• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Final Fantasy VII Remake / Rebirth / ?

Boah, ich bin zwiegespalten... FFVII oder FFXVI oder DD2... beides ist zu viel.. ich schau mir das mal an:

 
Für jemanden wie mich, der quasi mit FF14 schon genug „komplex“ hat, wäre FF16 wohl erstmal die beste Wahl … wäre da auf einen Deal (seit langem). Bock hätt ich auf alle, befürchte aber, dass mir DD2 etwas zu fad wird. Story ist sicher nicht so gut wie bei FF … dafür gefallen mir die Klassen dort besser.
 
WTF.. Nein.. hab mich für DD2 erst einmal entschieden... FFVII ist zu viel, das brauche ich aktuell neben FFXIV nicht, weil ich da die Dosis bekomme ;) ...
 
In einigen Szenen flackert die Texturqualität gerne mal und generell schwankt es in dem Punkt wie bei Remake. Die Schatten könnten auch höher aufgelöst sein und in der Open World ploppen ab und an Pflanzen in Bodennähe vor einem auf. Die Bildrate war bisher immer stabil im Performance Mode.

In meinen Augen jammern auf hohem Niveau. Es geht technisch sicher besser, aber von einer Katastrophe ist es weit weg.
Was mich (und die meisten anderen die den Modus kritisieren) am meisten abfucked, ist vor allem die Auflösung die laut DF wohl zum Teil nicht nur unter 1080p dropped sondern insgesamt auch Schärfe und Bildqualität vermissen lässt. Während der Graphics Mode immer extrem crisp und Kristall klar wirkt, ist die picture clarity im Perfomance Mode unter aller sau. Als hätte man seine Brille nicht auf. Sonst bin ich ja auch tendenziell immer im Lager je mehr FPS desto besser aber in dem Fall ist mir der Unterschied einfach zu gravierend.

Ich bin jetzt bei knapp 60h und in Chapter 12 angelangt. Bin gespannt wie sie die Story zuende bringen.
 
Die dicken Cutscenes im Junon-Part im vierten Kapitel machen die Unterschiede recht deutlich. Da wird dann für kurzen Phasen in Richtung 4K aufgedreht. Kann aber nicht umschalten und mich an die 30fps gewöhnen bzw. fällt mir beim aktiven Spielen das weichere Bild nicht so störend auf.
Da gab es dann sudden death. Hier hast du sofort verloren. Es gibt 4 Kämpfe. Zwei davon sind so dass ich sie easy gewonnen habe aber jeweils fünf Versuche gebraucht habe dann auch das Kommandozentrum zu zerstören. Also Gegner hatte keine Einheiten mehr. Aber die Zentrale hält so viel aus dass die Zeit abläuft.
Die Fort Condor Missionen hatte ich inzwischen auch. Gerade beim letzten Kampf haben sie es mit der Schwierigkeit übertrieben und mit den kleinen Änderungen den Modus generell eher verschlimmbessert.
 
Mein Bruder hat es die Tage auch durchgespielt und davon erzählt wie toll er es fand - verdammt, ich glaub ich muss das doch langsam mal kaufen :x
 
Bei mir ist ehrlich gesagt bisschen die Luft raus. Finde das Pacing ganz gut, gibt immer wieder (sehr alberne und abgefahrene) neue Mini Games und sonstige Dinge. Anders als z.B. bei Spider Man sind diese aber auch ganz gut in die Welt integriert und passen in das völlig absurde Setting. Mich nervt aber die Open World. Bin jetzt im dritten offenen Gebiet und muss schon wieder die gleichen Aufgaben machen. Ich hab mal gegoogelt und anscheinend gibts davon in Summe sechs Gebiete. Warum? :angryfire:angryfire:angryfire:angryfire

Scheinbar ist der Titel auch ziemlich gefloppt verglichen mit den Teilen davor.
 
Mein Bruder hat es die Tage auch durchgespielt und davon erzählt wie toll er es fand - verdammt, ich glaub ich muss das doch langsam mal kaufen :x
Ich hab es am Samstag auch durchgespielt und bei irgendwas um die 80h gelandet. Inklusive aller Sidequests, Secrets und alle Gebiete auf 100%. Mir hat es sehr sehr gut gefallen auch wenn ich bekanntlich kein großer Freund von Open World spielen bin aber hier hat das Pacing imo gestimmt und WIRKLICH open world isses ja auch nicht. Fand sogar das Ende durchaus gelungen - mag aber auch daran liegen, dass ich von der Story vom Original vielleicht nur noch 2-3 Story-Beats behalten habe. Im Grunde war mir daher mehr oder weniger ALLES neu.

Die Platin Trophy spare ich mir aber, da ich absolut keine Lust habe das ganze Game noch mal auf Hard zu spielen. Mich haben die unfassbar vielen Minigames übrigens irgendwann eher genervt als das sie dann noch eine große Bereicherung waren - vor allem in Situationen in denen man gezwungen ist sich länger darauf zu fokussieren. Für mich aber insgesamt definitiv um Klassen besser als FF16 - das ich auch mochte.
 
Ich hab es am Samstag auch durchgespielt und bei irgendwas um die 80h gelandet.
Der kombinierte Thread hat mich verwirrt, mein Bruder hat das Remake gespielt und ich werde das vielleicht demnächst dann auch mal angehen. Wir haben beide keine PS5, daher ist Rebirth für uns noch nicht drin.
 
Der kombinierte Thread hat mich verwirrt, mein Bruder hat das Remake gespielt und ich werde das vielleicht demnächst dann auch mal angehen. Wir haben beide keine PS5, daher ist Rebirth für uns noch nicht drin.
Ah, ja, das habe ich jetzt auch irgendwie so nicht realisiert, dass es um den ersten Teil ging. Wobei ich da gar nicht mehr sagen kann, wie viel Spielzeit ich hatte.
 
Ich denke wenn man sich in Rebirth auf die Story fokussiert und den Open World Kram und die Sidequests eher vernachlässigt dann kommt man Ende auch so um den dreh bei raus. Wobei es sein kann, das man dann etwas unterlevelt ist? Ich jetzt bei Level 50/70.
 
Zurück
Oben