten Unterschiede sein.

Zurück
Oben